- Registriert
- 23. April 2018
- Reaktionspunkte
- 5
Hallo Leute! Ich habe auch von einem interessanten Bestellverlauf zu berichten, der mich mittlerweile wirklich sehr sauer macht! Am 6. Juli, also genau heute vor zwei Wochen habe ich ein Capra 27 AL Comp bestellt. Bereits am folgenden Montag Vormittag habe ich die Auftragsbestätigung und die erste DHL Versandbenachrichtigung bekommen. Am folgenden Mittwoch wurde der Status dann auf „im Start-Paketzentrum Nohra bearbeitet“ und mit voraussichtlicher Zustellung am Samstag den 11.07. markiert. Bis dahin alles kein Problem für mich... Dennoch habe ich bis heute keine Lieferung erhalten und auch dem Sendungsstatus hat sich nicht verändert. Letzten Montag habe ich daraufhin YT verständigt, die sich auch mit einer Beschwerde bei DHL um den Fall gekümmert haben. Laut YT sollte ich die nächsten zwei Tage abwarten... Bis zum vergangenen Mittwoch natürlich immer noch kein Capra in Sichtweite und auch am Status hat sich nichts geändert. Also wieder mit YT gesprochen, wo mir gesagt wurde, dass ich noch bis Ende der Woche also heute abwarten soll. Naja, immerhin wurde mir vorgeschlagen ein Ersatzbike zu bekommen, da YT heute vermutlich eine Nachforschung einleiten wird. Da ich in der nächsten Woche in Nürnberg bin werde ich aber darauf bestehen ein mögliches Ersatzbike persönlich abzuholen, da ein erneuter Versand mit DHL ziemlich dämlich wäre... Mal schauen, ob das ausnahmsweise funktioniert. Es ist schon eine echte Sauerrei, was DHL hier abzieht und dass man im Grunde machtlos ist. Ein einziges Trauerspiel... Als kleiner Tipp: Spart euch in solchen Fällen den DHL support zu kontaktieren. Dort kann oder will euch niemand helfen. Allen die ihre Ziege schon bekommen haben, wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß damit! Für mich war es wohl das erste und letzte YT Bike... falls es überhaupt jemals ankommt