1. Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 12.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2017 ab und gewinne dabei Preise im Wert von 12.000 Euro!
    Information ausblenden

Wartezimmer Praxis Dr. ICB2.0

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. nuts

    nuts Open Innovation Forum-Team

    Dabei seit
    11/2004
    Egal ob ihr bereits die individuelle Lackierung, euren Aufbau oder die erste Ausfahrt plant - hier im Wartezimmer sitzen gleichgesinnte, die den Rahmen bestellt haben, das Gewicht ihres Bikes ausrechnen oder schon Kontakt zu Kugelpolierern herstellen :)

    Sobald mein ICB2.0 Rahmen ankommt, werde ich...
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. ...den Lenker gerade stellen, den Luftdruck aller möglichen Teile sowie die Funktion aller Teile prüfen. Anschließend einen meiner feinen Hausbergtrails raussuchen und gespannt sein wie es läuft, Berg hoch als auch Berg ab. :)
     
  4. JENSeits

    JENSeits Producion Forum-Team

    Dabei seit
    05/2008
    Hui ich warte auf mein Builtkit Untergeschoss in RAW und überlege mir über die Feiertage mal welche Farbe es bekommt.
    Ich bin ungeduldig - will es jetzt haben!
     
  5. nippelspanner

    nippelspanner Eindeutig: Zweideutig!

    Dabei seit
    04/2002
    Frag doch Bernd, was er noch an Lackresten übrig hat.
    http://www.lackiererei-schling.de/
    Im Zweifelsfall: Barre Grün oder Gauselmann Orange. Das ist immer am Lager! :D
     
  6. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother Neigschmeggder

    Dabei seit
    02/2008
    Ich muss einfach nur das On-One auseinander reißen. Und ggf. die Wippe zum Pulvern geben weil ich sie weiß haben will, damit ungefähr das hier raus kommt.
    [​IMG]

    Hat jemand eine Idee wie ich in meine DT XMM SingleShot die Dämpfung von den aktuellen ODL-Gabeln bekomme? DT will das, wie zu erwarten war, nicht machen und DT Ersatzteile hab ich noch nirgendwo gefunden. Da ist man von RockShox echt verwöhnt...
     
  7. JENSeits

    JENSeits Producion Forum-Team

    Dabei seit
    05/2008
    Neeee ... Außerdem hat Gauselmann gelb :D

    Ich habe da noch so ein paar Favoriten in Petto :love:
     
  8. JENSeits

    JENSeits Producion Forum-Team

    Dabei seit
    05/2008
    ... schreien als wenn der Postbote meiner Freundin ein Paket von Zalando bringt. Dann schnell alles auspacken, alles mal anpacken und dann so schnell wie möglich zum Lackierer und hoffen das er schnell Zeit für den Rahmen hat :D

    Apropo ... was empfehlt ihr für einen Lack? Normal wie beim Auto und Klarlack drüber oder lieber pulvern? Jeweils eine kleine Begründung wäre toll :)

    LG Jens
     
  9. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother Neigschmeggder

    Dabei seit
    02/2008
    Ich bevorzuge Pulver, schlicht weil es schlagzäher und haltbarer ist. Es ist nunmal quasi eine aufgeschmolzene Kunststoffschicht. Dafür bekommst du aber nicht alle Farben die du willst. Und wichtig ist dass der Betrieb gut arbeitet mit Grundierung und allem Zipp und Zapp.

    Wenn du einen Lack willst der präzise einer Vorgabe entspricht (Z.B. du willst das exakte Gulf-Design mit korrekten Farben) solltest du Nasslack wählen. Der kann bei sauberer vorarbeit auch haltbar sein, neigt aber normalerweise eher zu Abplatzern durch Steinschläge etc. Pulver wiegt meistens etwas mehr als Nasslack, wenn nicht gerade ein Effektlack in drei Schichten mit fünf Schichten Klarlack drauf kommt. ;)
    Und ich kann mir durchaus vorstellen dass es Lackierer geben wird die bei einem Fahrradrahmen abwinken, weil so ein Rohrgestell meistens garnicht so einfach gleichmäßig zu lackieren ist.
     
  10. ... das Teil zusammenbauen und sehr lange ansehen, bevor ich irgendwas mit Farbe entscheide. Wahrscheinlich hebe ich mir das mit der Farbe sogar für später auf. Erst mal raus und rocken ... für Farbe ist im Winter auf jeden Fall noch Zeit.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. Flyer7576

    Flyer7576 Flyer

    Dabei seit
    05/2010
    Im April wenn geliefert wird sollte der Winter vorbei sein und dann hast keine Zeit mehr für Farbe. ..... Aber der nächste Winter kommt bestimmt :)

    Deshalb gleich in Eloxal bestellt ;)
     
  12. ... mich in der aufgeräumten Werkstatt mit kaltem Bier einschließen, alle über Monate gekauften Teile mit zittrigen Fingern auspacken und sanft ans Radel schrauben. Nachdem ich die blaue Schönheit aufgebaut hab, wird sie gleich morgens ausgeführt. Wenn es sein muss noch vor der Arbeit ;-) It's gonna be awesome.
    Bin gespannt hoffe dass alle meine "individuell" gekauften Teile dann auch passen. Ist schon etwas verwirrend mit den ganzen Standards. Aber leider hab ich nicht genug Geld auf einmal um ein Untergeschoss aufzubauen....
     
