WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Freitag soll es wohl soweit sein. Gehe ich von einem reibungslosen Ablauf aus und schenke ich DHL vertrauen, steht am Freitag um 15 Uhr das Paket vor mir. Dennoch bin ich aufgrund des Feiertages skeptisch ob das klappt. :lol:
 
Die Bestellung von meinem Capra gestaltet sich wirklich zu einer Zerreißprobe :mad:

Erst die 4 Wochen Verzögerung und nun ein Lieferabenteur, welches ich so noch nie erlebt habe. Andere (vergleichbar) große Pakete wurden bei uns immer innerhalb 3 Tagen zugestellt (auch von DHL). Daran allein kann es also definitiv nicht liegen…

Erst verweilt das Paket beim Lieferanten trotz Lieferankündigung mehrere Tage, dann wird es im Zielpaketzentrum aufbewahrt und der angekündigte Liefertermin paßt zum Programm… Zusteller: da. Bike: nix. :ka:

So kann ich jetzt wohl nur noch hoffen, dass es morgen kommt… Versandfee… hallo? :anbet:

Good times fühlen sich dramatisch anders an. Bin jetzt nur noch froh, wenn das Paket einfach mal geliefert wird… :(
 
Liegt definitiv bei DHL habe nun schon mehrere Bikes bei unterschiedlichen Versendern bestellt und bei allen war es das selbe sobald elektronische an DHL übermittelt wurde 2-3 Tage Dauer bis Abholung beim Versender und meistens noch ein extra Tag im Zielpaketzentrum. In Summer hat es immer so 5 Werktage gedauert.
 
Ich verabschiede mich hier auch mal

17E22CE2-01F0-48E4-BAA5-3B955744562A.jpeg
 

Anhänge

  • 17E22CE2-01F0-48E4-BAA5-3B955744562A.jpeg
    17E22CE2-01F0-48E4-BAA5-3B955744562A.jpeg
    605,6 KB · Aufrufe: 129
Als ob eine Verzögerung um 4 Wochen nicht nervig genug wäre...

Jetzt noch so was :(
Verlängertes WE versaut, sinnlos gewartet für zwei falsche Zustellbenachrichtigungen und DHL schiebt nach Anruf die Schuld auf den Absender...

So oder so wars das für mich! Wie soll man sich da noch aufs Bike freuen...?
 

Anhänge

  • 5D1FB5E5-122C-4B8D-87AA-15DFC274C621.png
    5D1FB5E5-122C-4B8D-87AA-15DFC274C621.png
    604 KB · Aufrufe: 73
Ooooh man das ist echt Ärgerlich bei dir... aber ich bin mir sicher es kommt am Montag oder Dienstag und dann glaub mir willst du es nicht mehr stehen lassen!!
Es macht einfach dermaßen Spaß!
 
Ich nehme jetzt auch mal Platz. Am Samstag ein Capra CF 27 Pro in chalk/black in size L bestellt :D
Lieferbar ab dem 23.05. Zeit für die Vorfreude...:)
 
Jeffsy AL 27 in M im Aktionszeitraum bestellt, Status Freitag nachmittag auf "bezahlt" modifiziert worden, gestern kamen auch die Pedale und generelles Wartungs-/Aufbauzubehör wie Montagepaste und Lagerfett. YT, ich wäre bereit!

Darf aber ruhig auch nach Pfingsten werden wenn dafür alles bestens funktioniert und nicht noch der Dropper zurück muss oder Bremsen entlüftet werden müssen. Da liest man hier ja Schauderhaftes hier, oder ist das wie immer im Internet die laute Minderheit? Immerhin bin ich jetzt sensibilisiert relativ direkt 'ne ordentliche Ladung Fett zu verteilen. :)
 
Ich reihe mich hier ein. Donnerstag Nacht kurz vor Torschluss der 10% Aktion noch spontan ein Jeffsy AL 29 in L geordert. Lieferbar ab 23.05.
Lediglich die angekündigte Auftragsbestätigung kam noch nicht an. Sollte ich hier nachfragen oder einfach abwarten?
 
