WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Das decoy kommt in 2 Paketen.
Soweit ich weiß einmal das Bike und einmal der Akku.

Für welches der Pakete sind denn bei nachname die 3500 Euro zu zahlen, jemand hier schon Erfahrung?
Nein Akku ist schon drin im Bike , bei dem So genannte Tool Box befindet sich das Ladegerät und Werkzeuge inkl Dämpfer Pumpe , Pedalen und solche Sachen halt
 
Hey zusammen, ich wollt auch mal ueber meine bisherige Bestellung schreiben. Habe ein Capra 29 Comp in L (schwarz) bestellt.
21.06 bestellt (direkt mit PayPal bezahlt)
25.06 Mail mit Auftragsbestaetigung erhalten
08.07 Rechnung mit Versandinfo erhalten
10.07 vorraussichtlicher Versand

Schauen wir mal, ob das Rad noch rechtzeitig vorm Urlaub (22.07) ankommt.
 
Hey zusammen, ich wollt auch mal ueber meine bisherige Bestellung schreiben. Habe ein Capra 29 Comp in L (schwarz) bestellt.
21.06 bestellt (direkt mit PayPal bezahlt)
25.06 Mail mit Auftragsbestaetigung erhalten
08.07 Rechnung mit Versandinfo erhalten
10.07 vorraussichtlicher Versand

Schauen wir mal, ob das Rad noch rechtzeitig vorm Urlaub (22.07) ankommt.
Also raus gehen die Bikes schon, DHL macht teilweise witzige Sachen. :)
Deine Chancen zum Urlaub das Bike zu haben stehen bestimmt gut.
 
?
 

Anhänge

  • 24B1518F-AE5B-4FF7-8B97-BD74B9B2C2A4.jpeg
    24B1518F-AE5B-4FF7-8B97-BD74B9B2C2A4.jpeg
    236,7 KB · Aufrufe: 152
Kurze Historie von mir.
Capra auf Lager
30.06.20 bestellt
02.07.20 Auftragsbestätigung
09.07.20 Zahlungsbestätigung (Vorkasse)
und das Warten geht weiter. :cooking:
 
So, Woche 1 nach Aussage YT "Ihr Bike wird in 1-2 Wochen versendet" ist vorbei, immer noch keine Trackingnummer, da hoffe ich mal das nächste Woche Bewegung in die Sache kommt und der Gaul versschickt wird..….Euch ein Schönen Wochenende:bier:
 
So mein toolbox ist nun auch angekommen , mit sehr lange Verzögerung , Bike ladet grad , und gleich wird mein bike entjungfert ?, im Großen und Ganzen bin ich zufrieden , knapp 2 Wochen nach dem genannten liefer Datum , steht nun alles bei mir ,Wobei DHL war der übel Täter bei mir warum ich solange warten musste ,grad alles fertig montiert und aufgebaut , bin dann gespannt , und wünsch euch allen noch viel Spaß ,
 
Hi, bin neu hier. Hab mir ein Jeffsy base 29 bestellt, Lieferbar ab 19.08.20. Hat zufällig jemand den selben Termin und von YT schon irgendwas gehört z.B. dass das Bike doch früher geliefert werden kann ?
Bin auch neu hier, fande die Idee des Wartezimmers super.
Habe am 7.7. auch das Jeffsy Base 29 (lieferbar ab 19.08.2020) in Größe L bestellt. Finde es faszinierend wie lange es die Stellung als letzte Größe hält. Habe jeden Tag gebangt, dass es noch verfügbar ist, weil ich es vorher einmal Probe fahren wollte und nicht wusste welche Rahmenhöhe besser passt.

Die Auftragsbestätigung habe ich gleich am Folgetag erhalten.

Die Zeit bis zum Lieferdatum ist wirklich nicht so einfach. Bin jetzt schon so ungeduldig.
Dank euren Berichten rechne ich einfach Mal mit Ende August/Anfang September und freue mich dann umso mehr wenn es früher vor der Türe steht ☺️

Da bewundere ich ja die Izzo Besteller die bis Oktober warten dürfen.
 
Schon echt lustig was DHL da macht. Die beiden Pakete vom Decoy gingen in das gleiche Verteilerzentrum. Das Paket mit dem Zubehör kam auch direkt am nächsten Tag (Freitag) und das Bike selbst macht grad ne Reise von Verteilerzentrum zu Verteilerzentrum durch ganz Deutschland. >:( Obwohl ich ca 80km von YT entfernt wohne. Kein Ahnung was DHL da veranstaltet.
 
Schon echt lustig was DHL da macht. Die beiden Pakete vom Decoy gingen in das gleiche Verteilerzentrum. Das Paket mit dem Zubehör kam auch direkt am nächsten Tag (Freitag) und das Bike selbst macht grad ne Reise von Verteilerzentrum zu Verteilerzentrum durch ganz Deutschland. >:( Obwohl ich ca 80km von YT entfernt wohne. Kein Ahnung was DHL da veranstaltet.
Bei mir auch so, die zubehörbox kam Samstag an, das Bike hängt immernoch in Bielefeld. Beide Pakete sind von dort verschickt worden.. mal sehen wann das Rad kommt.
 
