Wartezimmer: Rose Granite Chief

GeorgeP

pixelschubser
Registriert
13. Juli 2010
Reaktionspunkte
1.596
Ort
Stommeln
Irgendwie fehlt hier noch so ein wartezimmer, also mach ich jetzt mal eins auf ...


So heute war ich bei Rose und hab mein Rose Granite Chief 1 dingfest gemacht.

Ich war sehr überrascht über die service freundlichkeit bei Rose, es war im ersten augenblick zwar kein berater vor ort, aber dafür habe ich einen pager bekommen. Asbald ein mitarbeiter frei wurde summt das ding und ich ging an die ausgabestelle der pager zurück wo mich dann ein serviceberater in empfang nahm. Wie ich finde keine schlechte lösung, somit kann man unbeschwert etwas durch "Bike Town" bummeln :)

Ich habe mich für das Rose Granite Chief 1 entschieden, abweichend von der standart ausführung habe ich die komplette XT ausstattung genommen.
Bei den reifen habe ich mich für Schwalbe FA vorne sowie NoNi hinten in der Evo ausführung entschieden. Was im übrigen nur so vor ort funktioniert !

Bevor man das Bike konfiguriert, wird noch ein "bodyscaning" durchgeführt.
Danach muste ich doch glatt feststellen das ich nen cm kleiner geworden bin :D

Mein vorrausichtlicher liefertermin ist mitte august, kann ich gut mit leben :daumen:


RoseGraniteChief.jpg




So und nu seid ihr drann !

Gruß
George
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Bike!!! Will mir auch das Granite Chief 1 holen, nur bin ich erst ende Juli in Bocholt. Allerdings ist das eine ganz schön lange Wartezeit oder nicht? Was zahlst du insgesamt durch die Aufwertung?
 
Ach ja es gibt schlimeres als auf sein bike zu warten :D Aber vorfreude ist ja bekanntlich die schönste :)

Hab das teil ja mal probe gefahren, hab mich sofort wohl gefühlt. Ich denke ich hab ne gute wahl getroffen. Jetzt heist es warten, wieso oft im leben :cool:

Mit den änderungen, incl. pedale, komme ich auf 1818€

RoseGraniteChief1.jpg


Gruß
George
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, aber wie es scheint lohnt es sich wirklich es vor Ort zusammen zu stellen.
Wurde dir gesagt warum es lange dauert?
 
Lohnt auf alle Fälle das Bike vor Ort zu konfigurieren. Die Gabel ist nicht verfügbar und nen paar kleinteile.
 
Hab mich in das GC 4 XL mit Easton LRS verguckt...muß mal in Bocholt vorbei. Dann in den nächsten Monaten, mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Rad hast du dir da gebastelt :daumen:

Ich fahre auch das GC von 2009 und bin wirklich super zufrieden. Du wirst auf jeden Fall deinen Spaß mit dem Gerät haben.
 
Soderle 20.08. ist jetzt als liefertermin gesetzt, ist zwar nach meinen urlaub aber immerhin noch im august wo es warm sein sollte :D

So und jetzt schau ich mal was ein ZTR Flow LRS kosten wird, will unbedingt wieder tubeless fahren. Mach ja bei nem AM und den breiten reifen ja so richtig sinn !

Cheers
George
 
Da mir kein lenker von rose gefiel hab ich mir den hier ausgesucht, kennt den jemand von euch. Gibt es gründe den nicht zu kaufen weil man zum beispiel was besseres günstiger bekommt ?



answer-protaper-carbon-720.jpg
 
Dann soll deins ja in der selben woche kommen wie meins :)

Wie siehts denn bei Canyon aus, so lange lieferzeiten ?

Cheers
George
 
Na das wird ja sehr eng, ich bin mal gespannt ...

Dann währe der fox dämpfer ja schon mit kashima coating ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der postbote 2x klingelt:D

Dat is ja wie weihnachten :D:D:D:D
Aber mein Bike wär mir lieber....

Wie kommen die immer auf 515g das teil wiegt 559g?


XO1B9611.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten