Hallo zusammen, ich geselle mich dann auch mal dazu. Ekano 2 AL bestellt am 30.08 über Bikeleasing. Es ist am 25.09 bei Propain raus (was ich nicht wusste, da ich bis dato noch keine Sendungsverfolgung von DHL bekommen habe) & am gleichen Tag noch in einem DHL Verteilerzentrum eingegangen. Am 30.09 hätte es ankommen sollen. Ist es natürlich nicht... Am 02.10 mal über den Propain Chat nachgefragt wie es mit der Bestellung aussieht, da es im Bikeleasingportal als Versendet angezeigt wurde. Dann habe ich von Propain mal die Sendungsverfolgung bekommen. Wieder ein paar Tage gewartet & dann mal mehrere Emails, Telefonate mit DHL & Propain geführt. Das zog sich bis gestern hin.
Ergebnis in kurz: Das Bike ist bei DHL "verloren" gegangen. Gestern im Propain Chat gesagt bekommen ich muss eine Email an Propain schreiben, dass die eine Sendungssuche starten. Das kann laut DHL 1 Woche dauern bis es gefunden wird. Falls es nicht gefunden wird & zwischen DHL & Propain der Versicherungs Quatsch geklärt wird dauert es 3-4 Wochen. Beantworten/Bearbeiten einer Email dauert bei Propain meiner Erfahrung nach ca 1 Woche... Also rechne ich mal mit 4-5 Wochen bis ich bescheid bekomme wie es weiter geht.. Es ist so Absurd wie ein über 2m langes & 1m hohes Paket verloren gehen kann, das ich schon trauriger weise nur noch mit einer Träne im Auge lachen kann
Ergebnis in kurz: Das Bike ist bei DHL "verloren" gegangen. Gestern im Propain Chat gesagt bekommen ich muss eine Email an Propain schreiben, dass die eine Sendungssuche starten. Das kann laut DHL 1 Woche dauern bis es gefunden wird. Falls es nicht gefunden wird & zwischen DHL & Propain der Versicherungs Quatsch geklärt wird dauert es 3-4 Wochen. Beantworten/Bearbeiten einer Email dauert bei Propain meiner Erfahrung nach ca 1 Woche... Also rechne ich mal mit 4-5 Wochen bis ich bescheid bekomme wie es weiter geht.. Es ist so Absurd wie ein über 2m langes & 1m hohes Paket verloren gehen kann, das ich schon trauriger weise nur noch mit einer Träne im Auge lachen kann