WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Also Update zu meine Bestellung. Tatsächlich hat YT es mal versäumt...
Hier die Rückmeldung von YT:

"wir hatten IT Probleme uns es wurden verfügbare Bikes als verfügbar angezeigt, die nicht verfügbar sind. Daher dauert es auch noch, bis dein Bike verfügbar ist. Bei deiner Bestellung wurde der Februar, als Versanddatum angezeigt und wir rechnen auch mit einem Versand, zu diesem Datum. Sollte dein Bike früher fertig werden, wirst du von uns informiert.

Ich möchte mich bei dir für die Verwirrung und die falsche Information entschuldigen. "

Habe mich darauf eine "Beschwerdemail" gesendet. Mal schauen, was YT antwortet..

Denke mit ner Beschwerde-Mail wirst du garnichts erreichen. Die Leute mit denen du schreibst können auch nur das wiedergeben, was bei denen im System steht. Wie ich dir schon sagte, es hat seine Gründe weshalb ich auf gleiches Rad seit Ende Mai warte. Nen Fahrrad seit 2020 zu bekommen ist bei allen Versendern und auch im Handel katastrophal und fühlt sich an als müsste man dafür seine Seele verkauft haben.
 
Rad ist bei mir gestern angekommen. Hattet Recht Schenker ist bedenklos zu empfehlen.

Habs gestern schon komplett umgebaut und kann euch sagen, Hinterradbremse durch den Rahmen zu verlegen ist beim Jeffsy eine absolute Qual, falls Jemand was in der Richtung vor haben sollte!
 
Ach Mist. Als ich im Juni das Decoy Core 4 bestellt habe stand da noch spätestens Ende November als versandfertig. Heute habe ich dann aber auf Nachfrage erfahren, dass sich das ganze aufgrund Lieferschwierigkeiten bis Februar verzögern kann. Das Gespräch war aber auch etwas wirr, da dann plötzlich auch noch vor Weihnachten ins Spiel kam. Ich Blick nicht durch und bleib geduldig.

Hat schon jemand ein Decoy Core 4 mit ähnlichem Bestellzeitpunkt erhalten?

Allen anderen Mitwartenden drücke ich jedenfalls die Daumen
 
Ach Mist. Als ich im Juni das Decoy Core 4 bestellt habe stand da noch spätestens Ende November als versandfertig. Heute habe ich dann aber auf Nachfrage erfahren, dass sich das ganze aufgrund Lieferschwierigkeiten bis Februar verzögern kann. Das Gespräch war aber auch etwas wirr, da dann plötzlich auch noch vor Weihnachten ins Spiel kam. Ich Blick nicht durch und bleib geduldig.

Hat schon jemand ein Decoy Core 4 mit ähnlichem Bestellzeitpunkt erhalten?

Allen anderen Mitwartenden drücke ich jedenfalls die Daumen
Komisch, ich habe das Decoy Core 4 MX in XL am 5.Nov bestellt und es geht diese Woche in den Versand.
 
Lese hier sehr häufig, dass in Bestellübersichten steht, wann das voraussichtliche Versanddatum der jeweiligen Bikes ist.
Wo seht Ihr das nur? Bei mir nichts zu sehen..
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-12-17 125145.png
    Screenshot 2021-12-17 125145.png
    64,6 KB · Aufrufe: 102
Lese hier sehr häufig, dass in Bestellübersichten steht, wann das voraussichtliche Versanddatum der jeweiligen Bikes ist.
Wo seht Ihr das nur? Bei mir nichts zu sehen..
Wenn ich mich auf der Website einlogge steht unter meiner Bestellung auch kein Versanddatum.

Das Datum bekommt man in der Regel mit der Bestellbestätigung per e-Mail
 
Ich muss wegen krasser Ungeduld hier nochmal rumnerven :D

Bei meiner Bestellung steht seit gestern Morgen der Status auf "Komplett abgeschlossen" - meiner Recherche hier nach, heißt das i.d.R. dass das Bike entweder schon übergeben wurde oder sehr bald übergeben wird (an Versanddienstleister).
Da steht außerdem auch eine 6 stellige "Paket-Tracking"-Nummer. Allerdings gibts weder einen Link noch einen Hinweis darauf, mit welchem Unternehmen versandt wurde/wird.

Ist echt nur Ungeduld - aber hat jemand ne Idee, zu welchem Unternehmen eine 6-stellige Tracking ID zuzuordnen wäre? Vielleicht ist es auch nur eine YT interne Nummer. Bei Schenker gab es zu der Nummer auch nichts, für DHL ist sie zu kurz.
E-Mail mit Versandbenachrichtigung hab' ich übrigens keine bekommen.

