1. Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 12.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2017 ab und gewinne dabei Preise im Wert von 12.000 Euro!
    Information ausblenden

Wartezimmer Praxis Dr. ICB2.0

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Mc_Racer

    Mc_Racer Mountainbike-Späteinsteiger

    Dabei seit
    09/2015
    So, ich hab gestern mein Erdgeschoss erhalten! Kam dann weder mit DHL noch mit DTL - sondern mit Hermes. Und ein Nachbar hat den riesigen Karton angenommen.

    Reifen sind bereits mit Milch befüllt und das e13-Kurbel-Werkzeug lag neben zwei Tokens/Gummipuffer für die Pike ebenfalls bei! Perfekt!
    Ansonsten Lenker, Hebeleien und Sattel einstellen, Pedale dran, Luft in Reifen und Federelemente und fertig!

    Morgen dann auf dem Trail...
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Mazimm

    Mazimm

    Dabei seit
    08/2015
    Sehr geil ;)
    Die Österreicher (wenn noch welche warten) müssen noch etwas warten :/ da werden die Pakete zu Alutech gesendet und von dort umverpackt und per DHL zu uns gesendet.
    Da Hermes anscheinend nur DE liefert.
     
  4. Comfortbiker

    Comfortbiker Kette-Rechts-am besten DOPPELT

    Dabei seit
    11/2012
    Vergiss nicht die Sattelstütze zu versenken... sonst reißt die Hose wenn du aufsteigst und die Stütze ist ausgefahren. ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  5. Mazimm

    Mazimm

    Dabei seit
    08/2015
    Token sehr nice :)
    Ob die beim OG auch dabei sind ?
     
  6. Also bei meinem Komplett-OG war kein Zubehör (Token, Werkzeug...) dabei.:ka:
     
  7. Mc_Racer

    Mc_Racer Mountainbike-Späteinsteiger

    Dabei seit
    09/2015
    Wo geht die innenliegende Leitung der Sattelstütze eigentlich hin, wenn ich die komplett tiefer einstelle? Hab sie runterbekommen, war aber erst ein bisschen widerspenstig, dann ging es relativ leicht...
     
  8. Comfortbiker

    Comfortbiker Kette-Rechts-am besten DOPPELT

    Dabei seit
    11/2012
    Da hast du jetzt die Leitung um's Tretlager/Innenlager gewickelt. :D
    Du musst gleichzeitig, wenn du die Stütze in das Sitzrohr schiebst, unten die Leitung aus dem Rohr ziehen...die Halterungen am Unterrohr lösen und auch hier die Leitung nachnehmem. Wenn nach dem Anpassen der Sitzhöhe alles passt...Leitung vorn am Drücker kürzen.
    Genug Länge der Leitung lassen...mindestens die Länge die du brauchst um die Stütze komplett aus dem Rahmen zu ziehen ohne den Drücker von der Leitung abschrauben zu müssen . (ca.30cm...und mehr, je nach Lenkerbreite)

    Zum Kürzen:
    Drücker vom Lenker Schrauben.
    Verstellschraube auf max Volumen drehen...also rausdrehen oder gegen den Uhrzeigerlauf, die Leitung vom Drücker drehen gegen Uhrzeigerlauf, sauber kürzen ohne Öl aus der Leitung zu verlieren, Leitung wieder aufschrauben. Falls doch Öl ausgelaufen ist...wieder auffüllen.
    Alles wieder am Lenker montieren(ca.15 - 17cm von Außenkannte Lenker)... aber nur so fest, daß sich die Bremshebel mit etwas Druck noch verdrehen lassen. So brechen sie bei einem Sturz nicht gleich ab weil sie sich verdrehen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2016
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. Dabei aber darauf achten, die Leitungslänge reichlich zu bemessen, denn für spätere Enlüftungen musst du die Stütze wieder aus dem Rahmen ziehen können, ohne die Leitung vom XLock zu trennen!

    Wichtig! Ich hatte das zunächst vergessen und dann reichte der Druck in der Hydraulikleitung nicht, um die Stütze zu entriegeln.

    Bei der Fox 34 im OG sind keine Token für eine RockShox Pike dabei. Neinneinnein. :D (Auch keine anderen.)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. Erwischt! :cooking:
     
  11. nuts

    nuts Open Innovation Forum-Team

    Dabei seit
    11/2004
    wenn jemand welche will: habe hier noch welche rumliegen und verschenke sie gern.
     
  12. [​IMG]
    ICB2.0 Tuning Kit - Titan, Alu, Delrin.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. Jobici

    Jobici

    Dabei seit
    06/2009
    Cool. Könntest du Details und bei den Schrauben/Bolzen die Quellen nennen?
     
