WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Ja, aber das Shred, welches sich nach 3 Tagen im Versand befindet, ist doch nicht im Outlet?
Ja genau. Das hätte ich auch gedacht.

Ich hab vor 2 Wochen das Capra Blaze bestellt (laut Webseite 1Stück auf Lager) 2 Tage später kam payment Bestätigung. Seitdem nix. Ich habe als Bezahlung Nachnahme gewählt(DHL nimmt nur 3.5k alles drauf muss überwiesen werden)...Vielleicht macht Nachnahme die Versandvorbereitung komplizierter?

Wollte es am Montag noch auf Überweisung ändern und den Rest überweisen. Hab noch gefragt ob es zu Verzögerung führen würde. Natürlich wurde mir geantwortet Ja es würde zu Verzögerungen führen, weil sich das Bike in der Versandvorbereitung befindet. Also so gelassen.

Seitdem kein Update mehr. So ein bullshit
 
Ne ich habm izzo ausm outlet bestellt.
Ist übrigens noch nicht da. Also weiter fleißig warten, ändern kann mans eh net.
Genau, deswegen meinte ich, dass diese Bikes aus Onlineshop und Outlet wohl unterschiedliche Prozesse durchlaufen. Hatte bisher dreimal im YT Shop bestellt und die Bikes waren immer sehr fix da, Outlet aber noch nie. Hoffentlich kommt dein Bike bald an.
 
Glückwunsch!!! Viel Spaß damit!

Hat jetzt ca 3 Wochen bei Dir gedauert zwischen Bestellung aus dem Outlet und Lieferung - habe ich das richtig verstanden?

Frage nur weil ich ebenfalls vor einer Woche ein Outlet Bike bestellt habe und abschätzen möchte, was es ca ankommen könnte :)
Ja ca. kam dann allerdings nur noch ne Sendungsbestätigung von Dhl. Glaub bei YT is da echt irgendwie der wurm drin
 
Ja ca. kam dann allerdings nur noch ne Sendungsbestätigung von Dhl. Glaub bei YT is da echt irgendwie der wurm drin
Vielen Dank. Ging es denn bei Dir dann zwischen Sendungsbestätigung und tatsächlicher Lieferung schnell?

Mein bestelltes Bike wurde Mitte letzter Woche versandt, sollte Freitag zugestellt werden. Freitag hieß es dann Samstag. Kam natürlich nicht. Laut Sendungsverfolgung wurde es von DHL abgeholt, hängt aber noch im Ausgangslager. Nach einem Anruf bei DHL bekam ich die Info, dass sie nicht wissen, wo das Paket bzw. warum sich seit letzter Woche nichts getan hat. Sie forschen nach. Habe auch bei YT angerufen; dort bekommt man die Info, dass sie (als Auftraggeber von DHL) sich erst an DHL wenden, wenn der Status der Sendungsverfolgung seit 2 Wochen unverändert ist. Vorher machen die gar nichts. Auch toll. :-(
 
Daß DHL überlastet ist, weil sich Hinz und Kunz Päckchen oder gar Möbel schicken lässt, das hat man schon gehört, oder?
Da bringt es ziemlich wenig, wenn man DHL nicht wenigstens ein bischen Zeit lässt. Oder bist du Extra-Sonderkunde und hast dafür als solcher auch richtig dicke bezahlt?
Mir ist auch nicht bekannt, daß DHL innerhalb einer ganz bestimmten Zeit anliefern muss.
 
Vielen Dank. Ging es denn bei Dir dann zwischen Sendungsbestätigung und tatsächlicher Lieferung schnell?

