WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Gude, will mich auch mal hier einreihen. Carpra al 27 letzten Mittwoch besteht und direkt bezahlt etc. aber seitdem noch keine Nachricht von DHL bezüglich Versand bekommen. Rad stand bei "sofort verfügbar". Hoffe es kommt bis spätestens Samstag, wollte eigentlich in den Bikepark:rolleyes:.
 
aktuell Stillstand

Und die versprochene Rückzahlung der 20€ Verpackung ist ebenfalls noch nicht erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an da geht's wie bei mir um die Verschiebung von der 16.KW auf die 20.KW. Capra 29 CF Pro.

Lt. YT soll der Liefertermin realistisch sein. Ich glaube aber erst dran wenn das Bike unterwegs ist. Welches Teil eines Zulieferers fehlen soll ist Geheim... "Datenschutz"...

Ich hadere jeden Tag ob ich lieber storniere und was anderes hole. Ich fahr in KW22 in den Bikeurlaub. Ich dachte mit dem ursprünglichen Termin 18.04. hätte ich genug Luft... So kann man sich täuschen... das wird noch knapp. :(
 
Schon deprimierend zu lesen was ihr so für Probleme habt. Ich habe bisher zwei Bikes bei YT bestellt und alles war sehr reibungslos. Lieferung eine Woche vor Termin. Mein bikedude hat sein bike 2 Monate vor Liefertermin erhalten. Okay wir haben auch direkt nach Launch bestellt. Haben beide jetzt das capra 27 in Storm/grey, jeweils m und l. Euch allen viel Geduld und Glück...muss jetzt weiter meine Feierabendrunde durchziehen! Cheers!
 
Ich melde Vollzug!!!

CF Pro Race 29, letzte Woche Dienstag Abend bestellt, heute geliefert!

Interessante Aussage von YT zur Fettung der Lager: „unsere Lager werden nicht gefettet, da es verharzen könnte. Etwas Fett AUSSSERHALB der Lager, könnte vor Korrosion schützen. Falls ich bei der Wartung die Lager tausche, könnte ich gegen höberwertigere Lager tauschen von bspw SKF tauschen“

Habe extra nochmal nachgefragt, ob ich es richtig verstanden habe, dass NICHT gefettet wird.
 
Glückwunsch und viel Spaß... ich habe heute eine Trackingnummer erhalten :) ... die Sache mit den Lagern lässt mich trotzdem nicht los und macht mich ganz wuschig ... zerlegen oder nicht ... fetten oder nicht ...
 
Glückwunsch und viel Spaß... ich habe heute eine Trackingnummer erhalten :) ... die Sache mit den Lagern lässt mich trotzdem nicht los und macht mich ganz wuschig ... zerlegen oder nicht ... fetten oder nicht ...

Auf jeden Fall fetten! Habe noch nie gehört, dass ein Lager nicht gefettet werden soll!!!
 
Blöde Frage: wofür ist beim Pro Race Carbon Paste dabei? Der Renthal wird mE nicht mit Carbonpaste befestigt, er ist ja bereits „angeraut“ an der Stelle. Weder in der Anleitung von YT noch von Renthal steht etwas von Paste.

Des Weiteren findet man in der Anleitung ein Bild, auf dem Unterlegscheiben mit den Atlas Pedalen befestigt werden, es liegen jedoch keine bei. Benötige ich diese?

Zu guter letzt: was ist das hier? Etwas für den Vorbau?
 

Anhänge

  • 04375B7D-9C00-4F06-B069-4FF621172E1C.jpeg
    04375B7D-9C00-4F06-B069-4FF621172E1C.jpeg
    201,4 KB · Aufrufe: 69
Wie können CF Pro Race 29 letzte Woche bestellt worden sein und schon jetzt ausgeliefert sein? Ich habe meins am 18.04. bestellt und würde auf den 16.05. vertröstet.
Rahmengröße L

Ich verstehe das nicht so richtig!
 
So jetzt mal ein Update!
Vergangene Woche Dienstag bestellt. Per Nachnahme!
1. Liefertermin DHL Freitag dann verschoben auf Samstag (ich voller Vorfreude dann direkt ballern zu können)
Dann kam es natürlich nicht und erst Montag morgen kam das Update es befindet sich endlich im Zustellfahrzeug. War zum Glück zuhause. Kam aus dem Nachtdienst. Dann wollte er mir das bike erst nicht aushändigen da Limit bei 2500€ liegt ich sagte nein online nachgesehen ist bei 3500. dann aufgebaut. Brauchte ca 1h, aber hatte es noch nie gemacht.
Dann eeeeendlich ab auf die trails.
Hammer Hammer geil! Fühle mich Pudel wohl mit 1.96m auf dem XXL 27.5 al comp
Heute direkt neuen Sattel gekauft (sqlab 611) weil mein dammbereich extrem taub wurde)

Bergauf komme ich wunderbar und bergab ists einfach eine Wucht! Sehr sehr geil
 
Ich nehme an da geht's wie bei mir um die Verschiebung von der 16.KW auf die 20.KW. Capra 29 CF Pro.

