WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Jetzt ändern Sie das schon in "spätestens dann und dann lieferbar" und es passt wieder nicht. Corona hin oder her - echt peinlich.... oder anders: echt schade!
 
Ja das ist ziemlich zäh... wobei ich mir schon vorstellen kann, dass es halt an den Versendern der Teile liegt. Aber andere Hersteller schaffen es ja auch...
Was mich aber vor allem am meisten stört, ist dass ich schon vollständig bezahlt habe und man nen Haufen Geld lässt und nicht weiß, wo/wann/wie das teure Bike mal bei einem ankommt.
Und das selbe Bike ist in Größe L und XL plötzlich vorrätig, nur in M nicht (sind ja die selben Teile bis auf der Rahmen wenn ich mich nicht irre?)
Schwer zu verstehen was da vor sich geht...
Wann und was hast du denn bestellt?
 
Ja das ist ziemlich zäh... wobei ich mir schon vorstellen kann, dass es halt an den Versendern der Teile liegt. Aber andere Hersteller schaffen es ja auch...
Was mich aber vor allem am meisten stört, ist dass ich schon vollständig bezahlt habe und man nen Haufen Geld lässt und nicht weiß, wo/wann/wie das teure Bike mal bei einem ankommt.
Und das selbe Bike ist in Größe L und XL plötzlich vorrätig, nur in M nicht (sind ja die selben Teile bis auf der Rahmen wenn ich mich nicht irre?)
Schwer zu verstehen was da vor sich geht...
Wann und was hast du denn bestellt?
Capra im August bestellt - lieferbar "spätestens März" - wird mit Sicherheit auch nüscht....
 
Ich werde meine Bestellung des Capra Core 3 stornieren. Das geplante Lieferdatum ist Mai und wenn das nichts wird, verpasse ich für meinen Geschmack zuviel von der Saison. Eigentlich schade.
 
Kann man verstehen. Die Frage ist wo kriegt man sonst ein vergleichbares Enduro her.
Habe die Tage schon geschaut am man das Norco Range, Transition Spire oder Specialized Enduro irgendwo bekommt. Ist aber nichts geworden, alles ausverkauft.

Ich hoffe eher, dass es eher eine kurze Verzögerung sein wird. Propain schafft es ja ungefähr innerhalb von 4-9 Monaten Bikes auszuliefern. Ich warte jetzt seit Mai, sprich ca. 8 Monate bei YT. YT ist größer als Propain und wird sicherlich gut an Teile kommen. Dass sich die Lieferzeit um weitere Monate verschiebt glaube ich nicht. Das wäre ja schon eine Wartezeit von einem Jahr. Das kann ich mir nicht vorstellen.
 
Bei mir wird es jetzt das Trek Slash 8 in XL an Stelle des Capra Core 3 in XXL.
Es ist als 2022er Modell sofort verfügbar, passt mir als Mensch mit langem Oberkörper und eher kurzen Beinen von der Geometrie sehr gut - ich konnte es schon einmal kurz probefahren. Die Ausstattung ist in Ordnung, das Gewicht vergleichbar und ist dann noch deutlich günstiger. Passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das system auf der Seite bzgl Lieferterminen bzw. vorrätige bikes, ist auch mehr als fragwürdig 😀
Es hieß ja mein jeffsy kommt erst im März, dann konnte man sich kontaktieren lassen wenn es wieder vorrätig wäre. Jetzt ist es vorrätig (wobei die Bestellung von Oktober ja erst im März kommen soll) und eine Benachrichtigung, dass es jetzt vorrätig ist kam nie an. Habe ich nur durch Zufall gesehen 😀
 
Das system auf der Seite bzgl Lieferterminen bzw. vorrätige bikes, ist auch mehr als fragwürdig 😀
Es hieß ja mein jeffsy kommt erst im März, dann konnte man sich kontaktieren lassen wenn es wieder vorrätig wäre. Jetzt ist es vorrätig (wobei die Bestellung von Oktober ja erst im März kommen soll) und eine Benachrichtigung, dass es jetzt vorrätig ist kam nie an. Habe ich nur durch Zufall gesehen 😀
Wie jetzt? Sind die Bikes jetzt doch wieder verfügbar?
 
