WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Ähm, von DHL bekommt man doch einen genaues Liefertracking, so 1 -2 Tage vorher, mit Ansage, wann das Paket angeliefert wird !?
Daß das nicht Wochen im voraus geht, das kann ich auch verstehen, wenn man sich die unterschiedlichen Paketgrößen anschaut.
Genau das hatte ich, und der termin wurde zweimal weiterverschoben, dann komplett gelöscht und einige tage später kam dann über nacht um 05:45 „in der zielregion angekommen“ 06:30 „verladen und in zustellung“ …. Soviel zum genauen livetracking
 
Also bei großen Paketen bin ich da schon toleranter, weil in der Lieferkette auch jede Menge passieren kann.
Z.B. eine Eisenbahnstrecke wurde aufgrund eines Unwetters unvorhersehbar gesperrt, ein LKW hat einen Unfall, Mitarbeiter sind in Corona-Quarantäne, etc.

Man sollte vielleicht mal darüber nachdenken, daß sich das Leben bei jedem von uns auch nicht nach dem persönlichen Terminkalender zu richten gedenkt, Ups.
Ein bischen mehr Gelassenheit und Toleranz täte also gut.
 
Alles gut.
Die Anlieferung meines Izzo im Dezember letzten Jahres während den Lockdowns war auch ne spannende Geschichte. Ich habe es einfach ausgesessen, alles andere bringt ja nix. Als ich die DHL-Trackingnummer erhalten hatte, hatte es zum Glück nur noch 1 Woche gedauert.
Klar fragt man sich da ständig, warum kann das nicht schneller gehen ...
 
Ganz ehrlich, ich finde es einfach nicht mehr lustig, wenn Leute sich alles mögliche Online bestellen, was bekanntlich in der Coronazeit vollkommen ausgeufert ist, und dann bei jeder Gelegenheit gemeckert wird ohne Ende, warum so große Pakete wie Möbel oder Fahrräder nicht nach Stoppuhr angeliefert werden - und das, obwohl es dafür überhaupt keine verbindlichen Liefertermine gibt.

Diese Meckereien sind derart zum Alltagston geworden, da kann einem schon mal der Hut hochgehen.
Es war auch nicht die Frage, die mir aufgestossen ist.
Die Leute bestellen online, weil es geht und legal ist, kann dir doch echt egal sein? Die Anbieter dieser Dienstleistung sollten es eben auf die Kette bringen.
 
Vielen Dank. Ging es denn bei Dir dann zwischen Sendungsbestätigung und tatsächlicher Lieferung schnell?

Mein bestelltes Bike wurde Mitte letzter Woche versandt, sollte Freitag zugestellt werden. Freitag hieß es dann Samstag. Kam natürlich nicht. Laut Sendungsverfolgung wurde es von DHL abgeholt, hängt aber noch im Ausgangslager. Nach einem Anruf bei DHL bekam ich die Info, dass sie nicht wissen, wo das Paket bzw. warum sich seit letzter Woche nichts getan hat. Sie forschen nach. Habe auch bei YT angerufen; dort bekommt man die Info, dass sie (als Auftraggeber von DHL) sich erst an DHL wenden, wenn der Status der Sendungsverfolgung seit 2 Wochen unverändert ist. Vorher machen die gar nichts. Auch toll. :-(
Ja das ging flott 3 Tage
 
Hey bei mir steht Bestellung komplett abgeschlossen, aber wie hier schon mal geschrieben, steht keine Sendungsnr. Kommt die noch. Ich weiß das es erst ein paar Tage her ist(Bestellung) , aber gestern stand noch was anderes da.☺️
 
Hey bei mir steht Bestellung komplett abgeschlossen, aber wie hier schon mal geschrieben, steht keine Sendungsnr. Kommt die noch. Ich weiß das es erst ein paar Tage her ist(Bestellung) , aber gestern stand noch was anderes da.☺️
Ja, so war es bei mir auch. Erst hieß es beim YT Account "Bestellung komplett abgeschlossen", dann kam am gleichen Tag eine E-Mail von DHL mit der Paketankündigung und einen Tag später kam die E-Mail mit Rechnung von YT.
 
Ok dann kommt da was das wer Ja echt schnell.
☺️👌
hab eine Sendungsnr, woran seh ich den das das das Bike ist bzw die Box?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Bike kam nun an. :)
Ab Bestellung und tatsächlicher Lieferung hat es nun ca. 2 Wochen gedauert, davon eine Woche bei YT Versandvorbereitung und dann eine Woche DHL Transport. War ein Bike aus dem Outlet.

Habe nur eine Sendungsnummer bekommen, dass war dann Bike inkl. Toolbox.
 
So, mein jeffsy ist aus dem Service auch endlich angekommen. Neue sitzstrebe.

Eine Frage an euch, ist dieser asymmetrische Abstand normal??
IMG-20210728-WA0011.jpeg
 
So, mein jeffsy ist aus dem Service auch endlich angekommen. Neue sitzstrebe.

Eine Frage an euch, ist dieser asymmetrische Abstand normal??

Das passt so. Da wird auf der rechten Lagerseite ein anderer (breiterer, 2-teiliger) Spacer verbaut, als links. Hab vor kurzem erst bei mir einen Lagerservice gemacht, da war der Aufbau identisch.
 
Uh, nach einem Monat scheint das Capra verschickt zu werden (hab heute TrackingNr. bekommen).

Ich glaube ich träume! Die nächste Woche wird interessant - Da hat man fast kein Bock das Jeffsy noch einmal mit ins Bikepark zu nehmen ^^
 
So ich bin erstmal raus. Nach einem Monat ist endlich das Capra Blaze angekommen. (Am Donnerstag an DHL übergeben, am Samstag bei mir).

Hatte bereits eine Testfahrt im Hahnenklee. Irgendwie nicht so poppig wie der neue Spindrift mit Luftdämpfer, und komischerweise auch nicht so optimal bei Enduro Abfahrten wie mein Jeffsy (Lenker ist tiefer und auch unterschied zwischen BB und Lenker kürzer - kann man mit Spacer in Vorbau teilweise korrigieren aber dadurch wird wieder Reach kürzer). - Wer L jeffsy fährt, würde ich XL Capra (alt) empfehlen.

Jedenfalls für meine Zwecke absolut top und ich bin erstmal "befriedigt". Das Bike soll für größere Sprünge im Bikepark benutzt werden. Um die 5-10 Meter...und die ersten Tables wo wenn ich mit meinem Jeffsy zu kurz war und nach der Landung so ein starkes kickback hatte (trotz max rebound) sodass ich die pedale verloren habe ...merkt man beim Capra nix (nur dass man leicht gecased hat). Also jedenfalls ein Bike was bei Fehlern einiges verzeiht ^^ - Bin froh Spindrift abbestelt zu haben und somit noch 1,5k zu sparen.
 
So Yt hatte mir am Donnerstag geschrieben das es heute Abend in den Versand geht mit Sendungsnr.( am Freitag dann das es doch auf dem falschen Lager steht). Dachte nur Mist zu früh gefreut. Yt will sich melden. Mal sehen wann die sich melden☺️.
 
Zurück
Oben Unten