WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Ok Ne es war der Sattel. Aber eben habe ich das Rad gereinigt mit Fahrrad Reiniger und habe diesen auch dann auf die Bremsscheiben gesprüht und natürlich mit Wasser abgewaschen aber jetzt quitschen beide bremsen obwohl kein Öl drauf gekommen ist. Ist das normal? Oo
 
Nee es waren nicht die Federung sondern der Sattel. Aber ne andere Frage
Eben habe ich mein Rad mit Fahrrad Reiniger gereinigt, also auch die Bremsscheiben. Und dann mit Wasser abgewaschen. Aber nun quitschen die Bremsen etwas obwohl kein Öl drauf ist Oo
Wisst ihr warum?
 
Nee es waren nicht die Federung sondern der Sattel. Aber ne andere Frage
Eben habe ich mein Rad mit Fahrrad Reiniger gereinigt, also auch die Bremsscheiben. Und dann mit Wasser abgewaschen. Aber nun quitschen die Bremsen etwas obwohl kein Öl drauf ist Oo
Wisst ihr warum?
Ob ÖL auf den Bremsbelägen ist, kann man easy mit dem Finger überrpüfen. Einfach mit dem Finger über die Oberfläche deiner Bremsscheibe ziehen. Wenn die Fingerkuppe schwarz ist, dann hast du deine Beläge ruiniert bzw musst sie erneuern xD
 
Ob ÖL auf den Bremsbelägen ist, kann man easy mit dem Finger überrpüfen. Einfach mit dem Finger über die Oberfläche deiner Bremsscheibe ziehen. Wenn die Fingerkuppe schwarz ist, dann hast du deine Beläge ruiniert bzw musst sie erneuern xD

Hmm oke wobei wenn die Beläge ruiniert sind, ist doch bestimmt auch die Bremsleistung ziemlich schlecht, oder?

Und wo bekommt man für das YT Jeffsy Base 29 eig Bremsbeläge her? Dann würde ich mir eh mal welche kaufen für den Fall der Fälle :p

Sind das dann für die SRAM Guide T diese hier?

https://www.bike-discount.de/de/kau...uide-rs-guide-rsc-guide-ultimate-trail-419039
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee es waren nicht die Federung sondern der Sattel. Aber ne andere Frage
Eben habe ich mein Rad mit Fahrrad Reiniger gereinigt, also auch die Bremsscheiben. Und dann mit Wasser abgewaschen. Aber nun quitschen die Bremsen etwas obwohl kein Öl drauf ist Oo
Wisst ihr warum?

Das sind die original sram Beläge.
Die singen auch im nassen.

Daher fahre ich trickstuff. Verschleiß ist höher, dafür bei Nässe leise.
 
Hallo in die runde :)

hab donnerstag ein capra bestellt, war zu dem Zeitpunkt ""sofort lieferbar" -
nach meiner Bestellung nicht mehr sondern 1/2021 ..(nicht Outlet)

habe 3 emails bekommen,
Bestellbestätigung (Donnerstag),
Statusänderung Zahlungseingang (Paypal) und
Weborder NR Email ( beides Freitag )
Sollte das Bike demnächst kommen oder
ist es ein Internet Seiten Fehler und das Bike war gar nicht "sofort-lieferbar""?

Würde gegenbenfalls stornieren da ich nicht bis 01/2021 warten möchte.
Dann hast du evtl das letzte Bike bestellt. Rede mit YT!
 
Hallo in die runde :)

hab donnerstag ein capra bestellt, war zu dem Zeitpunkt ""sofort lieferbar" -
nach meiner Bestellung nicht mehr sondern 1/2021 ..(nicht Outlet)

habe 3 emails bekommen,
Bestellbestätigung (Donnerstag),
Statusänderung Zahlungseingang (Paypal) und
Weborder NR Email ( beides Freitag )
Sollte das Bike demnächst kommen oder
ist es ein Internet Seiten Fehler und das Bike war gar nicht "sofort-lieferbar""?

Würde gegenbenfalls stornieren da ich nicht bis 01/2021 warten möchte.
Wenn es erst ab 01/21 lieferbar ist sollte in dem Kommentar bei deiner Bestellung dabei stehen lieferbar ab ... könnte sich aber auch um einen Bestandsfehler handeln ?
 
Hallo,
langsam wird die Vorfreude zur Belastung ?. Ich komme mir vor wie ein kleines Kind, das auf den Weihnachtsmann wartet...
Gibt es jemanden der aus der gleichen Charge (Lieferung 29.07.) der ein Jeffsy bestellt hat?
Nach dem Motto Geteiltes leid ist halbes Leid.
Hoffe bis zu meinem Sommerurlaub (16.08.-30.08.) in den Dolomiten mein Jeffsy habe.
Grüße an alle wartende
 
Hallo,
langsam wird die Vorfreude zur Belastung ?. Ich komme mir vor wie ein kleines Kind, das auf den Weihnachtsmann wartet...
Gibt es jemanden der aus der gleichen Charge (Lieferung 29.07.) der ein Jeffsy bestellt hat?
Nach dem Motto Geteiltes leid ist halbes Leid.
Hoffe bis zu meinem Sommerurlaub (16.08.-30.08.) in den Dolomiten mein Jeffsy habe.
Grüße an alle wartende

Das Bike sollte normalerweise spätestens 1 1/2 Wochen nach dem Liefertermin bei dir stehen. :)
Viel Spaß mit dem Jeffsy!
 
