WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Hallo Leute! Ich habe auch von einem interessanten Bestellverlauf zu berichten, der mich mittlerweile wirklich sehr sauer macht! Am 6. Juli, also genau heute vor zwei Wochen habe ich ein Capra 27 AL Comp bestellt. Bereits am folgenden Montag Vormittag habe ich die Auftragsbestätigung und die erste DHL Versandbenachrichtigung bekommen. Am folgenden Mittwoch wurde der Status dann auf „im Start-Paketzentrum Nohra bearbeitet“ und mit voraussichtlicher Zustellung am Samstag den 11.07. markiert. Bis dahin alles kein Problem für mich... Dennoch habe ich bis heute keine Lieferung erhalten und auch dem Sendungsstatus hat sich nicht verändert. Letzten Montag habe ich daraufhin YT verständigt, die sich auch mit einer Beschwerde bei DHL um den Fall gekümmert haben. Laut YT sollte ich die nächsten zwei Tage abwarten... Bis zum vergangenen Mittwoch natürlich immer noch kein Capra in Sichtweite und auch am Status hat sich nichts geändert. Also wieder mit YT gesprochen, wo mir gesagt wurde, dass ich noch bis Ende der Woche also heute abwarten soll. Naja, immerhin wurde mir vorgeschlagen ein Ersatzbike zu bekommen, da YT heute vermutlich eine Nachforschung einleiten wird. Da ich in der nächsten Woche in Nürnberg bin werde ich aber darauf bestehen ein mögliches Ersatzbike persönlich abzuholen, da ein erneuter Versand mit DHL ziemlich dämlich wäre... Mal schauen, ob das ausnahmsweise funktioniert. Es ist schon eine echte Sauerrei, was DHL hier abzieht und dass man im Grunde machtlos ist. Ein einziges Trauerspiel... Als kleiner Tipp: Spart euch in solchen Fällen den DHL support zu kontaktieren. Dort kann oder will euch niemand helfen. Allen die ihre Ziege schon bekommen haben, wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß damit! Für mich war es wohl das erste und letzte YT Bike... falls es überhaupt jemals ankommt
 
Hallo Leute! Ich habe auch von einem interessanten Bestellverlauf zu berichten, der mich mittlerweile wirklich sehr sauer macht! Am 6. Juli, also genau heute vor zwei Wochen habe ich ein Capra 27 AL Comp bestellt. Bereits am folgenden Montag Vormittag habe ich die Auftragsbestätigung und die erste DHL Versandbenachrichtigung bekommen. Am folgenden Mittwoch wurde der Status dann auf „im Start-Paketzentrum Nohra bearbeitet“ und mit voraussichtlicher Zustellung am Samstag den 11.07. markiert. Bis dahin alles kein Problem für mich... Dennoch habe ich bis heute keine Lieferung erhalten und auch dem Sendungsstatus hat sich nicht verändert. Letzten Montag habe ich daraufhin YT verständigt, die sich auch mit einer Beschwerde bei DHL um den Fall gekümmert haben. Laut YT sollte ich die nächsten zwei Tage abwarten... Bis zum vergangenen Mittwoch natürlich immer noch kein Capra in Sichtweite und auch am Status hat sich nichts geändert. Also wieder mit YT gesprochen, wo mir gesagt wurde, dass ich noch bis Ende der Woche also heute abwarten soll. Naja, immerhin wurde mir vorgeschlagen ein Ersatzbike zu bekommen, da YT heute vermutlich eine Nachforschung einleiten wird. Da ich in der nächsten Woche in Nürnberg bin werde ich aber darauf bestehen ein mögliches Ersatzbike persönlich abzuholen, da ein erneuter Versand mit DHL ziemlich dämlich wäre... Mal schauen, ob das ausnahmsweise funktioniert. Es ist schon eine echte Sauerrei, was DHL hier abzieht und dass man im Grunde machtlos ist. Ein einziges Trauerspiel... Als kleiner Tipp: Spart euch in solchen Fällen den DHL support zu kontaktieren. Dort kann oder will euch niemand helfen. Allen die ihre Ziege schon bekommen haben, wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß damit! Für mich war es wohl das erste und letzte YT Bike... falls es überhaupt jemals ankommt

Zwischen Nürnberg und Erfurt liegen aber noch einige Kilometer!
 
