WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

01.08 Auf Anfrage die Info bekommen, dass das Bike (Capra AL Comp 29) KW34 ausgeliefert werden soll.
13.08 Nochmal vorsichtig nachgefragt und neuer vstl. Termin ist wie bei so vielen jetzt die KW42 + RaceFace Pedale for free.

Finde nicht mal die Lieferverzögerung das schlimmste, sondern die Informationspolitik die YT hier (nicht) betreibt und die Standard Angabe von den gleichen Lieferzeitpunkten für gefühlt alle hier.

Bin jetzt gerade auch unschlüssig ob ich stornieren und im Canyon Sale zuschlagen soll
 
Wenn ich das richtig sehe, sollte man sich einfach am Lieferdatum auf der Homepage orientieren. Infos per Mail darf man wohl nicht erwarten. In meinem Fall (Capra Al Base) aktuell 16.10.2019, was der KW 42 entspricht. Versprochen wars nach einer ersten Verzögerung für die KW34. Das Fahrrad ist zwar nicht direkt für mich, aber ich fühle mich an 2011 erinnert. Damals gab's bei meinem Wicked das gleiche Theater. Hat sich in all den Jahren also nix geändert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde mich dann auch mal hier. :D

Habe mein Capra 29 AL-Comp am 31.07. bestellt, und da auch meine Auftragsbestätigung erhalten.
Wie auch im Netz, wurde "Lieferbar ab 04.09." bestätigt.
Heute nach Anfrage per Email, wurde bestätigt, dass in KW36 (also rund um den 04.09.) das Bike montiert und versandt wird.

Also:
Bisher alles soweit im Plan.
:bier::daumen::D:lol:
 
Hat noch jemand ein Problem mit einem knackendem Hinterbau beim capra al comp?

Ja, ich! Konnte es aber nach wie vor noch nicht wirklich beseitigen. Das Knacken kommt bei mir jedoch meiner Meinung nach irgendwo aus dem Bereich vom Tretlager. Das säubern, nachfetten und mit den angegebenen Drehmomenten festziehen von Sattelstütze, Dämpfer, Hinterbaugelenken und Pedalen hat noch nichts gebracht. Als nächstes muss dann wohl doch das Innenlager mal erneuert werden.
 
Soll mein Tues al base Größe L in Kw 35 bekommen, Lieferdatum war eigl 21.08.
Per E-Mail hieß es erst mein Geld ging noch nicht ein, auf Nachfrage dass das nicht sein könne, hieß es (Fehler von uns das Geld ist da) und das mein Bike in der Montage ist. Mal schauen
 
Ich hatte auch genau die Geräusche. Meistens beim treten mit viel Kraft. Völlig egal ob sitzend, stehend und ob am Lenker gezogen wurde oder nicht. Bei meinem capra wurde allerdings alles trocken verbaut. Alle Bolzen des Hinterbaus waren nicht gefettet. Nachdem ich alles zerlegt und gefettet hatte war das knacken weg.

Was mir aber bei der Zerlegung aufgefallen ist waren zwei Punkte:

Ich habe an keinem Lager die in der Explosionszeichnung gezeigten O Ringe gesehen.

Die Centertube meines innenlagers sieht irgendwie zu kurz aus. Beim reinigen ist sie direkt erstmal nach unten gefallen
 

Anhänge

  • 1CD12D45-1290-4769-A463-D4FFF1FD8EA2.jpeg
    1CD12D45-1290-4769-A463-D4FFF1FD8EA2.jpeg
    785 KB · Aufrufe: 83
  • 570DA8E9-6656-4A6C-A5E0-4846FA76BED4.jpeg
    570DA8E9-6656-4A6C-A5E0-4846FA76BED4.jpeg
    649,8 KB · Aufrufe: 74
Hat eigentlich jemand eine Vermutung womit die aktuellen Lieferverzögerungen zusammen hängen? Außer der Aussage das ein wichtiges Teil nicht geliefert wurde gab es ja nicht.
 