Mein bestelltes Bike wurde Mitte letzter Woche versandt, sollte Freitag zugestellt werden. Freitag hieß es dann Samstag. Kam natürlich nicht. Laut Sendungsverfolgung wurde es von DHL abgeholt, hängt aber noch im Ausgangslager. Nach einem Anruf bei DHL bekam ich die Info, dass sie nicht wissen, wo das Paket bzw. warum sich seit letzter Woche nichts getan hat. Sie forschen nach. Habe auch bei YT angerufen; dort bekommt man die Info, dass sie (als Auftraggeber von DHL) sich erst an DHL wenden, wenn der Status der Sendungsverfolgung seit 2 Wochen unverändert ist. Vorher machen die gar nichts. Auch toll. :-(
Kenne ich, seitens yt hat alles 2 Tage gedauert und bei der DHL hat dann alles gestockt. Nach Rückfrage hieß es auch hier, dass DHL erst bei 14 Tagen Verzug eine Nachforschung startet, egal wie früh das Yt bei der Dhl melden würde.
Nach 6 Tagen hat es die DHL bei mir endlich geschafft.

somit:

yt: schnell und zuverlässig
Dhl: lange nicht mehr so gut wie ihr ruf :-/ nach 1,5 Jahren im aktuellen Zustand sollte man meinen, dass es hier bereits zu Prozessanpassungen gekommen sein sollte…
 
Ich hab bei YT am 29.6. ein Einzelstück von Capra Blaze ergattert, seit 3 Wochen befindet sich das Bike trotz einige Emailanfragen in "Versandvorbereitung". Sie wissen selber nicht wo das Bike ist.

Jedenfalls mein repariertes Jeffsy (kettenstrebe Steinschlag) kommt nach 4 Wochen endlich mal hoffentlich. Am Donnerstag habe ich Paketnummer von DHL bekommen aber Status war immer noch "Elektronisch übermittelt". Heute endlich update "Vorbereitung für weitertransport".

Von YT habe ich letzte Woche noch folgende Aussage bekommen (Capra Ticket):

Dein Bike ist laut unserem System lagernd, allerdings kommt es aufgrund einer internen Systemumstellung aktuell leider zu Verzögerungen im Versand. Unsere Logistik arbeitet allerdings schon auf hochtouren, um den Rückstand bis spätestens Ende dieser Woche abzubauen. Ich gehe deshalb davon aus, dass dein Bike bis zum Ende dieser Woche versendet wird.

Sobald die Kollegen das Versandlabel erstellen, erhältst du die Trackingnummer mit einer separaten E-Mail.

Vielleicht kommen 2 Bikes? wer weiß, ich gehe jedenfalls nicht davon aus.
 
Daß DHL überlastet ist, weil sich Hinz und Kunz Päckchen oder gar Möbel schicken lässt, das hat man schon gehört, oder?
Da bringt es ziemlich wenig, wenn man DHL nicht wenigstens ein bischen Zeit lässt. Oder bist du Extra-Sonderkunde und hast dafür als solcher auch richtig dicke bezahlt?
Mir ist auch nicht bekannt, daß DHL innerhalb einer ganz bestimmten Zeit anliefern muss.
Das ist natürlich alles klar und nachvollziehbar. Ich weiß nicht, warum Dir meine Frage so sauer aufstößt und ich verstehe nicht, was der aggressive Ton jetzt soll.

Hätte DHL gesagt, es gibt aktuell Verzögerung wegen Grund XY ist es ja OK. Aber die Aussagen "Keine Ahnung wo das Paket ist; wir können nicht nachvollziehen, wo sich das Paket befindet bzw. wissen nicht, warum es hängt und es hätte eigentlich schon zugestellt werden sollen", machte mich etwas stutzig. Daher wollte ich hier einfach nach der Erfahrung von anderen Käufern fragen, wofür das Forum ja unter anderem auch gedacht ist. Nicht mehr, nicht weniger.
 
Kenne ich, seitens yt hat alles 2 Tage gedauert und bei der DHL hat dann alles gestockt. Nach Rückfrage hieß es auch hier, dass DHL erst bei 14 Tagen Verzug eine Nachforschung startet, egal wie früh das Yt bei der Dhl melden würde.
Nach 6 Tagen hat es die DHL bei mir endlich geschafft.

somit:

yt: schnell und zuverlässig
Dhl: lange nicht mehr so gut wie ihr ruf :-/ nach 1,5 Jahren im aktuellen Zustand sollte man meinen, dass es hier bereits zu Prozessanpassungen gekommen sein sollte…
Vielen Dank für Deine Antwort, das ist sehr hilfreich. Also scheint der aktuelle Status bei mir ja wohl relativ normal zu sein.
 
