Wartezimmer für Nicolai

Sehr schöner Gerät!!
M oder L?

Rutschst Du beim bergauf pedalieren nicht nach hinten vom Sattel?
Vielen Dank für die Blumen! Da habe ich mir auch viel Mühe beim Aufbau gegeben
Das ist ein L Rahmen. Nach ein paar tausend Höhenmetern muss ich feststellen dass der Sattel so richtig sitzt und ich nicht nach hinten rutsche
👌
 
Lässig! Bin schon auf den aufbau gespannt. Kann sein das ich demnächst auch mal ein g1 teste.
Da kommt nichts besonderes oder teures dran, Bikeparks sind Teilekiller, Schaltgruppe wahrscheinlich GX und bin graf am überlegen auch einfach Alufelgen, schwere, stabile Reifen etc.
Berichte mal wenn du eins gefahren bist.
 
Soeben Platz genommen ... das Christkind bringt ein Argon GEN (GLF Nachfolger).
Und nein, weder Pinion, Gates sondern mit Kette und Rohloff.

Lg
Wolfgang

Gabel fürs Argon GEN ist auch schon fix gemacht: Indend Edge 29'', 160mm
Will nichts anderes mehr nachdem die Edge im GPI bestens läuft.

Muss jetzt nur noch KW 50 werden.
 
Dann muss es mehr Änderungen geben als den Überstand. Sonst wäre es ein Rückschritt bei der Fersenfreiheit. Weißt du da was? Wurden die Yokes verändert? Wurde die maximale Reifenbreite reduziert?

Genaues weiss ich auch nicht.
Aussage von Nicolai war dass die Geo identisch zum GLF sein wird, nur mit 15mm weniger Überstand beim Sitzrohr.
Reifenfreiheit soll gleich sein.

Lg
Wolfgang
 
Genaues weiss ich auch nicht.
Aussage von Nicolai war dass die Geo identisch zum GLF sein wird, nur mit 15mm weniger Überstand beim Sitzrohr.
Reifenfreiheit soll gleich sein.

Lg
Wolfgang
Da bin ich gespannt. Wäre gut, dann käme ich nicht in die Versuchung das GLF zu ersetzen.
Beim Tretlager muss dann aber was passiert sein. Hab am GLF das 83er. Und da geht es schon enger zu.
Halt mich bitte auf dem laufenden.
 
Keine Ahnung, was den Preis angeht.
Es kostet, was es kostet.
Dafür bekommt man fast ewige Funktion.
Allein, dass man auch für uralt Bremsen noch alle Teile bekommt.
Wenn ich mir anschaue, wieviel Ärger meine Kumpels mit Magura haben....
Ich hoffe, dass ich jetzt keinen Shitstorm los getreten habe.
 
Keine Ahnung, was den Preis angeht.
Es kostet, was es kostet.
Dafür bekommt man fast ewige Funktion.
Allein, dass man auch für uralt Bremsen noch alle Teile bekommt.
Wenn ich mir anschaue, wieviel Ärger meine Kumpels mit Magura haben....
Ich hoffe, dass ich jetzt keinen Shitstorm los getreten habe.
Nein, nur gesagt wie es ist. Was Hope aufruft, ist das Teil 100% auch wert.
 
Sehe ich nicht ganz so.
Bin zwar auch erschrocken, als ich drauf kam, dass meine BJ 2009 ist, aber ich verwende da auch nur mehr die Sättel, weil die Pumpe zu wenig Druck bringt. Kurzum: Tech 4 bringt hier hoffentlich eine Verbesserung.
Die Sätteln bleiben scheinbar gleich.
 
Da bin ich gespannt. Wäre gut, dann käme ich nicht in die Versuchung das GLF zu ersetzen.
Beim Tretlager muss dann aber was passiert sein. Hab am GLF das 83er. Und da geht es schon enger zu.
Halt mich bitte auf dem laufenden.

Kurbelseitig werde ich die Shimano 8130 verbauen (Q-Faktor 181mm)
Die passt sowohl für 73 als auch für 83mm Tretlagerbreite.
Falls genug Platz ist kanns sein dass ich eine meiner alten XT Kurbeln reinmache.
Ab KW 50 weiss ich mehr.
 
Hallo,
Ich erwarte in zwei Wochen meinen G1-Rahmen zum Aufbau, daher folgende Frage:
Tretlager ist schon drin, nun habe ich aber gelesen, dass die Verlegung des innenliegenden Dropperzuges nicht ganz ohne ist. Könnt ihr mir hier Tipps aus der Erfahrung geben? Werkzeug zur Entnahme des BB wäre vorhanden. Dropper ist Fox Transfer mit Jagwire-Zug.
 
Innenlager ausbauen. (!!!)
Von vorne (Lenkkopf) einfädeln.
Am Kurbelgehäuse austreten lassen. Die Spitze leicht rund biegen.
Die ins Sitzrohr friemeln und durchschieben.
Ist nicht so dramatisch. Viel Spaß
 
Zurück
Oben Unten