Ne leider nicht, die Bikes werden von einem Subunternehmen in Erfurt zusammen gebaut und versendet! Die Möglichkeit die Bikes abzuholen ist zu 100% ausgeschlossen. Hab es auch durch, aber YT kann nix dafür was DHL sich so leistet.

Na gut, dann hat sich das ja auch erledigt... Sicher kann YT nix dafür aber allein hier im Thread sieht man ja, was teilweise mit den Sendungen passiert. Vielleicht sollte YT mal über einen Wechsel des Versandpartners nachdenken... Das wäre auch alles halb so wild, wenn ich das Bike nicht dringend benötigen würde. Auf Grund der Refinanzierung des Capras musste ich nämlich mein altes Canyon so schnell wie möglich verkaufen. Und nun bin ich seit einer Woche „Radlos“
 
Na gut, dann hat sich das ja auch erledigt... Sicher kann YT nix dafür aber allein hier im Thread sieht man ja, was teilweise mit den Sendungen passiert. Vielleicht sollte YT mal über einen Wechsel des Versandpartners nachdenken... Das wäre auch alles halb so wild, wenn ich das Bike nicht dringend benötigen würde. Auf Grund der Refinanzierung des Capras musste ich nämlich mein altes Canyon so schnell wie möglich verkaufen. Und nun bin ich seit einer Woche „Radlos“
Ja DHL sind nicht die besten, aber sind die anderen besser!? Desweiteren muß man sehen das hier sich nur ein Bruchteil auskotzt von dem was YT an Absatz hat im Jahr. Ich wünsche dir viel Glück mit ende gut alles gut :i2:
 
Ja DHL sind nicht die besten, aber sind die anderen besser!? Desweiteren muß man sehen das hier sich nur ein Bruchteil auskotzt von dem was YT an Absatz hat im Jahr. Ich wünsche dir viel Glück mit ende gut alles gut :i2:

Mit FedEx und UPS habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Da waren die Bikes innerhalb weniger Tage da.

Ich habe gerade die Antwort vom YT Service bekommen, dass ein Nachforschungsauftrag an DHL übermittelt wurde. DHL hat nun 2 Wochen!!! Zeit diesem nachzugehen. Erst danach würde ein Ersatzbike für mich losgeschickt. Das ist absolut kein Kundenservice! Meine Empfehlung: Auch wenn YT sehr gute Bikes baut überlegt euch zwei mal ob ihr dort bestellt. Es ist sicher auch kein Einzelfall, dass so etwas passiert und es ist auch klar das YT hier am wenigsten Schuld hat und DHL der Böse ist. Dennoch sollte YT in solchen Fällen mit viel besserem Service daher kommen! Definitv die erste und letzte Bestellung bei YT!
 
Hallöchen :D
Mein 27 Capra CF Pro Race liegt jetzt seit gestern im Paketzentrum Nohra...angeblich hätte es heute dann schon ankommen sollen, aber ihr habt mich leider schon ausreichend darauf vorbereitet, dass das vor Ende nächster Woche wahrscheinlich eh nichts wird.
Naja, das Bike hätte sowieso erst Oktober lieferbar sein sollen, jetzt kommt es schon so viel früher, da habe ich mich wohl nicht zu beschweren, auch wenn es das warten natürlich nicht leichter macht ;)
 
Heute bekam ich ein "Paket kommt zu einem anderen Zeitpunkt."
Ja... Dass es am Samstag nicht kam, ist mir auch schon aufgefallen :p
Angeblich soll heute das Bike ankommen, ist auch schon im Ziel Paketzentrum und dort geht es eigentlich innerhalb eines Tages immer zu mir.
Der DHL Bote beliefert mich hier schon seit über 4 Jahren, immer der gleiche, von ihm weiß ich auch, dass die nachmittags Tour die großen Pakete enthält... Aber gehört dazu dann auch das Sperrgut oder "nur" große Pakete ?
 