Tues al base L lieferbar ab dem 21.08 und bekomm meins laut dhl am 22.08

Montag 19.08 17.00 Tracking Nr bekommen und Mittwoch 21.08 16.30 per dhl informiert das es am 22.08 kommt.

Tipp von mir fragt nach wenn ihr keine Bestätigung wegen Geldeingang etc. habt, passiert öfters mal.

YT Telefonisch zu erreichen habt ihr keine Chance aber per e-Mail wurde mir am gleichen oder darauffolgenden Tag immer um ca. 15uhr geantwortet.

Bin raus ✌
 
Tues al base L lieferbar ab dem 21.08 und bekomm meins laut dhl am 22.08

Montag 19.08 17.00 Tracking Nr bekommen und Mittwoch 21.08 16.30 per dhl informiert das es am 22.08 kommt.

Tipp von mir fragt nach wenn ihr keine Bestätigung wegen Geldeingang etc. habt, passiert öfters mal.

YT Telefonisch zu erreichen habt ihr keine Chance aber per e-Mail wurde mir am gleichen oder darauffolgenden Tag immer um ca. 15uhr geantwortet.

Bin raus ✌
 
Mein Tues AL Base (M), bestellt Ende Juni, wurde auch gestern geliefert (Tracking Nummer gabs letzten Donnerstag)

Hat eigentlich jemand eine Vermutung womit die aktuellen Lieferverzögerungen zusammen hängen
Vielleicht an den Schaltaugen? Die waren ja lange Zeit nicht einzeln Lieferbar und konnten nicht mitbestellt werden (zumindest beim Tues)
 
Als ich im April eins in S gesucht hatte und keines mehr verfügbar war, wurde mir mitgeteilt das keine mehr aufgelegt werden wenn die ausverkauft sind. Also entweder wie ich, regelmäßig schauen und falls nochmal eins storniert wird zuschlagen oder aufs nächste Jahr warten.
 
Habe ein 29er Capra Al Comp XL Ende April bestellt. Lieferbar ab 05.06.
Nach hin und her mit dem Support war der letzte Stand: Lieferung in KW 35 also diese Woche...
Wirklich dran glauben tue ich ja nicht..
Sollte ich eurer Meinung nach einen Rabatt fordern?
 
So, bestellt ist ein Capra AL Comp lieferbar ab 23.10.
Wie sind denn eure Erfahrungen was den Einhalt solcher Termine betrifft?

Tja, (noch) nicht wirklich gut.
Mein Bike sollte "......lieferbar ab 04.09.19" sein.
Auf Anfrage erhielt ich die Aussage, dass es Ende KW 36 (also letzte Woche) montiert und versandt wird.
Bisher aber noch keine Email mit Versendebestätigung erhalten.
Habe noch mal per Email angefragt, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Hoffe mal noch (im Sinne für den Angeklagten :D ), dass es auf Grund der Eurobike zu Verzögerungen kommt, und das ich es noch diese Woche bekomme. :confused::confused::confused:
 
Tja, (noch) nicht wirklich gut.
Mein Bike sollte "......lieferbar ab 04.09.19" sein.
Auf Anfrage erhielt ich die Aussage, dass es Ende KW 36 (also letzte Woche) montiert und versandt wird.
Bisher aber noch keine Email mit Versendebestätigung erhalten.
Habe noch mal per Email angefragt, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Hoffe mal noch (im Sinne für den Angeklagten :D ), dass es auf Grund der Eurobike zu Verzögerungen kommt, und das ich es noch diese Woche bekomme. :confused::confused::confused:


So auch mal hier angemeldet.

Ich muss dich leider enttäuschen. Ich habe am 18.07. mein Campra AL Comp 29 bestellt, mit Versandtermin 04.09.

Auf Nachfrage bei der Überweisung am 05.08. kann der Liefertermin gehalten werden.

Nachfrage am 03.09. ob mein Bike in den nächsten Wochen geliefert wird die Antwort, daß es bis zur KW 42 (entspricht dem 16.10. der bis vor kurzem als Liefertermin angegeben wurde) dauern wird. Dafür Versand, Verpackung und Pedale gratis.
 
Zurück
Oben Unten