WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Hi Remmi

Fragen darf man immer…

Also: da YT die deutsche Mehrwertsteuer abzieht, kommt da natürlich 7.7% schweizerische Mehrwertsteuer dazu
Man sollte dabei auch den aktuellen EUR/CHF Kurs beachten…

Dann stehen auf meiner Rechnung noch:

CH-Zoll gemäss Quittung : 12.00 CHF
Vorlageprovision 5% : 20.85 CHF (keinen blassen Schimmer was das soll…)
CH-Einfuhrabfertigung : 60.00 CHF

Das wars dann…

Gruss Andy
was war denn der nettopreis ohne mwst?
 
So ich verabschiede mich dann mal hier
 

Anhänge

  • 323A58DA-0FCF-46CC-B066-581E04A5F764.jpeg
    323A58DA-0FCF-46CC-B066-581E04A5F764.jpeg
    4,7 MB · Aufrufe: 63
  • 92C4BD24-F830-4463-8148-7848F14B475D.jpeg
    92C4BD24-F830-4463-8148-7848F14B475D.jpeg
    4,8 MB · Aufrufe: 58
  • B92323B7-64D1-4723-9BB3-FE7B038F0A25.jpeg
    B92323B7-64D1-4723-9BB3-FE7B038F0A25.jpeg
    5 MB · Aufrufe: 55
Moinsen,

bisher war ich nur stiller Beobachter nun muss ich aber doch meinen Senf dazugeben. Habe im Februar ein Capra 29 Al Comp bestellt, damals mit (Aus-)Lieferungstermin 03.04.19. Geld wurde umgehend abgebucht was ich zähneknirschend hingenommen habe. Danach habe ich bis heute auf meine Anfrage was denn nun los sei nichts gehört. Nun also heißt es Auslieferung voraussichtlich in KW 16. Vielleicht gibt's ja weitere hier die ebenfalls den ursprünglichen Termin hatten und sich auch wundern was los ist.
Bisheriges Fazit: Nichtexistentes Informationsmanagement und ein Laden der seine Liefertermine nicht im Griff hat! Liefertermine an die man sich eh nicht hält kann man sich dann bitte auch gleich sparen. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass ihr Produkt das kompensieren kann.
 
Mahlzeit,

bei mir auch LT 03.04.2019, bis jetzt habe ich auch noch nichts gehört. (Capra 29 Al Comp in rot)
Status meiner Bestellung ist aktuell "Best. in Bearbeitung", ob das schon immer so war oder zwischenzeitlich nur auf "Bezahlt" stand weis ich leider nicht.

Ich werde morgen auch mal nachfragen wie es aussieht.

Edit:
Aber es wurden anscheinend auch welche ausgeliefert, siehe 2 Posts weiter oben.
 
Ich habe mir ein Jeffsy 27 Cf Comp mit Liefertermin 4.10 bestellt, heute kam eine Mail, wird von KW 15 auf KW 22 verschoben.

Werde wohl auf Cf Pro ausweichen.

Gruß
 
Hi,
Sind hier Capra Besteller unter uns die Liefertermin 17.04.19 haben?
Hat jemand von euch bisher was gehört ob das eventuell doch nicht der Fall sein wird?
Hab übrigens ein Capra 27,5 al base schwarz/grau bestellt.

Gruß
Dominik
 
So Leute, mein Capra ist nun endlich da. Nach der Verzögerung von YT, hatte ich natürlich auch noch Ärger mit DHL (Bestätigter Wunschtermin 04.04), Extra Urlaub genommen, nur DHL kam nicht. Aber nun ist es da und alles wird gut...
 
Meins kam auch gestern schon :) Über DHL kann ich mich nicht beschweren, 04.04 in Versand und am 05.04 wars bei mir.
 
Meins kam auch gestern schon :) Über DHL kann ich mich nicht beschweren, 04.04 in Versand und am 05.04 wars bei mir.

Meins sollte auch am 04.04 komme, aber DHL hat es in Bielefeld nicht reingeladen und jetzt kommt es wahrscheinlich erst Montag :mad:
Das wäre das perfekt Bike Wetter gewesen und jetzt kommt es nicht an und ich kann nicht Mountainbiken, danke DHL -.-
 
Hi,
Kleines Update:
Liefertermin 17.04.19 KW16 Capra 27,5 Al Base
Gestern eine E-Mail bekommen das es auf KW 18 verschoben wurde.

Dann Heist es wohl weiter warten.

Gruß
 
ich hoffe ihr beschwert euch alle auch bei yt, sonst ändert sich da nie etwas für uns Käufer ;)

lg
Ja, und dann liefert es ein anderes Logistikunternehmen mit unterbezahlten und unmotivierten Mitarbeitern.
Da sage ich nur: Seit vorsichtig mit euren Wünschen...

Stattdessen sollte man lieber DHL mit entsprechendem Feedback zuschmeißen.
 
Hi,
Sind hier Capra Besteller unter uns die Liefertermin 17.04.19 haben?
Hat jemand von euch bisher was gehört ob das eventuell doch nicht der Fall sein wird?
Hab übrigens ein Capra 27,5 al base schwarz/grau bestellt.

Gruß
Dominik
Habe auch "Lieferbar ab 17.04" in der Auftrags-/Bestellbestätigung. Status seit Bestellung: Bestellung ist in Bearbeitung. Bisher kam von YT keine Mail, die darüber informiert, dass es zu einer Verzögerung kommt. Harren wir der Dinge, die da kommen mögen. Oder eben auch nicht. Oder später. :ka: Blöd bei mir ist nur, dass ich für die Woche nach Ostern Urlaub eingereicht habe. Und wenn ich hier von teilw. 6-tägigen Zustellmarathons lese wird mir n klein wenig anders.
 
Habe auch "Lieferbar ab 17.04" in der Auftrags-/Bestellbestätigung. Status seit Bestellung: Bestellung ist in Bearbeitung. Bisher kam von YT keine Mail, die darüber informiert, dass es zu einer Verzögerung kommt. Harren wir der Dinge, die da kommen mögen. Oder eben auch nicht. Oder später. :ka: Blöd bei mir ist nur, dass ich für die Woche nach Ostern Urlaub eingereicht habe. Und wenn ich hier von teilw. 6-tägigen Zustellmarathons lese wird mir n klein wenig anders.

Welches Ausführung hast du denn bestellt?

Gruß
 
Also ich kann nicht nachvollziehen wieso manche Leute ihren Urlaub nach dem Liefertermin eines Bikes legen. Vor allem, wenn dort "lieferbar ab" in der Auftragsbestätigung steht. :ka: Meins sollte ab 24.04. lieferbar sein, soll jetzt aber schon Montag den 15.04. verschickt werden. (Capra 29 AL comp in grau)
 
Also ich kann nicht nachvollziehen wieso manche Leute ihren Urlaub nach dem Liefertermin eines Bikes legen. Vor allem, wenn dort "lieferbar ab" in der Auftragsbestätigung steht. :ka: Meins sollte ab 24.04. lieferbar sein, soll jetzt aber schon Montag den 15.04. verschickt werden. (Capra 29 AL comp in grau)
Ist evtl. missverständlich. Die Entscheidung, den Urlaub zu nehmen, wurde lange vor der Entscheidung, das Bike zu kaufen, getroffen. Desweiteren ist mir die Bedeutung des Wörtchens "ab" durchaus bewusst. Aber mit der Hoffnung ist es immer so eine Sache. Und jetzt drücke ich ganz fest die Däumchen, dass dein Bike mit Hermes geliefert wird. Ich weiß, kommt mit DHL; aber die Hoffnung Junge, die Hoffnung. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten