Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Hallo zusammen, ich geselle mich dann auch mal dazu. Ekano 2 AL bestellt am 30.08 über Bikeleasing. Es ist am 25.09 bei Propain raus (was ich nicht wusste, da ich bis dato noch keine Sendungsverfolgung von DHL bekommen habe) & am gleichen Tag noch in einem DHL Verteilerzentrum eingegangen. Am 30.09 hätte es ankommen sollen. Ist es natürlich nicht... Am 02.10 mal über den Propain Chat nachgefragt wie es mit der Bestellung aussieht, da es im Bikeleasingportal als Versendet angezeigt wurde. Dann habe ich von Propain mal die Sendungsverfolgung bekommen. Wieder ein paar Tage gewartet & dann mal mehrere Emails, Telefonate mit DHL & Propain geführt. Das zog sich bis gestern hin.
Ergebnis in kurz: Das Bike ist bei DHL "verloren" gegangen. Gestern im Propain Chat gesagt bekommen ich muss eine Email an Propain schreiben, dass die eine Sendungssuche starten. Das kann laut DHL 1 Woche dauern bis es gefunden wird. Falls es nicht gefunden wird & zwischen DHL & Propain der Versicherungs Quatsch geklärt wird dauert es 3-4 Wochen. Beantworten/Bearbeiten einer Email dauert bei Propain meiner Erfahrung nach ca 1 Woche... Also rechne ich mal mit 4-5 Wochen bis ich bescheid bekomme wie es weiter geht.. Es ist so Absurd wie ein über 2m langes & 1m hohes Paket verloren gehen kann, das ich schon trauriger weise nur noch mit einer Träne im Auge lachen kann😅

Anzeige

Re: Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes
Da mag ich nur an die Geschichte hier im Forum erinnern bei der ein Nachbachs Junge das abgestellte Paket einfach geklaut hat. Empfänger war halt im Urlaub, wusste nicht das es kommt und die Abstellgenehmigung lag glaube aus vorhergehenden Sendungen blanko vor. Glücklicherweise ging die Geschichte gut aus und das Bike wurde zurück gegeben.
Ich hoffe es zumindest, denn das wäre sonst ne längere Odyssee.

Hi. Bei mir wird es auch ein Spindrift 5. Termin war laut Propain 08.10, bisher noch keine Nachricht. Über das Jobradportal wurde mir aber von Beginn an ein anderes Datum zugesagt: 25.11...mal sehen 😀

Ich habe auch SP 5 CF am 24.08 bestellt. Termin war 05.10. gestern mit Propain Kontakt gehabt, da war es noch nicht in der Produktion. Der freundliche Mitarbeiter konnte mir jedoch auch nicht sagen wann es soweit sein wird 😢

Ich sitze hier wie auf Kohlen
Ich habe gestern die Rechnung und die Versandbestätigung bekommen. Heute soll der Rahmen laut DHL bei mir ankommen.

Da ist das schöne Teil. Spindrift 5 M Mixed in Raw. 😍
IMG_2405.jpeg

Anhänge

• IMG_2400.jpeg
    IMG_2400.jpeg
    1.005,2 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_2402.jpeg
    IMG_2402.jpeg
    982,2 KB · Aufrufe: 71
Ich habe am Freitag 17Uhr auf meine dienstliche Mailadresse(über Dienstrad bestellt) eine Benachrichtigung über den Versand meines Rades erhalten. Diese hab ich natürlich nicht mehr gelesen...Glück gehabt, wollten am Samstag gerade außer Haus gehen, da klingelt es und mein Rad kam an :)

War Abends gleich noch ne Runde drehen. Bin sowas von begeistert von SP CF5 wahnsinn wie das auch bergauf geht. Hab es in Größe L mal mit einer normalen Waage gewogen. 16,1kg, echt nicht schlecht eh.

Aufbau:
ZEB Ult
Vivid
Crankbrother i9 carbon
Transmission XO

dafür ist das Gewicht echt super.

Reihe mich hier auch mal ein 8-)
Ich habe am Wochenende das Tyee CF 6 bestellt mit 20% Rabattcode.
War die letzten zehn Jahre nur mit Rockshox unterwegs und teste nun das erste mal Fox. Habe den Coil-Dämpfer genommen, was ebenfalls ein Novum für mich ist 😊
Farbe: Raw; Decals: Schwarz Matt.
Bin schon ganz gespannt wie es sich auf Trails und im Bikepark fährt. Bin 180 CM mit SL 86cm und habe L genommen mit kurzem Vorbau. Gemäss Propain sollte es circa in 4 Wochen da sein. Frohes Warten!

..hi, geselle mich mal in die Runde,
hab ein sresh cf-29 in heavy metal mit schwarzen decals über jobrad in auftrag gegeben.
freitag wurde das ganze von jobrad und meinem arbeitgeber durchgewunken.
...bin gespannt was für ein termin zur lieferung bekannt gegeben wird....
soweit erstmal voller vorfreude.... ;)

Zurück
Oben Unten