:hüpf:
01.07. Bestellt. Wenn es tatsächlich morgen kommt bin ich mehr als zufrieden.

soo, tatsächlich kam das Rad am Samstag, genau ein Tag Versandlaufzeit. Hammer!

Der Zusammenbau ging relativ gut von der Hand; bis zu dem Moment, als ich den vormontierten Reifen vom Hinterrad abziehen wollte.
Ich habe mich extremst damit abgequält ihn runter zu bekommen, einen Reifenheber abgebrochen und locker 20 Minuten damit rumgemacht. Als ich ihn dann endlich unten hatte, habe ich mich daran gemacht den anderen Reifen aufzuziehen. Auch hier wieder ein absoluter, mir unbekannter Gewaltakt unter Zuhilfenahme von 3 Reifenhebern und einem weiteren 4. zerbrochenen.. Wahnsinn. Da ich früher nie solche Probleme hatte, würde ich vermuten, dass es an Tubeless Ready liegt, dass alles so Sau eng sitzt? Kann das jemand bestätigen?

Naja, dann der große Shock nach all der Mühe.. Nach Aufpumpen vom eingebauten Rad stelle ich fest, dass es zischt wenn man das Ventil seitlich bewegt. Anscheinend habe ich bei der Umziehaktion den Schlauch geschrottet. Natürlich hatte ich keinen 27.5“ Ersatzschlauch da, ist mein erstes Rad seit 4 Jahren.

Ergebnis:
--> Ich konnte das Rad nicht mal Probefahren, woraus ein kleiner mentaler Breakdown erfolgte von dem ich mich jetzt wieder erhole :D

Leider komme ich jetzt erst in zwei Wochen dazu, das ganze zu fixen, was die Situation nochmal blöder macht.

Naja, Shit Happens. Bike ist dennoch sehr sexy und ich freue mich sehr, es dann endlich mal auszufahren.

Das war’s von mir im Wartezimmer, ciao ciao und genießt die Vorfreude!

C0FBC8ED-B012-4A0D-B7ED-3121EB62D34B.jpeg
 
Schon echt lustig was DHL da macht. Die beiden Pakete vom Decoy gingen in das gleiche Verteilerzentrum. Das Paket mit dem Zubehör kam auch direkt am nächsten Tag (Freitag) und das Bike selbst macht grad ne Reise von Verteilerzentrum zu Verteilerzentrum durch ganz Deutschland. >:( Obwohl ich ca 80km von YT entfernt wohne. Kein Ahnung was DHL da veranstaltet.
Da kann ich ein Lied von singen. Mein Decoy hing in 9km Entfernung für einen Monat fest. Das Zubehör kam pünktlich aus demselben Verteilerzentrum. Sperrgut wird anders gehandelt bei DHL.
Als die Nachforschung seitens YT seit 14 Tagen lief wurde das Bike 66km weit transportiert, nur um 3 Tage später wieder im 9km entfernten Verteilerzentrum anzukommen. Von dort wurde es dann endlich zugestellt. 1 Monat und 2 Tage nach dem voraussichtlichen Liefertermin.
Karton zerknautscht und weshalb das Paket diese Irrfahrt machte konnte mir keiner der beiden Fahrer erklären.
Was allerdings suboptimal war, dass die Bremse hinten so gut wie keine Bremsflüssigkeit enthielt.
Die Ösen für den Kabelschutz waren angeknackst doch sind das Kleinigkeiten. Zudem hat die Fox Rhythm nach 425km ein minimales Spiel. Bei dem neuen Decoy, dem "Shred" haben sie schon dazu gelernt und eine 38mm Fox verbaut.
 

Anhänge

  • IMG_20200713_103000.jpg
    IMG_20200713_103000.jpg
    381,6 KB · Aufrufe: 57
Da kann ich ein Lied von singen. Mein Decoy hing in 9km Entfernung für einen Monat fest. Das Zubehör kam pünktlich aus demselben Verteilerzentrum. Sperrgut wird anders gehandelt bei DHL.
Als die Nachforschung seitens YT seit 14 Tagen lief wurde das Bike 66km weit transportiert, nur um 3 Tage später wieder im 9km entfernten Verteilerzentrum anzukommen. Von dort wurde es dann endlich zugestellt. 1 Monat und 2 Tage nach dem voraussichtlichen Liefertermin.
Karton zerknautscht und weshalb das Paket diese Irrfahrt machte konnte mir keiner der beiden Fahrer erklären.
Was allerdings suboptimal war, dass die Bremse hinten so gut wie keine Bremsflüssigkeit enthielt.
Die Ösen für den Kabelschutz waren angeknackst doch sind das Kleinigkeiten. Zudem hat die Fox Rhythm nach 425km ein minimales Spiel. Bei dem neuen Decoy, dem "Shred" haben sie schon dazu gelernt und eine 38mm Fox verbaut.
Na das klingt ja lustig.. aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, auch wenn seit Freitag vorbereiten für den Weitertransport im Tracking steht.. Eine E-Mail von DHL das es sich um 1-2 Werktage verzögert hab ich auch schon erhalten, allerdings am Samstag.
 
Zurück
Oben Unten