Naja, ich wünsch' Euch frohe Feiertage und genießt die Ruhe
 
Ich muss wegen krasser Ungeduld hier nochmal rumnerven :D

Bei meiner Bestellung steht seit gestern Morgen der Status auf "Komplett abgeschlossen" - meiner Recherche hier nach, heißt das i.d.R. dass das Bike entweder schon übergeben wurde oder sehr bald übergeben wird (an Versanddienstleister).
Da steht außerdem auch eine 6 stellige "Paket-Tracking"-Nummer. Allerdings gibts weder einen Link noch einen Hinweis darauf, mit welchem Unternehmen versandt wurde/wird.

Ist echt nur Ungeduld - aber hat jemand ne Idee, zu welchem Unternehmen eine 6-stellige Tracking ID zuzuordnen wäre? Vielleicht ist es auch nur eine YT interne Nummer. Bei Schenker gab es zu der Nummer auch nichts, für DHL ist sie zu kurz.
E-Mail mit Versandbenachrichtigung hab' ich übrigens keine bekommen.

Naja, ich wünsch' Euch frohe Feiertage und genießt die Ruhe
Da wird sich bald Schenker bei dir melden.
Ich hatte am Freitag auch den Status abgeschlossen, Montag später Abend eine Mail mit Tracking Link und gestern kam das gute Stück an. Du wirst also bald beschenkt 😉
 
Bike kam heute an. Von Bestellung bis Anlieferung vergingen also nicht mal 2 Wochen und das zur Weihnachtszeit.

Das, um hier mal ein positives Feedback zu hinterlassen.

Beim Einstellen fiel mir dann eben Folgendes auf:

Statt eines Fox DPX2 Factory ist ein Fox Float X Factory verbaut. Ob sich der Monteur hier vergriffen hat? Ich hoffe, die Einbaulänge stimmt. Es scheint sogar der 2022er X zu sein - was ich nach einigen Reviews sogar gutheiße und mich da eher nicht beschweren würde :)
Aber ich kann natürlich nicht sagen, ob die Abstimmung hier so stimmt wie beim DPX2.
Werde YT diesbezüglich evtl kontaktieren, vielleicht aber auch einfach nicht.

PXL_20211228_140451922.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich auch schon auf meins, auch wenn es erst im Mai kommen soll. Bezüglich des Dämpfers würde mich interessieren, ob YT das wegen der aktuellen Liefersituation bei Fox gemacht hat. Falls Du nachfragst, Gib doch mal Bescheid.
 
Mach' ich. Ich bin aber aktuell eigentlich eher glücklich damit. Ist der neuere Dämpfer, zwar etwas schwerer, dafür aber laut zweier Berichte die ich finden konnte, deutlich feiner im Ansprechverhalten als der DPX2
 
Über den float x würde ich mich auch nicht beschweren, ist ja auch quasi der Nachfolger. Habe zwar noch den dpx2, Denke aber wenn du mit der schieblehre auf 30% sag einstellst, wirds schon passen (dürfte laut testberichten etwas weniger Luft brauchen als der dpx).

Geile Kiste jedenfalls!
 
Soeben habe ich die Mail erhalten, dass sich die Fertigstellung meines Bikes verzögert. Wann es Fertig ist kann noch nicht gesagt werden.

Bike: Capra Core 4 29 in M
Versanddatum sollte der 06.01.2021 sein.

Als Trost gibts bei Auslieferung des Bikes einen Gutschein für die nächste Bestellung bei YT.

Leider nicht so schön.
 
Soeben habe ich die Mail erhalten, dass sich die Fertigstellung meines Bikes verzögert. Wann es Fertig ist kann noch nicht gesagt werden.

Bike: Capra Core 4 29 in M
Versanddatum sollte der 06.01.2021 sein.

Als Trost gibts bei Auslieferung des Bikes einen Gutschein für die nächste Bestellung bei YT.

Leider nicht so schön.
Ich habe auch gerade diese Mail erhalten. Haben auch am 18.5.21 bestellt und als Liefertermin wurde der 06.01.22 genannt. Habe schon eine email an den service geschickt. Hab Angst, dass es sich bis in den Sommer verzögert.
 
Also ich habe heute von YT die Rückmeldung bekommen, dass es Lieferprobleme bzgl. Teile gibt.
Ich habe ein Jeffsy Core 3 in M Anfang Oktober bestellt. Aktuell heißt es, dass März "angepeilt" ist. Das kann alles und nichts heißen denke ich...

Weiterhin abwarten...
 
Ja Ende Januar Anfang Februar hieß es ganz am Anfang. Dann wurde mir mitgeteilt, dass es Anfang Januar werden kann. Aber aller spätestens Anfang Februar.
 
Zurück
Oben Unten