Meine Ziege wurde heute überraschend zugestellt. Die Freude beim auspacken, zusammenbauen und die anschließende Testfahrt konnte den ganzen Ärger etwas dämpfen, aber der DHL Bote hat das Fass nochmal zum überlaufen gebracht: Er entschuldigte sich, dass die Sendung sich über zwei Wochen nicht bewegt hat. Laut seinen Aussagen war es schon lange im Zielpaketzentrum aber die Fahrer, die sonst diese Route fahren konnten es nicht mitnehmen, weil es ja so heiß ist momentan und das Paket so groß und sperrig ist. Er hätte sich dann heute mal dazu entschlossen es mal mitzunehmen, weil er ja noch etwas jünger ist. Da ist mir fast der Kragen geplatzt... Immerhin hat er sich entschuldigt. Alle die noch auf ihrer Ziehe warten: Freut euch drauf, das Bike ist der Hammer!!
 
Aufgrund meiner Erfahrungen mit YT kann ich nur jedem davon abraten:

Rad bestellt, hatte 2-3 Dinge zubemängel, die YT nicht fixen wollte. Über 1h vergebens in der Warteschleife gehangen. Nur Per Mail Antworten bekommen. Rad zurückgeschickt. Ich warte mittlerweile 14 Tage auf mein Geld. Antworten über den Status erhalte ich nur per Mail und mit kaum Informationen. Es geht hier um über 2000€.

Aufgrund dieser Erfahrung, würde ich auf keinen Fall mir noch einmal ein Rad dort kaufen!
 
Moin! Wie lange hat das bei euch so gedauert, bis nach der Trackingnummer und "Auftragsdaten wurden elektronisch übermittelt, nächster Schritt Transport zum Paketzentrum" auch tatsächlich was passiert ist (also z.B. tatsächlich der Transport zum Start-Paketzentrum...)? Seit Freitag herrscht Stillstand und ich habe diese Woche frei...
 
Von Freitag Mittag bis Montag Feierabend passiert in vielen Betrieben was ;-) Sollte auch nur eine Frage nach Erfahrungswerten sein, sorry falls sich dadurch jemand angegriffen fühlt...
 
Nö angegrfiffen natürlich nicht, aber ungeduld und so :p

Freitag wird mal das Etikett gedruckt, je nach Menge wirds abgeholt oder nicht, Montag kann, muss aber nicht wies scheint.

Ich verstehs sowieso nicht, warum kommt DHL nur 2-3x die Woche? Und Sperrgut kann nicht der Grund sein, in unserer Firma kommt DPD, GLS, was auch immer jeden Tag und es ist egal was für Pakete es sind, ob 2m lang, 31,5kg oder sonst was, es wird jeden Tag abgeholt und es kostet jedes Paket gleich viel. Auch wenn nur 1 Paket da ist wirds abgeholt, oder auch 20 vollkommen egal.
Auch die Spedition kommt jeden Tag.

Entweder ist das bei euch in DE so anders oder YT hat schlecht verhandelt...
 
Ich kenne es halt aus der eigenen Firma auch so, dass alles, was bis mittags angemeldet wird, am gleichen Tag abgeholt wird unabhängig von Größe/Gewicht.

Und klar, Ungeduld ist auch ein (großer) Faktor, aber ich will auch einfach sichergehen, dass "da unten" die weiteren Schritte nicht einfach nicht gescannt werden und plötzlich steht das Bike vor der Tür. Wie gesagt habe ich diese Woche frei und das Wetter ist bombe, da könnte man auch schön wegfahren.
 
Hallo!
Capra al comp bestellt am 29.07 mit Lieferung nach Italien
02.08 Sendungsnummer von Dhl erhalten
06.08 Wurde das Paket vun Dhl abgeholt
07.08 Auf dem Weg ins Zielland
Kanns kaum erwarten........Hoffe dass es morgen da ist :)
 
Zurück
Oben Unten