WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Komischerweise war bei mir kein DHL Tracking möglich. Es kam da nur die Meldung dass der Versand elektronisch angekündigt wurde .... Ist dann vielleicht ein gutes Zeichen! :)
 
Boa, bin gerade so richtig sauer! Beim auspacken Macken an der Kurbel, der Carbonschwinge, deutliche Nutzungsspuren Griffgummis/Kassette/Schaltwerk/Reifen/ Felgen. Akku ausgebaut und in den inneren Vertiefungen Drecknester. Dann die Gewißheit beim Einschalten, dass bereits 160km abgespult wurden......>:(
Ja ok, es ist eins aus dem Outlett, aber die hatten diesmal nichts ala "Neurad mit Gebrauchsspuren", etc. dazugeschrieben.
Morgen erst mal telefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa, bin gerade so richtig sauer! Beim auspacken Macken an der Kurbel, der Carbonschwinge, deutliche Nutzungsspuren Griffgummis/Kassette/Schaltwerk/Reifen/ Felgen. Akku ausgebaut und in den inneren Vertiefungen Drecknester. Dann die Gewißheit beim Einschalten, dass bereits 160km abgespult wurden......>:(
Ja ok, es ist eins aus dem Outlett, aber die hatten diesmal nichts ala "Neurad mit Gebrauchsspuren", etc. dazugeschrieben.
Morgen erst mal telefonieren.
Outlet bleibt Outlet... Bedeutet ja, das es Nutzungsspuren hat. Sind meist ja Fahrräder die wieder von Kunden zurück kamen, soweit ich das weiß. Je nachdem wie viel weniger du für das Bike gezahlt hast. Soweit ich weiß, bedeutet umso günstiger, umso gebrauchter.

Zudem 160km, fahr ich dir an einem Wochenende mit nem E-Bike. Finde ich nicht so schlimm.

Hast du eigentich jemanden erreicht? Was kam den rauß?
 
Da ich jetzt schon seit 3 Wochen auf ein "Sofort verfügbares" Schaltaugenset für mein Capra warte reihe ich mich hier auch mal mit ein >:(. Echt traurig wie der Service über die Jahre abgebaut hat.
 
Mein Bike das ich gestern erhalten habe, auch aus dem Outlet auch ein Decoy, ist komplett neu. 0km auf dem Tacho. Alles UVP. Outlet heißt nicht direkt gebraucht. Man muss denke ich einfach Glück haben.
Ich hatte mir auch ein 2019er Tues 2020 gekauft. War auch NEU und ohne Verschleiß oder Kratzer. Outlet steht für Ausschußware, für Ware die nicht bis zum Erscheinen Neuer Modelle innerhalb einer jeweiligen Saison verkauft werden konnte.

Bei den Decoys aus dem Outlet vor einiger Zeit stand soweit ich mich erinnere, dass diese minimale Gebrauchtspuren aufwiesen. Wenn nichts diesbzgl. vermerkt wird, dann muss es sich um Neuware aus der vorangegangen Saison handeln. Andererseits macht sich YT evtl. schadensersatzpflichtig xD, da "Outlet" nicht gleich "Gebraucht - oder Flohmarkt" bedeutet.
 
Hallo zusammen,
hat sich jemand eines der "sofort verfügbaren" Modelle gesichert und kann etwas zur derzeitigen Lieferzeit sagen?
Servus
Hab vorletzten Montag ein sofort lieferbares izzo pro Race bestellt. am Montag eine Woche darauf die E-Mail des Zahlungseingangs bekommen und heute die Versandbestätigung bekommen. Läuft also ganz gut.
Grüße Flo
 
Laut Kundenhotline wird bei YT nur einmal die Woche das Bankkonto auf neue Geldeingänge gecheckt...das System scheint wohl noch aus dem Mittelalter zu kommen :D
 
Ich habe mir ein Jeffsy Blaze geordert. Die Zahlungsbestätigung kam ziemlich flott, scheint also zumindest da keine Probleme zu geben :)
Lieferbar natürlich erst in 6 Wochen, aber das war ja bekannt. Hoffe nur, dass es auch dabei bleibt...
 
Als ich heute morgen auf mein Handy geschaut habe war da eine grandiose Überraschung in meinen Mails. YT Industries schreibt "good times sind auf dem Weg zu dir" ... oh yeah 8-)
Und das obwohl ich am Montag erst das Izzo Pro in XXL bestellt hatte, bei dem lieferbar ab 31.03.21 dabei stand. Bei all den Schreckensmeldungen hier hatte ich mich gedanklich auf frühestens Anfang April eingestellt.
DHL hat vor paar Minuten auch schon geschrieben, dass es am Samstag dann soweit ist. Somit ist klar was ich dieses Wochenende machen werde, kann's kaum erwarten.
 