  13. pauing

    pauing Quäl dich sachte!

    Dabei seit
    03/2007
    Ich bin kein Freund der Bastellei und freue mich drauf, das komplette Paket auzupacken, zwei drei schrauben anzuziehen und damit zu biken bike biken biken biken...
     
  14. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother Neigschmeggder

    Dabei seit
    02/2008
    Äh, das heißt du wartest noch bis die Komplettbikes angeboten werden? Oder hast du das mit dem "Buildkit" irgendwie falsch verstanden?
     
  15. pauing

    pauing Quäl dich sachte!

    Dabei seit
    03/2007
    Man kann die komplettbikes für +99eur auf der alutech seite ordern.
    Bis zum 15.11., um in der ersten charge zu sein, soweit ich weiß.
    Auftragsbestätigung ist auch schon eingetrudelt.
     
  16. Du hast es erkannt! :D
     
  17. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother Neigschmeggder

    Dabei seit
    02/2008
    Achja, da war was. Bin irgendwie noch in der ICB 1.0 Zeitschiene, da kamen die Komplettbikes deutlich später...
     
  18. Comfortbiker

    Comfortbiker Kette-Rechts-am besten DOPPELT

    Dabei seit
    11/2012
    ...werde ich den Titangrauen genüsslich aufbauen, mit den schon hierliegenden Komponenten, und meiner Frau beichten....das ich wieder mal nicht widerstehen konnte und es auch nicht so teuer ;) war :D

    Würdet ihr alle Leitungen im Rahmen verlegen... also auch die hintere Bremsleitung?


    send per tapatapadu
     
  19. RadioAUCKLAND

    RadioAUCKLAND klar schick los....

    Dabei seit
    03/2015
    Ich kann nur sagen: zum Glück kommt meine ICB in Grün als Rahmenkit erst in einigen Monaten damit ich noch viel zeit habe alle Teile zu Kaufen bzw. das passende Kleingeld zu sparen :)
     
  20. nippelspanner

    nippelspanner Eindeutig: Zweideutig!

    Dabei seit
    04/2002
    Habe ich jetzt mal so angedacht.
    Muss man halt nach der Montage noch mal entlüften...!
     
  21. Comfortbiker

    Comfortbiker Kette-Rechts-am besten DOPPELT

    Dabei seit
    11/2012
    ...nicht unbedingt, denke ich. :)
    Mein Plan,
    Leitung am Griff auf richtige Länge kürzen ohne zu matschen, Leitung mit Stopfen verschließen und von unten her einfädeln.
    Danach wieder neu am Griff montieren.
    Mal sehen wie die Leitungsdurchgänge am Rahmen sind.
    Kommt man ordentlich von der Steuerrohrseite in das Unterrohr rein um die Leitungen noch etwas gegen klappern zu sichern?
    evtl. einen Schuss Bauschaum?


    send per tapatapadu
     
  22. nippelspanner

    nippelspanner Eindeutig: Zweideutig!

    Dabei seit
    04/2002
    Bauschaum?
    Das war jetzt Spaß, wegen "11ter11ter11uhr11" und so, oder? :lol:

    PS: Bauschaum kommt doch nur in Rohloff-Naben, das weiß doch jeder:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2015
  23. Hoffentlich sind die Leitungsdurchgänge groß genug daß Stahlflex Leitungen durch gehen.
    Das erste teil ist bestellt.
     
  24. Comfortbiker

    Comfortbiker Kette-Rechts-am besten DOPPELT

    Dabei seit
    11/2012
    ...naja, ich komme halt vom Bau :D

    Mit was könnte man die losen Leitungen verklemmen das sie im Rahmen keinen Rabatz machen?
    Saugendes Material wie Schaumstoff ist wahrscheinlich auch nicht optimal.


    Weiß jemand wie es richtig geht?

    Edit: 500/1 :D:D:D
    ...also doch Bauschaum :D

    send per tapatapadu
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2015
  25. LC4Fun

    LC4Fun Holger von Früher

    Dabei seit
    07/2007
    Ich habe mal den Vorschlag einer Bikebravo aufgegriffen ungekürzte Kabelbinder mit rein zu pfriemeln. Theoretisch stützen die sich im inneren gegen die Rohre ab und halten die Züge dadurch von der Wand weg. In der Praxis scheuern sie im inneren und machen selber Geräusche...

    Man bräuchte Kabelbinder aus Samt und Seide :)
     
  26. JENSeits

    JENSeits Producion Forum-Team

    Dabei seit
    05/2008
    Schaumstoff-Röhrchen wären jetzt der Hit! ;)