Ich hab bei YT am 29.6. ein Einzelstück von Capra Blaze ergattert, seit 3 Wochen befindet sich das Bike trotz einige Emailanfragen in "Versandvorbereitung". Sie wissen selber nicht wo das Bike ist.

Jedenfalls mein repariertes Jeffsy (kettenstrebe Steinschlag) kommt nach 4 Wochen endlich mal hoffentlich. Am Donnerstag habe ich Paketnummer von DHL bekommen aber Status war immer noch "Elektronisch übermittelt". Heute endlich update "Vorbereitung für weitertransport".

Von YT habe ich letzte Woche noch folgende Aussage bekommen (Capra Ticket):



Vielleicht kommen 2 Bikes? wer weiß, ich gehe jedenfalls nicht davon aus.
Danke. Dann hoffe ich mal, dass Du bald (zumindest) ein Capra Blaze bekommst 8-)
 
Das ist natürlich alles klar und nachvollziehbar. Ich weiß nicht, warum Dir meine Frage so sauer aufstößt und ich verstehe nicht, was der aggressive Ton jetzt soll.
Ganz ehrlich, ich finde es einfach nicht mehr lustig, wenn Leute sich alles mögliche Online bestellen, was bekanntlich in der Coronazeit vollkommen ausgeufert ist, und dann bei jeder Gelegenheit gemeckert wird ohne Ende, warum so große Pakete wie Möbel oder Fahrräder nicht nach Stoppuhr angeliefert werden - und das, obwohl es dafür überhaupt keine verbindlichen Liefertermine gibt.

Diese Meckereien sind derart zum Alltagston geworden, da kann einem schon mal der Hut hochgehen.
Es war auch nicht die Frage, die mir aufgestossen ist.
 
Ganz ehrlich, ich finde es einfach nicht mehr lustig, wenn Leute sich alles mögliche Online bestellen, was bekanntlich in der Coronazeit vollkommen ausgeufert ist, und dann bei jeder Gelegenheit gemeckert wird ohne Ende, warum so große Pakete wie Möbel oder Fahrräder nicht nach Stoppuhr angeliefert werden - und das, obwohl es dafür überhaupt keine verbindlichen Liefertermine gibt.

Diese Meckereien sind derart zum Alltagston geworden, da kann einem schon mal der Hut hochgehen.
Es war auch nicht die Frage, die mir aufgestossen ist.
Keine verbindlichen lieferzermine wären ja okay, aber das voraussichtliche lieferdatum dreimal zu verschieben sorgt bei manchen leuten eben für bis zu drei Tage, in denen Sie sich spontan Urlaub nehmen…

da verstehe ich den Frust schon, eine Dhl-Ansage alla „Sperrgüter werden manuell bearbeitet, das Paket kommt zwischen x und y und anschließend zu konkretisieren, wenn es in der zielregion ist, wäre da aus Konsumentensicht einfacher
 
Also nicht falsch verstehen, ich wäre sogar mit 14 Tagen tatsächlicher Versanddauer bei der DHL einverstanden, solange es eben nicht eer klassische Fall wie bei mir ist:

„morgen ist es da“
-„oh nee habens doch noch nicht bearbeitet“
- „morgen kommts jetzt aber“
- „oooh, nicht bearbeitet, wir löschen besser mal das voraussichtliche lieferdatum“

- „äähm ja sorry dass es keine infos gab, es ist in Zustellung, hoffentlich bist du in 30 Minuten da“
 
Ähm, von DHL bekommt man doch einen genaues Liefertracking, so 1 -2 Tage vorher, mit Ansage, wann das Paket angeliefert wird !?
Daß das nicht Wochen im voraus geht, das kann ich auch verstehen, wenn man sich die unterschiedlichen Paketgrößen anschaut.
 
Na Ja klar hast du Recht, nur wenn die Möbelversand anbieten und man zahlt ja auch den Versand, dann sollte es schon kommen. Ob es richtig ist oder falsch lass ich jetzt mal so stehen. Aber beim Versender ist das ein Standard es zu versenden. Genau so wie die vor Ort Händler es per Paketdienst kommen. Im Moment drehen alle durch🤣🤣. Ps ich warte auch seit Donnerstag ist nix passiert🤣🤣🤣
 
Zurück
Oben Unten