Hey Leute,
ich habe bisher noch Nichts in dieses Forum geschrieben, aber schon viel nachgelesen. Deshalb möchte ich jetzt auch mal meine Erfahrungen mit dem Bestellprozess bei YT hier teilen, um auch mal ein positives Feedback hier abzugeben. Und eins vorneweg, ich bin mit dem Lieferdatum (bis jetzt) wirklich überrascht worden. Und zwar war der Verlauf folgendermaßen:
- Bestellung am 19. April 2021 (Jeffsy Core 3) mit voraussichtlicher Lieferzeit: spätestens August 2021
- Lange Zeit wurde im System “Bestellung nicht bearbeitet” (oder so ähnlich) angezeigt. Das lag wohl nur am System selbst. Tatsächlich wurde die Lieferung schon lange bearbeitet (wurde mir auf Nachfrage hin telefonisch mitgeteilt).
- Etwa Anfang Juni änderte sich der Status auf der YT Webseite zu etwas wie “Bestellung wurde bearbeitet”. Anscheinend hat sich da etwas getan.
- Letzten Freitag (18. Juni) kam dann schon die Mail von YT dass meine Bestellung soeben das Lager verlassen hat (inklusive Trackingnummer von DHL). Gleichzeitig hat sich der Bestellstatus auf der YT Webseite zu “komplett abgeschlossen” geändert.
- Am Montag (21. Juni) kam die Mail von DHL, dass das Paket kommt. Voraussichtlich wäre das Paket heute am Mittwoch (23. Juni) geliefert worden. Ich habe die Lieferung aber aus arbeitstechnischen Gründen auf Freitag umterminiert.
Fazit: Lieferung etwa zwei Monate nach Bestelleingang und damit etwa zwei Monate früher als angegeben. Das ist echt top und ich scheine einer der Glücklichen zu sein, bei denen die Wartezeit deutlich kürzer war als angegeben. Ich bin überzeugt, dass einige ihr Bike auch schon viel früher bekommen, so wie ich. Allerdings denke ich auch, dass die Leute in so einem Forum dazu neigen, eher die negativen Erfahrungen zu teilen und die positiven häufig für sich zu behalten. Ich hoffe, dass ich mit diesem Eintrag einigen, die ungeduldig wie ein Teenager auf ihr Bike warten (so wie ich auch, auch wenn ich schon lange keiner mehr bin
), weiter helfen konnte.
Cheers und viel Glück und Geduld beim warten