Also das Jeffsy Core 3 in M ist plötzlich wieder verfügbar. Ich habe vorhin auch einen neuen Liefertermin bekommen. Das ist plötzlich jetzt doch der 17.2. 😀 und als Entschuldigung habe ich eine Uncaged Ahead Kappe zugeschickt bekommen. Ich glaube bei YT bekommt man von 5 verschiedenen Mitarbeitern auch 5 verschiedene Aussagen 🤦🏻‍♂️
 
Also das Jeffsy Core 3 in M ist plötzlich wieder verfügbar. Ich habe vorhin auch einen neuen Liefertermin bekommen. Das ist plötzlich jetzt doch der 17.2. 😀 und als Entschuldigung habe ich eine Uncaged Ahead Kappe zugeschickt bekommen. Ich glaube bei YT bekommt man von 5 verschiedenen Mitarbeitern auch 5 verschiedene Aussagen 🤦🏻‍♂️
Das Uncaged-Cap habe ich als Weihnachtsgruß bekommen....😄
 
Guten Morgen in die Runde,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Decoy Core 3 oder 4 zuzulegen, jetzt hätte ich an der Stelle jedoch noch Fragen.

Hier warten ja einige schon seit 5/6 Monaten auf ihr Rad und auf der Webseite ist nichts mehr verfügbar. Ist es absehbar wann wieder Modelle bestellbar bzw. vorbestellbar sein werden?

Und kann man generell erfahrungsgemäß sagen ob es dieses Jahr (und wenn ja wann etwa) neue Decoy Modelle geben wird?

Ich hänge schon seit Dezember immer wieder auf der YT Webseite rum, nur tut sich da nicht wirklich was.

Ich danke euch schon mal!

Gruß
 
Kann man verstehen. Die Frage ist wo kriegt man sonst ein vergleichbares Enduro her.
Habe die Tage schon geschaut am man das Norco Range, Transition Spire oder Specialized Enduro irgendwo bekommt. Ist aber nichts geworden, alles ausverkauft.

Ich hoffe eher, dass es eher eine kurze Verzögerung sein wird. Propain schafft es ja ungefähr innerhalb von 4-9 Monaten Bikes auszuliefern. Ich warte jetzt seit Mai, sprich ca. 8 Monate bei YT. YT ist größer als Propain und wird sicherlich gut an Teile kommen. Dass sich die Lieferzeit um weitere Monate verschiebt glaube ich nicht. Das wäre ja schon eine Wartezeit von einem Jahr. Das kann ich mir nicht vorstellen.


Schau mal hier. Da sind Spire Rahmen auf Lager. Genug Teile für nen gescheiten Custom Aufbau haben die auch noch. Hab meins da zusammen gestellt.


https://www.gocycle.de/f.php/shop/gocycle/f/9100/lang/de/kw/2022-Transition-Bikes-Rahmen-Bikes/
 
Ich kann mich nicht beklagen. Am 12.01 ein Jeffsy Core 3 bestellt, vorgestern kam nach 2 Anrufen zur Abklärung der Lieferung von der Spedition das Bike an...

Edit: das coole. Das jeffsy wird auf der Website mit DPX2 Dämpfer beworben, verbaut haben die aber schon den neuen Float X Dämpfer.

und hier ist es...
20220123_145146.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute die Aufforderung zur Zahlung des Restbetrages bekommen. Bike soll am 06.02. (Sonntag!?) versandfertig sein. Ist ein Capra Core 4. Hoffentlich stimmt das alles so....🤤
 
Hallo zusammen

Ich habe gerade gesehen das Capra Core 3 29" Modelle verfügbar sind.
Zu Info:
Gelb in XL
Schwarz in L und XL

Falls Ihr noch bestellen möchtet oder jemanden kennt. :)
 
Zurück
Oben Unten