Hallo,
langsam wird die Vorfreude zur Belastung ?. Ich komme mir vor wie ein kleines Kind, das auf den Weihnachtsmann wartet...
Gibt es jemanden der aus der gleichen Charge (Lieferung 29.07.) der ein Jeffsy bestellt hat?
Nach dem Motto Geteiltes leid ist halbes Leid.
Hoffe bis zu meinem Sommerurlaub (16.08.-30.08.) in den Dolomiten mein Jeffsy habe.
Grüße an alle wartende

Geht mir genau so ?. Ich habe ein Izzo Pro bestellt, selbe Lieferung ab: 29.07
Ich hoffe @t1mber hat recht mit den 1 1/2 Wochen max.
 
Same! Warte auch auf ein Izzo Pro (lieferbar ab 29.07). Hab am Freitag bei YT angerufen und der Kerle am Telefon meinte dass es noch länger dauert. Ist auch nicht absehbar ob’s im August noch kommt.
Also ganz entspannt weiter warten??
 
Hi, mal ne Frage, darf man eig Bremsscheiben mit einem Bremsenreiniger reinigen? Oder sollte man das nur in Ausnahmefällen machen?
 
So habe von YT nun auch die Bestätigung, dass es noch ein paar Tage dauert.:oops:
Vermutlich wird es in den nächsten zwei Wochen versendet, allerdings reicht es nicht sicher für den Bike-Urlaub am 16.08. in den Dolomiten....
Jetzt kann ich mich aufregen oder einfach einen zweiten Bike-Urlaub planen.
Denke ich werde mich für zweites entscheiden☺ denn alles andere bringt auch nichts.
Also mache ich es wie Fylyp : entspannt warten
 
Hi,

ich habe mir gestern das IZZO Comp in L und in Dune grey bestellt. Lt. Homepage Lieferbar ab 30.09.
gibt es Erfahrungen wie der tatsächliche Liefertermin sich in Bezug zur "Liferbar ab" Angabe verhält?
Kann es jetzt beispielsweise passieren, dass ich das Bike irgendwann im November oder gar Dezember erst bekomme?
 
Hallo Maerte,
meine Erfahrungen begrenzen sich auf eine Bestellung...
Mein Bike (Jeffsy) war laut Homepage bei der Bestellung ab 27.09 lieferbar, aktuell ist es noch nicht ausgeliefert (5.08.).
Ich denke, dass Geduld gefragt ist.
Daher verharre nicht zu sehr auf den Termin, vom Service habe ich zwar immer sehr freundliche und zeitnahe Infos erhalten. Jedoch keinen definitiven Liefertermin.

Aber vielleicht sieht das ganze beim IZZO etwas anders aus.
Drücke dir die Daumen
 
Neues Spielzeug bestellt 8-)
JEFFSY Pro Race 650b, Black Magic, in Größe L

02.08. Bestellt "Sofort verfügbar", Bezahlung Kreditkarte
03.08. Auftragsbestätigung und Rechnung erhalten
05.08. Versendet
DHL Status: Vorbereitung für Weitertransport, Voraussichtliche Zustellung Do, 06.08.2020

Ich rechne nicht damit, dass morgen schon zugestellt wird, wäre sehr überrascht ;):i2:

Bis bald
 
Hallo Maerte,
meine Erfahrungen begrenzen sich auf eine Bestellung...
Mein Bike (Jeffsy) war laut Homepage bei der Bestellung ab 27.09 lieferbar, aktuell ist es noch nicht ausgeliefert (5.08.).
Ich denke, dass Geduld gefragt ist.
Daher verharre nicht zu sehr auf den Termin, vom Service habe ich zwar immer sehr freundliche und zeitnahe Infos erhalten. Jedoch keinen definitiven Liefertermin.

Aber vielleicht sieht das ganze beim IZZO etwas anders aus.
Drücke dir die Daumen
Hi jr. weiss,

vielen Dank! Ja, ich denke auch, dass ich mich in Geduld üben muss. Wenn nur die Vorfreude nicht so riesig wäre!
 
Hallo zusammen,

klinke mich auch mal ein in die Runde.
Hab am 04.08 nen Capra Pro 29" XL bestellt.
Am 05.08 kam die Auftragsbestätigung als PDF mit der Info: Artikel auf Lager.

Bin gespannt - Status der Bestellung: in Bearbeitung.

OT: hatte vorher das letzte Radon Jab bei Bike Discount in 20" bestellt. Wurde auch prompt geliefert - allerdings falsche Größe. Hoffentlich klappts bei YT besser ;-)
 
Hi,

ich habe mir gestern das IZZO Comp in L und in Dune grey bestellt. Lt. Homepage Lieferbar ab 30.09.
gibt es Erfahrungen wie der tatsächliche Liefertermin sich in Bezug zur "Liferbar ab" Angabe verhält?
Kann es jetzt beispielsweise passieren, dass ich das Bike irgendwann im November oder gar Dezember erst bekomme?
Das hätte mich auch interessiert, denn beim Izzo Pro in XL steht z.B. Lieferbar ab 16.09. dabei.
 
Zurück
Oben Unten