Wartezimmer für Nicolai

Das müssen ja Höllenqualen sein ;)

waren es auch....

2219002-l6qwhhk7m9ki-img_2496-large.jpg


frisch geschlüpft :anbet:
 
Mein Argon wurde Gestern bei Nicolai von der Spedition abgeholt und sollte noch diese Woche bei mir ankommen, mal schauen ob es morgen kommt.
Ich kann es kaum erwarten!
 
Bei mir hat es dieses Jahr nicht mehr hingehauen, aber ich denke mal es wir auch nicht mehr lange dauern.
Wird aber auch langsam zeit, mein bisher äusserst zuverlässiges Alutech Cheaptrick wird immer zickiger, seid ich ein Argon GLF GPI bestellt habe.
Kettenriss, fünf mal Platten hinten (mit Rohloff Schraubachse), jetzt hängt die hintere Bremse.
Man könnte meinen die Sau wär eifersüchtig...dabei soll sie doch nur in Rente gehen.
 
Bei mir ist nun auch letzte Woche die Bestellung raus

Nicolai Argon FAT Pinion
Farbe: Atomic Yellow, Pinion in blau, Decals blau metallic, Zugführung natürlich auch blau.
Lieferung in KW19 geplant :(

Freue mich schon riesig und fahre bis dahin weiter meine Rohloff.;)

Gruß
Jens
 

Konntest du schon ein paar Erfahrungen erfahren bezüglich der Kombination Pinion am G16, sowie dem Mehrgewicht beim Bergauf treten und natürlich dem Vorteil der geringeren Masse am Hinterrad?

Aktuell liebäugle ich doch auch wieder zu einem Pinion G16 für 2019. :rolleyes::love:

Gates Riemen habe ich selbst bereits seit knapp 12.000km in meinem Pendlerrad erfolgreich und ohne weitere Probleme im Einsatz. :bier:
 
Konntest du schon ein paar Erfahrungen erfahren bezüglich der Kombination Pinion am G16, sowie dem Mehrgewicht beim Bergauf treten und natürlich dem Vorteil der geringeren Masse am Hinterrad?

Aktuell liebäugle ich doch auch wieder zu einem Pinion G16 für 2019. :rolleyes::love:

Gates Riemen habe ich selbst bereits seit knapp 12.000km in meinem Pendlerrad erfolgreich und ohne weitere Probleme im Einsatz. :bier:

Ich habe nicht wirklich nen Vergleich zu nen G16 mit Kettenschaltung.
Auch mein Helius AM vorher hatte ich mit Pinion.

Gewicht liegt halt etwa 2 Kilo höher wie die Kettenschaltungsversion
Mich stört es nicht, will ja keine Zeiten Jagen und nur Spaß haben.

Das Fahrwerk Spricht sehr Sahnig an. Ob das nun an der Geringeren Ungefederten Masse liegt oder einfach am Guten Fahrwerk kann ich nicht sagen.
 
Hallo Jungs,

ich bin bei meiner Farbwahl für Argon FAT Pinion noch etwas unsicher. Derzeit stehen folgende Varianten zur Auswahl.

1.
Rahmen: Atomic Yellow in glossy
mit blauen Eloxalteilen, blauem Pinion und blauen Decals(Big N)

ODER

2.
Rahmen: schwarz eloxiert matt
mit blauen Eloxalteilen, blauem Pinion und weissen Decals (Big N)

Was sagt Ihr? Vielleicht hat noch jemand Bilder die meine Entscheidung erleichtern.

Danke und Gruß
Jens
 
Hallo Jungs,

ich bin bei meiner Farbwahl für Argon FAT Pinion noch etwas unsicher. Derzeit stehen folgende Varianten zur Auswahl.

1.
Rahmen: Atomic Yellow in glossy
mit blauen Eloxalteilen, blauem Pinion und blauen Decals(Big N)

ODER

2.
Rahmen: schwarz eloxiert matt
mit blauen Eloxalteilen, blauem Pinion und weissen Decals (Big N)

Was sagt Ihr? Vielleicht hat noch jemand Bilder die meine Entscheidung erleichtern.

