WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

.... das Warten hat ein Ende ?
da ist das Ding.
 

Anhänge

  • C09EB6BB-ABC7-4931-A00E-EA8C6681A05B.jpeg
    C09EB6BB-ABC7-4931-A00E-EA8C6681A05B.jpeg
    340,5 KB · Aufrufe: 186
  • D718B18D-E4E3-41C9-9940-444B9A9FB2B9.jpeg
    D718B18D-E4E3-41C9-9940-444B9A9FB2B9.jpeg
    665,1 KB · Aufrufe: 183
Ich habe am Freitag (21.08.) Rechnung & Trackingnummer erhalten.
In der Rechnung steht "Versanddatum 25.08.". Das hat sich auch bewahrheitet, denn laut Trackingnummer ging heute das Paket im hier groß gelobten Paketzentrum Nohra ein. Bleibt abzuwarten, wie lange das Paket dort liegen bleibt. ?

Erwartete Zustellung laut DHL: Morgen.
 
Gerade kam die schreckliche Info per Mail:

Der Versand meines Jeffsy Pro 29 XXL verschiebt sich auf KW 38....
Ursprünglich ab heute verfügbar....
 
Geht mir genau so ?. Ich habe ein Izzo Pro bestellt, selbe Lieferung ab: 29.07
Ich hoffe @t1mber hat recht mit den 1 1/2 Wochen max.

Auf Nachfrage bei YT wurde mir mitgeteilt, dass es Probleme mit Lieferanten gab, aber mein Izzo diese Woche fertig gestellt werden soll und nächste Woche auf Reisen gehen kann.

Ich bleibe gespannt und hoffe nicht zu viel ✌️
 
Moin,
gibt es hier schon jemanden der schon ein Capra Shred geliefert bekommen hat?
Lieferdatum für das 650b war mitte August, auf Nachfrage wurden zwei Wochen Verzögerung durch Lieferanten Probleme genannt.
Danke für Rückmeldungen ;-)
 
Hi r4sta-jn,

jupp, die Lieferbarkeit war für den 12.08.20 angegeben. Laut Forum müssen ca. 2 Wochen hinzuaddiert werden.
Der geplante Versand wurde mir vergangenen Freitag Nachmittag an DHL mittels Trackingtool gemeldet.
Somit alles im grünen Bereich.
Aber aufgrund der aktuellen Situation jedoch nehme ich an, dass die Jungs und Mädels von DHL die ehrenvolle Aufgabe haben, alle Fahrgeräte auf Herz und Nieren zu prüfen und ausgiebig zu testen. Sonst haben sie ja keine Zeit dazu - denn nur allerbeste Ware darf geliefert werden:D . Und das kann dauern......

Somit wird sich die finale Auslieferung ein kleines bisschen verschieben. Ich hoff nur Sie ham's dann schon komplettiert :D

In diesem Sinne

Hang Loose :daumen:
 
So habe heute mir ein Capra Shred 29 bestellt, Voraussichtliches Versandatum 30.09

bin mal gespannt :D

stimmen die voraussichtlichen Daten in etwa ?
 
Moin zusammen,

@biketraum wann hast du denn dein Capra Shred bestellt? Ich habe meins bereits Mitte Juli bestellt, aber noch keine Versandbenachrichtigung bekommen. Informationen fließen sehr spärlich habe ich festgestellt.
 
Wurde die Bestellung bei euch sofort im Konto angezeigt oder hat das was gedauert ?

Bis jetzt steht da das ich noch keine Bestellung getätigt habe obwohl ich schon bezahlt habe :o
 
Capra Shred 27.5" am 27.07 Bestellt, Auslieferung sollte 09.09 sein..
haaa... jetzt KW 39/40 auf telefonischer nachfrage.

Mein Decoy steht auch schon seit 10.08 bei YT und wurde bis jetzt noch nicht mal angeschaut (volle 20 Werktage!!) , habe am Motor ein Stecker gebrochen. Heißt danach Motor zu Shimano und wohl weitere 4/5 Wochen warten...
 
Am Wochenende war der Rolling Circus von YT in Treuchtlingen bei den Heumödern Trails um das Izzo vorzustellen. Da ich eh öfters dort bin, hab ich meine Bike Aktivität dieses WE dorthin verlegt. Ich weiß nicht genau wer das war mit dem ich an dem Stand etwas länger gesprochen habe, aber er machte auf mich den Eindruck als ob er kein kleines Licht in der Firma ist. Da musste ich natürlich auch mal nachfragen, warum ich mein Bike ( Capra Shred 29, bestellt am 14.07.) noch nicht bekommen habe. Ob es an fehlenden Komponenten, oder Teilen hängt, die aufgrund Corona nicht geliefert werden. Aber das wurde verneint. Es liegt momentan daran, dass die Leute zum zusammenbauen der Bikes fehlen. Da kommen viele aus dem Ausland und dürfen eben derzeit nicht bei uns arbeiten.
Ich hab ihm dann auch gesagt, dass man Informationen nur auf Nachfrage bekommt, was eigentlich automatisch erfolgen sollte. "Lieber Kunde Ihre Auslieferung verzögert sich um xy weil blabla" würde schon erstmal wieder reichen. Aber gar nichts zu hören, obwohl man vor über 1,5 Monaten schon über 3500€ gezahlt hat, ist nicht schön. Sie wissen das, es tut ihm sehr leid, es fehlt auch hier immens an Personal.
Ok, jetzt weiß ich zumindest an was es liegt. Schön ist die aktuelle Situation trotzdem nicht.

Aber ich muss sagen, es waren alle sehr nett und der Werkstattchef hat mir auch noch eben mal schnell an meinem Jeffsy was eingestellt und mich gut beraten was die Werkstattleistungen betrifft.

Ich find YT auch trotz der Situation ziemlich cool, aber ich denke der ein oder andere wird davon wohl so genervt sein, dass er sich ein anderes Bike holen wird...
 
Ich konnte leider keins testen, da man sich vorher anmelden musste. Ich habs sehr kurzfristig erfahren dass die da sind. Ist für mich aber aktuell grad eh total uninteressant, weil ich ja in die andere Richtung (schwerer, mehr Federweg) strebe. Aber das Teil sieht rattenscharf aus wenn man davor steht! ?
 
Update: Ich hab am 09.09. meine Rechnung mit Versanddatum 11.09. bekommen. Tatsächlich soll laut DHL Sendungsverfolgung bereits Morgen geliefert werden. Na da bin ich ja mal gespannt. Denn es ist angegeben, dass mein Bike derzeit in Bielefeld ist und das gibt es ja angeblich gar nicht. :ka:
 
Mein Jeffsy Pro 29er wurde heute auch endlich versandt. Ein voraussichtliches Lieferdatum habe ich jedoch keines bekommen. Hoffentlich Montag!!
 
Zurück
Oben Unten