  14. Mc_Racer

    Mc_Racer Mountainbike-Späteinsteiger

    Dabei seit
    09/2015
    Super, wäre auch an Details wie Gewichtserparnis, Preis etc interessiert. So für Weihnachten... 8-)
     
  15. Mc_Racer

    Mc_Racer Mountainbike-Späteinsteiger

    Dabei seit
    09/2015
    Lag beim Erdgeschoss in einem Sram-Karton bei. Inkl. Montageanleitungen und Garantiezettelzeugs für diverse Komponenten.
     
  16. Pfannkuchen, Token oder e13-Werkzeug?
     
  17. Mein Rahmenset hab ich heute abgeholt, ich bin hier raus.. ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  18. LC4Fun

    LC4Fun Holger von Früher

    Dabei seit
    07/2007
    Doch,meins! Fein angepasster Mursh-Guard!
     
  19. Die Details gibt's später. Voerst nur das Gesamtgewicht: 12,81 kg. Wenn die Black Lock 12.3 hier ist, fallen noch mal 50 g.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  20. nuts

    nuts Open Innovation Forum-Team

    Dabei seit
    11/2004
    :D Token.
     
  21. trailproof

    trailproof Touren|Camps|Fahrtechnik

    Dabei seit
    10/2012
    @nuts@nuts nochmal die Frage: warum Verlegung für externe Stütze links am Oberrohr? Remote ist doch links.

    Irgendwelche Ideen wie das schön zu lösen wäre?

    Danke
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  22. Anderer Thread. Die Preise kann sich ja jeder selbst zusammensuchen. Manche Sachen gibt's hier günstiger, andere dort. Aber eines ist sicher: Tuning ist leider nicht ganz günstig. Abgesehen von den Leichtbau-Achsen, dem Lenker und dem Sattel, sind die Erträge in Gramm nur für die Excel-Tabelle. Einmal durch den Schlamm und das Rad wiegt 200g mehr. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2016
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  23. Stefan.Stark

    Stefan.Stark ICB Konstrukteur

    Dabei seit
    04/2012
    Moin Trailproof,

    am besten den Hebel rechts montieren => der Gedanke war, dass viele ne Matchmaker-Kombi verwenden werden. Geht natürlich auch ohne Matchmaker, evtl. mit leichten Einbußen bei der Ergonomie, je nach Kombination von Trigger und Stütze. Außerdem isses (technisch gesehen) ja kein Weltuntergang, wenn eine Leitung (oder alle) nicht ums Steuerrohr herum geht... ästhetisch gesehen isses für machen natürlich der Untergang des Universums ;)

    Dachte eigentlich wir hätten bei der Zugführung alle Möglichkeiten und Unmöglichkeiten erschlagen, aber es beweist sich mal wieder als unmöglich...

    Greez,
    Stefan
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  24. trailproof

    trailproof Touren|Camps|Fahrtechnik

    Dabei seit
    10/2012
    Hallo Stefan!
    Danke für die Antwort. Es geht primär nicht um die Optik sondern ev. Scheuern am Steuerrohr. Ich werde eine KS Lev mit Specialized Remote verwenden. Habe aber schon eine andere Idee. Bilder folgen :)

    Cheers
     
  25. Also der Riddler am Hinterrad hat sich heute bei mir extrem unbeliebt gemacht. Die letzten Tage hat er die Luft zumindest einen halben Tag gehalten, so dass Feierabendtouren gut zu machen waren. Heute hat er mich nach einer Stunde hängen lassen. Also 5 km nach hause schieben. :(

    Na, mal sehen, ich hab jetzt beide Räder noch mal ausgebaut und mit etwas Überdruck (2,5 Bar) und viel schütteln soweit bekommen, dass sie diesen Druck erst mal halten. Ich hoffe, dass sie dann die 2 Bar oder weniger, die ich normalerweise fahre, besser halten als bisher. Der Vigilante am Vorderrad hielt den Druck zumindest mehrere Tage. Von den Reifen bin ich in dieser Hinsicht echt überrascht, bei dem Gewicht stellen sich andere nicht so an, was die Tubeless-Fähigkeiten angeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2016
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  26. pauing

    pauing Quäl dich sachte!

    Dabei seit
    03/2007
    Bei mir macht der Riddler keine Probleme bzgl. tubeless.
    Ich hatte bisher recht viel Spaß mit dem Reifen, weil man schön mit dem Heck spielen kann.
    Aber ein Trail Boss als Allrounder hätte mir besser gefallen :)