So ich reihe mich hier mal ein Heute Vormittag kam die Auftragsbestätigung für mein Jeffsy AL COMP 27. Fett für die Lager steht schon bereit
 
Ouh ouh, die für das "in Bearbeitung"-Jeffsy bestimmten OneUp Composite Pedale gehen zurück. Bei einem der Pedale ist einmal pro Drehung ein Widerstand zu spüren. Justiere ich die Achsenspannung nach wird das besser und geht weg aber axiales Spiel entwickelt sich. Nochmal OneUps oder doch Nukeproof Horizon Comps bestellen?
 
Wurden die Liefertermine eurer Jeffsy-Bestellungen eingehalten? Mein Termin ist der 23.05. Hoffentlich gibts keine Verzögerungen.
 
Ouh ouh, die für das "in Bearbeitung"-Jeffsy bestimmten OneUp Composite Pedale gehen zurück. Bei einem der Pedale ist einmal pro Drehung ein Widerstand zu spüren. Justiere ich die Achsenspannung nach wird das besser und geht weg aber axiales Spiel entwickelt sich. Nochmal OneUps oder doch Nukeproof Horizon Comps bestellen?
Habe ich am alten Rad. Finde die für den Preis wahnsinnig gut. Mehr Grip als die Raceface Atlas und sie vertragen auch den ein oder anderen Stoß völlig problemlos ...
 
…es ist gekommen und bereits auf- und umgebaut :) Was ein geiles Teil.

Danke auch an den YT Support, der immer freundlich war, obwohl ich nach der DHL Odyssee zum Ende sehr genervt war!
Shit happens… und warten nervt einfach ungemein :D Aber jetzt gibts kein Halten mehr!

 
Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Ich überlege mir das Capra CF Pro Race zu holen. Ich würde es gerne Probefahren, aber leider ist YT aktuell nicht in meiner Nähe. Ich bin 1,81m groß. Empfehlung ist ja grds von YT den Rahmen in L zu nehmen. Vergleiche ich die Geo-Daten mit meinem aktuellen Bike, denke ich das XL ggf besser zu mir passt. Wird ja auch von YT gesagt, dass man durchaus XL fahren kann. Wie habt ihr euch entschieden? Oder gibt es jemanden in der Nähe von Mönchengladbach, der ein Capra in L oder XL hat, auf dem ich mal probesitzen dürfte? Vielen Dank. Gruß Tim
 
Hi Tim,
die richtige Rahmengröße ist so schwer zu entscheiden! Ich selbst habe ebenfalls lange überlegt ob L oder XL und habe mich schlussendlich für L entschieden. Ich bin 185 groß und lag exakt zwischen den beiden Größen.

Mein Capra ist ein 29er, da wäre mir XL zu groß geworden und der erste Ride hat sich genau richtig angefühlt.

Dein Fahrstil ist sicherlich ebenfalls ein wichtiges Kriterium. Verspielt oder lieber laufruhig und schnell etc.

Ich selbst springe ganz gerne und fahr eher verspielt, da kommt mir L eher entgegen...

Beachte auch, dass sich beim XL ebenfalls die Kettenstreben ändern und etwas länger sind.

Mit der Kiste machst du nix falsch! Geht vorwärts wie Sau :D
 
Also ich bin absolut happy mit meinem XXL 27,5“. Genau perfekt für mich. Und größer geht auch nicht mehr. Bin ja 1.96m
Habe einen Lenker mit mehr rise (spank Spike 50mm) und noch einen spacer. Jetzt passt das cockpit einfach perfekt
 
@StrawberryIn Danke für die Antwort. Das mit der Größe ist echt schwer und schade das YT keine Bikes hier in der Nähe hat. 5 Minuten draufsitzen und fahren reicht ja schon. Ich würde übrigens das 27,5“ nehmen.
 
Zurück
Oben Unten