Lt. YT soll der Liefertermin realistisch sein. Ich glaube aber erst dran wenn das Bike unterwegs ist. Welches Teil eines Zulieferers fehlen soll ist Geheim... "Datenschutz"...

Ich hadere jeden Tag ob ich lieber storniere und was anderes hole. Ich fahr in KW22 in den Bikeurlaub. Ich dachte mit dem ursprünglichen Termin 18.04. hätte ich genug Luft... So kann man sich täuschen... das wird noch knapp. :(
Ich hadere auch mit der Entscheidung, ob ich noch so lange warten will. Wenn nochmal eine Verzögerung erfolgt, dann sehe ich das als Zeichen und storniere die Bestellung.
 
Blöde Frage: wofür ist beim Pro Race Carbon Paste dabei? Der Renthal wird mE nicht mit Carbonpaste befestigt, er ist ja bereits „angeraut“ an der Stelle. Weder in der Anleitung von YT noch von Renthal steht etwas von Paste.

Des Weiteren findet man in der Anleitung ein Bild, auf dem Unterlegscheiben mit den Atlas Pedalen befestigt werden, es liegen jedoch keine bei. Benötige ich diese?

Zu guter letzt: was ist das hier? Etwas für den Vorbau?

Kann mir hierzu jemand was sagen?
 
Ich hadere auch mit der Entscheidung, ob ich noch so lange warten will. Wenn nochmal eine Verzögerung erfolgt, dann sehe ich das als Zeichen und storniere die Bestellung.

Bei mir scheint sich gerade etwas zu tun. Grad eine Rechnung geschickt bekommen der Angabe Versanddatum: 07.05.
Das läßt hoffen... schauen wir mal... :)

EDIT: Jetzt kam eine Versandbenachrichtigung mit Trackingnummer, juhu der Urlaub scheint gerettet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das ist das Ergebnis der letzten 3h. Hat sich voll und ganz gelohnt.

Das Bike ist der Wahnsinn, fühlt sich der Größe wirklich sehr agil an. Im Gegensatz zu meinem Radon Slide 10 SL leider ein Schwergewicht, mal schauen was sich noch machen lässt.

Kann mir einer einen Tipp bzgl der Bremsen geben? Diese kann ich bis zum Anschlag durchziehen und ich komme langsam zum Stehen.

@markus84 in der Anleitung gibt es ein extra Zeichen für das jeweils benötigte Werkzeug und Co
 

Anhänge

  • 0713E9A1-6549-4517-AD9A-B16652052AAC.jpeg
    0713E9A1-6549-4517-AD9A-B16652052AAC.jpeg
    309,1 KB · Aufrufe: 113
  • 01E60537-BFF4-4291-97AB-AEE50BF5692A.jpeg
    01E60537-BFF4-4291-97AB-AEE50BF5692A.jpeg
    530,2 KB · Aufrufe: 56
So, das ist das Ergebnis der letzten 3h. Hat sich voll und ganz gelohnt.

Das Bike ist der Wahnsinn, fühlt sich der Größe wirklich sehr agil an. Im Gegensatz zu meinem Radon Slide 10 SL leider ein Schwergewicht, mal schauen was sich noch machen lässt.

Kann mir einer einen Tipp bzgl der Bremsen geben? Diese kann ich bis zum Anschlag durchziehen und ich komme langsam zum Stehen.

@markus84 in der Anleitung gibt es ein extra Zeichen für das jeweils benötigte Werkzeug und Co

Schaut das geil aus :anbet:
 
So, das ist das Ergebnis der letzten 3h. Hat sich voll und ganz gelohnt.

Das Bike ist der Wahnsinn, fühlt sich der Größe wirklich sehr agil an. Im Gegensatz zu meinem Radon Slide 10 SL leider ein Schwergewicht, mal schauen was sich noch machen lässt.

Kann mir einer einen Tipp bzgl der Bremsen geben? Diese kann ich bis zum Anschlag durchziehen und ich komme langsam zum Stehen.

@markus84 in der Anleitung gibt es ein extra Zeichen für das jeweils benötigte Werkzeug und Co

Hübsch. Würde sie mal entlüften.
 
Zurück
Oben Unten