WARTEZIMMER Last Bikes

Kann ja jeder selber aufbauen, und dann staunen, dass die Komponentenpreise fast überall im letzten halben Jahr teils happig gestiegen sind, und die Verfügbarkeit noch schlechter ist ;) Das ist sicherlich kein Problem, für das Last irgendwas kann.
 
Der Preis ist um 80€ gestiegen. Das ist quasi der Gegenwert von einem Reifen plus Insert. Und der Ausgangswert war ein Preis, der im Vergleich zur Konkurrenz, und an der gebotenen Qualität und am Service gemessen extrem human war, und auch mit ca 4% Preiserhöhung immer noch bleibt.
Dafür so viele Tränen, really? 🤔 Man könnte fast meinen, Besteller von x-tausend Euro Fahrrädern nagen am Hungertuch, wenn wegen 80€ (sic!) ein lang geplanter Traum um 1 Jahr verschoben oder gecancelt werden muss.
Beim Glen sinds 150 €, aber ansonsten geb ich dir Recht. Auch wenn es psychologisch ärgerlich ist nicht mehr unter der 4000€ Marke zu landen (bei meiner Konfiguration) :D
 
In etwa so:

Last Glen v2
LinkStandard 29"
FarboptionenBlau - Decal schwarz
DämpferRock Shox Superdeluxe Ultimate RCT
GabelRock Shox PIKE SEL+ RC29 UB150
VorbauReverse Black-One - 50mm
LenkerReverse Base 790x18 Rise
A-Head CupCane Creek
GriffeErgon GE-10 Evo
bremsenShimano SLX 7120 incl RT66
AntriebShimano SLX
LaufräderDT Swiss M1700 29-30 Microspline
ReifenMaxxis DHR II Exo+ / Assegai
SchläucheSchläuche
SteckachseDT Swiss Plug In RWS
sattelstützeBikeyoke Divine incl. Triggy 185mm
Sattelklemme77Designz - 34,9 - bolt
SattelSM Enduro Comp M/L
Anbauteile
Gesamt
Zusätzlich
PedaleOneUp Comp
TriggerXT Trigger
FlascheFidlock
FrameprotectionLizzard Skins Unterrohr
BremsscheibenGalfer Wave

Hoffentlich ziehen die Preise bei den Teilen nicht an, ist in der Konfig ziemlich auf Budget-Kante genäht. Bzw. reißt es das Budget mit dem neuen Preis schon leicht.^^
 
Da jetzt eventuell gespart werden muss:
Bei der aktuellen Pike ist der Unterschied zwischen der Select und der Select+ doch RC Dämpfung vs RC 2.1 und SKF Abstreifer.
Kann jemand etwas zum tatsächlich fühlbaren Unterschied sagen? Bezugsgröße wäre eine eher verhaltene, technisch nicht besonders versierte Fahrerin mit unter 70kg, falls das eine Rolle spielt
 
185 silber
Rock Shox Deluxe Select+ RT Debonair
Rock Shox PIKE ULT RC2 29 UB 150
Reverse Black-One - 35 mm lang - schwarz
Reverse Base 790 x 18 Rise
Cane Creek
Ergon - GE10 Evo
Sram G2 R incl. Centerline Scheiben (VR+HR)
Shimano SLX (Schalthebel, Schaltwerk, Ritzelpaket, Kette, Kurbel - 30T - 175 mm)
Newmen Evolution SL A.30 - 29 - 30 mm (verst. 2,0/1,8 Speichen am Hinterrad) - Microspline Shimano
Schwalbe - Magic Mary - 29 x 2,35 - SnakeSkin - Addix Soft
Schwalbe - Hans Dampf - 29 x 2,35 - SnakeSkin - Addix Soft
Tubeless Aufbau incl. Ventile (vorne + hinten) Schläuche dazu???
Bikeyoke Divine incl. Triggy - 160 mm
77Designz - 34,9 - bolt
Ergon - SM10 Sport stealth - size S/M

Nachrüsten werde ich die MT5 und evtl. den Sattel.

Sofern ich noch unter 4k bleibe...
 
Good Point
Andere Scheiben hab ich mir ja schon mit aufgeschrieben, vielleicht reichen mir auch erstmal 180.
Adapter auf 200 für vorne werde ich gleich mal noch auf die Liste setzen. :D
 
Vorn sind es eigentlich 200er nur hinten nicht und falls jemand vorn auf 220/223mm gehen möchte, dann extra Schrauben bestellen, sie hatten bei mir einen komischen Adapter von 180 auf 200 vorn verbaut mit langen durchgehenden Schrauben.
 
Na hoffentlich werden endlich auch die noch offenen Bestellungen aus dem Spätsommer abgearbeitet. Meine Bestellung aus August soll auch im Feb kommen und vor mir müssten auch noch weitere offene sein. Mal schauen, ob es ab morgen eine bessere Übersicht gibt.
 
Na hoffentlich werden endlich auch die noch offenen Bestellungen aus dem Spätsommer abgearbeitet. Meine Bestellung aus August soll auch im Feb kommen und vor mir müssten auch noch weitere offene sein. Mal schauen, ob es ab morgen eine bessere Übersicht gibt.
Ne Auftragsbestätigung hast du aber schon oder?
 
Mein Plan war eigentlich das folgende:

Rahmen195 elox. Schwarz3.299,00 €
DämpferRockshox Superdeluxe Ultimate RCT240,00 €
GabelRockShox Pike Select+ 150mm140,00 €
VorbauReverse Black-One 35/50mm- €
LenkerReverse Base 790x18 Rise- €
A-Head CapCane Creek- €
GriffeErgon - GE10 Evo- €
BremseSram Code RSC180,00 €
BremsscheibenCenterline Bremsscheiben 220/200 incl. Adapter20,00 €
GruppeSram GX190,00 €
LaufradDT Swiss EX1700 29" 30mm180,00 €
ReifenSchwalbe Magic Mary/Hans Dampf- €
SattelstützeBikeyoke Divine incl, Triggy 185mm20,00 €
SattelErgon SME30 Evo size M/L20,00 €
Summe4.289,00 €

Da ich das max. Fahrergewicht fast ausreize sind die Laufräder gesetzt und mir wurde in dem Zusammenhang zum Superdeluxe geraten. Die 4289€ waren mir eigentlich schon zu teuer.... mhhhh mal gucken was der Konfigurator morgen sagt ;)
 
In den Details steht jetzt approx 3pm, also vermutlich 17:30 Uhr. Die Seite müsste doch zumindest kurz down sein, wenn das aktualisiert wird, oder?
 
Zurück
Oben Unten