WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

24.06.2020 Decoy Pro Race bestellt als Jobbike, mit Bemerkung lieferbar ab 01.07.2020
03.07.2020 Bestellung von Jobrad geht an YT
06.07.2020 YT bestätigt Bestellung, Bestellung geht in Bearbeitung
10.07.2020 Bestellung komplett abgeschlossen, DHL Trackinginformationen werden an DHL übermittelt
14.07.2020 Paket mit Anleitung wird von DHL abgeholt, ich terminiere Anlieferung auf 16.07. wegen Dienstreise
15.07.2020 Paket mit Fahrrad wird von DHL abgeholt, Paket mit Anleitung wird eingelagert bis Ausliefertermin
16.07.2020 Paket mit Fahrrad kommt im Paketzentrum 2km entfernt von mir an, 2h später kommt die Nachricht das Paket wurde fehlgeleitet und die Auslieferung verzögert sich ggf.
Paket mit Anleitung lagert im 15km entfernten Paketzentrum und wird am gewünschten Termin (heute?) zugestellt.
Update: Rad 13Uhr ins Fahrzeug verladen, wird heute zugestellt

Wenn alles gut geht sind es bei mir ca. 14 Tage von der Bestellbestätigung bis zur Lieferung.
Das finde ich trotz der widrigen Umstände wie Corona, Überlastung wegen unerwartet hoher Nachfrage bei Jobrad, DHL und YT eine erstaunlich gute Leistung. Wir können uns denke ich glücklich schätzen eine so gute Infrastruktur zu haben, die auch in schwierigen Zeiten funktioniert.

Ich hoffe jetzt mal dass das Bike nicht irgendwo ganz falsch fehlgeleitet wurde und bis Samstag ankommt.

Beide Päckchen kamen gerade an. Jetzt zusammenbauen und Akku laden. Es regnet gerade in Strömen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt storniert und mir ein sofort verfügbares comp bestellt.
Ab und an war mal wieder eins verfügbar.
Hab wohl den richtigen Zeitpunkt erwischt. Bin gespannt.

Habs wie du gemacht?Hatte sogar noch das Glück ein Capra AL 29 im Outlet zu bekommen. Sofort lieferbar am Dienstag bestellt heute Rechnung und Sendungsnummer bekommen. Ging mega schnell jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Tage durfte ich damit fahren ,und jetzt erst mal Feierabend ? fahrt vorsichtig , hab mich leider überschätzt, AC Gesprungen , wurde heute operiert , Platte angebracht ......
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    332,9 KB · Aufrufe: 130
Aua gute Besserung!

Ja lustig seit gestern steht da nun bei DHL, das Paket ist in meinem Zielgebiet angekommen und wird zur
Zustellbasis transportiert, war doch klar, dass das gestern nicht kommen würde xD
 
Soooooo!
Paket ist gelandet.
Alles gelaufen wie angekündigt. :daumen:
Ich muss auch sagen das bei uns DHL einfach immer perfekt funktioniert!
 

Anhänge

  • F5692242-AD99-43D8-8235-E1BBBB3B575C.jpg
    F5692242-AD99-43D8-8235-E1BBBB3B575C.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 154
Bestellt am 14.07.
Austragsbestätigung am 15.7.
Rechung erhalten
Versand soll am 21.7. erfolgen.

Das wäre sehr zügig...
 
Hi zusammen,

hab' bislang still mitgelesen aber will jetzt meine YT-Erfahrung mit euch teilen und hab mich deshalb registriert.


Bike: Jeffsy Pro Race Black Magic XL + Ersatz Schaltaugenset + Thirstmaster 4000
Bestellt am: 09.07.2020
Auftragsbestätigung am: 10.07.2020
Rechung erhalten am: 13.07.2020
Versand sollte erfolgen: 15.07.2020
Lieferung (wäre) erfolgt: 18.07.2020
Lieferung nach: Osten von Österreich


Der Status auf der YT-Homepage wurde am 13.07.2020 auf "komplett abgeschlossen" gesetzt und ich habe zwei Tracking-Nummern erhalten. (13.07.2020 --> "Sendung wurde elektronisch angekündigt)

Das eine Paket (23 kg) wurde dann tatsächlich am 15.07.2020 abgeholt und nach Bielefeld transportiert.
Ich habe es leider auf meine Firmenadresse umleiten lassen (wurde von YT nach zwei Tagen bearbeitet und so berücksichtigt - keine zeitlichen Einbußen) und lange kein Statusupdate von DHL erhalten.
Heute Früh (07:47) plötzlich die Info, dass ich nicht anzutreffen war, das Paket daher am nächsten Werktag erneut versucht wird zuzustellen.

Für die zweite Sendungsnummer (kA was dort enthalten ist - ggf. die Flasche?) sehe ich nach wie vor den Status: "Sendung wurde elektronisch angekündigt".

Von der Bestellung bis zur Lieferung nach Österreich (ganz im Osten) 7 Werktage - ich bin sehr zufrieden

Die Frage an euch: was ist erfahrungsgemäß in dem zweiten Paket enthalten? Ich habe einige Youtube-Videos gesehen, wo grundsätzlich alles im "Hauptpaket" mit verfrachtet wird?

Grüße aus AT,
Berni
 
Am Donnerstag bei YT registriert und im Outlet sofort verfügbares Capra bestellt und mit Paypal bezahlt.
Außer automatisch verschickte emails kam von YT bisher nichts.
 
Soo Rad wurde am Mittwoch versandt und am Samstag war es da. Nachdem DHL mir gesagt hat es wird nicht an die Haustür geliefert weil Corona war ich erstmal etwas genervt weil ich habe kein Auto und müsste dann das riesen Paket zu Fuß schleppen. Aber der Mann war so nett und hat es trotzdem zu mir geliefert :)
 
Falls noch jemand die Rahmennummer am Decoy sucht und bei google nichts findet:
Sie befindet sich aufgeklebt am Hauptrahmen hinter dem Tretlager genau vor dem Hinterrad, wo man eigentlich nur mit ausgebautem Hinterrad richtig hinsehen kann. Sie ist sehr klein mit einem Data Matrix Code und entspricht der Nummer auf der Rechnung. Darüber steht noch Hersteller, 25km/h, Gewicht und so Zeug. Y2005... usw. könnte 2020 Mai bedeuten? Ohne Steinschlagschutz wird sie nicht lange lesbar sein denke ich.

Ich habe noch an der Kettenstrebe eine ähnliche Nummer mit Data Matrix Code gefunden, aber das scheint die Hinterbaunummer zu sein. Die hat mich verwirrt und oberhalb des Akkus stehen im Rahmen auch noch einige ähnliche Nummern. Y2003...

YT Decoy.jpg
 
Zurück
Oben Unten