Kleines Update zu meiner Bestellung der Ablauf bei YT ging bei mir ja ganz flott, gut bei Commencal ging alles schneller aber die scheinen einfach besser aufgestellt zu sein.
Jetzt scheitert es nur noch an DHL und zwar richtig, mein Bike bewegt sich seit Samstag nicht mehr, da DHL anscheinend Sperrgut gerne zurückstellt wenn sie erhöhtes Sendungsaufkommen haben.
Ist ja verständlich für 1-2 Tage aber ein Paket fast eine Woche in die Ecke zu stellen ist unverschämt. Nach Anruf bei DHL wird eine Nachforschung erstellt dauert wieder 3 Tage.
Mein Commencal kam mit UPS nach 2 Tagen aus Andorra und DHL schafft es nicht innerhalb von Bayern.
Was mich an YT bisschen nervt ist das man ewig in der Hotline hängt und keiner hin geht hab's mehrfach versucht jeweils 30 Minuten.
Das hatte ich weder bei Propain oder Commencal die sind da sehr viel besser.
YT würde sich einen Gefallen tun wenn sie den Versandpartner wechseln.
Geb euch bescheid wenn mein Bike zugestellt ist scheint aber noch zu dauern.
 
Kleines Update zu meiner Bestellung der Ablauf bei YT ging bei mir ja ganz flott, gut bei Commencal ging alles schneller aber die scheinen einfach besser aufgestellt zu sein.
Jetzt scheitert es nur noch an DHL und zwar richtig, mein Bike bewegt sich seit Samstag nicht mehr, da DHL anscheinend Sperrgut gerne zurückstellt wenn sie erhöhtes Sendungsaufkommen haben.
Ist ja verständlich für 1-2 Tage aber ein Paket fast eine Woche in die Ecke zu stellen ist unverschämt. Nach Anruf bei DHL wird eine Nachforschung erstellt dauert wieder 3 Tage.
Mein Commencal kam mit UPS nach 2 Tagen aus Andorra und DHL schafft es nicht innerhalb von Bayern.
Was mich an YT bisschen nervt ist das man ewig in der Hotline hängt und keiner hin geht hab's mehrfach versucht jeweils 30 Minuten.
Das hatte ich weder bei Propain oder Commencal die sind da sehr viel besser.
YT würde sich einen Gefallen tun wenn sie den Versandpartner wechseln.
Geb euch bescheid wenn mein Bike zugestellt ist scheint aber noch zu dauern.
Gude.

Wenn ich dir meine Probleme mit YT erzählen würde, würdest du deine Bestellung berechnen. Ich wollte das Capra Shred haben. Bestellt bezahlt alles super geklappt. Ich wurde nur belogen und in der Hotline war das kürzeste 35 min Wartezeit die spitze war nach 1,5 Std hab ich aufgegeben. Emails von yt DEIN BIKE IST FERTIG DEIN BIKE GEHT MORGEN RAUS DEIN BIKE IST IN DER KOMMISSION bla bla bla. Bis ich die Bestellung Storniert habe. Kein anstand zu sagen was wirklich los ist. Vogelstrauß Taktik das funktioniert nur eine zeitlang. Jetzt wird es ein Propain.
 
Kleines Update zu meiner Bestellung der Ablauf bei YT ging bei mir ja ganz flott, gut bei Commencal ging alles schneller aber die scheinen einfach besser aufgestellt zu sein.
Jetzt scheitert es nur noch an DHL und zwar richtig, mein Bike bewegt sich seit Samstag nicht mehr, da DHL anscheinend Sperrgut gerne zurückstellt wenn sie erhöhtes Sendungsaufkommen haben.
Ist ja verständlich für 1-2 Tage aber ein Paket fast eine Woche in die Ecke zu stellen ist unverschämt. Nach Anruf bei DHL wird eine Nachforschung erstellt dauert wieder 3 Tage.
Mein Commencal kam mit UPS nach 2 Tagen aus Andorra und DHL schafft es nicht innerhalb von Bayern.
Was mich an YT bisschen nervt ist das man ewig in der Hotline hängt und keiner hin geht hab's mehrfach versucht jeweils 30 Minuten.
Das hatte ich weder bei Propain oder Commencal die sind da sehr viel besser.
YT würde sich einen Gefallen tun wenn sie den Versandpartner wechseln.
Geb euch bescheid wenn mein Bike zugestellt ist scheint aber noch zu dauern.
Nach all meiner Vorfreude, dass das Bike einen Monat früher als angekündigt abgeschickt wurde, habe ich jetzt anscheinend das gleiche Problem mit DHL.

Ursprünglich war die geplante Zustellung Samstag der 27.02. Am Samstagabend bekam ich dann eine E-Mail, dass sich die Zustellung verzögert und jetzt am Montag, 01.03., also heute geplant ist.

Allerdings hat sich seit Samstagmorgen an dem Status "Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert." nichts mehr geändert. Ich bezweifle sehr stark, dass ich heute das Bike bekomme ... 😠
 
Ich habe mir gestern Abend mein erstes YT Bike bestellt. Bin gespannt wie lange es dauert, lese hier ja recht unterschiedliches. Bike war jedenfalls verfügbar und habe mit PP bezahlt.
Schauen wir mal, kann es kaum erwarten, mein Bike zu bekommen. Habe momentan noch ein Hardtrail😅
 
Zurück
Oben Unten