Danke und Gruß
Jens

Tja, schwierig.
Ich wollte zuerst Flashy orange und bin dann doch auf Atomic Yelllow umgeschwenkt.
Da ich Elox Farben schön finde, hatte ich auch überlegt dazu blau zu nehmen.
Aber ich persönlich mag blau-gelb nicht so sehr.
Deshalb wurde es dann Atomic Yellow mit schwarz elox Schwinge und Umlenkung.
Zusätzlich dann ( eher sehr bunt) eine rote und eine orange Elox Hope V4.

Hätte ich Deine Wahl, dann schwarz elox und blaues Pinion / Extra Love.
Bei Gelb dann eher schwarz (auch decals) und wenn, dann rotes Elox.

Hilft nicht wirklich, oder :D
 
Tja, schwierig.
Ich wollte zuerst Flashy orange und bin dann doch auf Atomic Yelllow umgeschwenkt.
Da ich Elox Farben schön finde, hatte ich auch überlegt dazu blau zu nehmen.
Aber ich persönlich mag blau-gelb nicht so sehr.
Deshalb wurde es dann Atomic Yellow mit schwarz elox Schwinge und Umlenkung.
Zusätzlich dann ( eher sehr bunt) eine rote und eine orange Elox Hope V4.

Hätte ich Deine Wahl, dann schwarz elox und blaues Pinion / Extra Love.
Bei Gelb dann eher schwarz (auch decals) und wenn, dann rotes Elox.

Hilft nicht wirklich, oder :D

Ich mag wiederum die Kombination aus nur schwarz und gelb nicht. Da muss bei mir noch eine Konterfarbe dazu. Daher war mein erster Gedanke atimoc Yellow mit Big N in blau und Pinion auch in blau. Allerdings knallt das schon sehr heftig. Hatte auch schon Flashy Orange mit blau und fahre derzeit Chemical green mit blau am Argon FAT

Schwarz mit weiß und dazu blau, könnte ich mir sehr schön vorstellen. Zumal bei einem eloxierten Rahmen der Schweiß- und Fräsporno von Nicolai schöner erhalten bleibt. Eigentlich ist es doch eine Schande diesen unter Farben zu „verstecken“.
 
Schwarz Weiß Blau geht auf jeden Fall. Und wenn Du blau elox mit orange und green hattest dann gefällt es Dir auch mit yellow.
Ich finde auch dass es pastt, trifft nur nicht voll meinen aktuellen Geschmack.
 
Hm, so richtig weiter bin ich nun trotzdem nicht....

Ja nu, ich kann ja gerne für Dich bei @vinc die Bestellung machen.
Aber dann musst Du damit auch leben :D

Da Du schon green und orange hattest, bleibt ja nur yellow oder black elox.
Wenn black: dann blue elox + weisse decals.
Sonst yellow + rotes extra love / Pinion + rote Hope.
Oder Du bist mutig / bekloppt und kombinierst yellow mit red + orange Elox, so wie ich, da ich mich nicht auf eine der 2 Farben festlegen konnte.
Blau ist auch schön als elox, aber hattest Du ja 2 mal.#
Oder nimm purple elox. Passt auch zu yellow.
;)
 
Tja, schwierig.
Ich wollte zuerst Flashy orange und bin dann doch auf Atomic Yelllow umgeschwenkt.
Da ich Elox Farben schön finde, hatte ich auch überlegt dazu blau zu nehmen.
Aber ich persönlich mag blau-gelb nicht so sehr.
Deshalb wurde es dann Atomic Yellow mit schwarz elox Schwinge und Umlenkung.
Zusätzlich dann ( eher sehr bunt) eine rote und eine orange Elox Hope V4.

Hätte ich Deine Wahl, dann schwarz elox und blaues Pinion / Extra Love.
Bei Gelb dann eher schwarz (auch decals) und wenn, dann rotes Elox.

Hilft nicht wirklich, oder :D

Nehm doch einfach schwarz elox und alles andere dazu :D











Bunte Rahmen haben mich schon immer genervt, als Besitzer, die kann man irgend wann nicht mehr sehen :p

Schwarz oder Raw macht beim fahren genauso spaß und kostet nicht so viel. Das Geld das du sparst kannst du in bessere Teile stecken :daumen:
 
Ich setze mich mal dazu, habe nach längerer Planungsphase jetzt auch einen Rahmen geordert (G16 in raw). Voraussichtlicher Liefertermin KW21...ich weiß nicht wie ich das so lange aushalten soll, zumal jetzt schon langsam die anderen Teile reinkommen, wie habt ihr die Wartezeit überlebt?
 
Zurück
Oben Unten