Wartezimmer: Rose Granite Chief

Wow, konnt ich dich jetzt doch noch überzeugen, dass die Lieferzeit generell so kurz ausfällt.......oder hast du dich verschrieben und meinst, dass du einen Euro darauf setzt, dass es morgen nicht kommt? :D
 
sooooo,
es ist endlich da!!!!

nach ner kleinen Hausrunde muss ich sagen: GEEEIL!

Es fährt sich besser als erwartet, die XT-Schaltung super knackig und der Hinterbau spricht echt super sensibel an......nur die Gabel stockt noch etwas (Standrohre sind auch ganz trocken) das Rad steht aber schon auf dem Kopf:)

Ich habe nur ein problem: da der Umwerfer etwas geschliffen hat, habe ich versucht ihn richtig zu justieren....vergeblich.......er schleift nun ununterbrochen und ich habe im Einstellen der Schaltung echt 0 Plan......Kann mir Jmd. helfen????? Habe echt keine Lust jetzt gleich schon zu nem Händler zu fahren.....
 
naja, hier doch schonmal ein kleiner Vorgeschmack




image.php
 
Die Xking Reifen sehen so aus als hätten sie so wenig Profil oder täuscht das...?

meine im Vergleich zu Nobby nic z.b.
 
So, ich setze mich auch mal ins Wartezimmer.
Nachdem ich lange hin und her überlegt habe welches mein nächstes Rad wird (Canyon nerve am, Radon slide und Cube 150 standen auch zur Auswahl) habe ich mir bei Rose ein GC6 Testrad aus 2011 bestellt, das ich behalte wenn es mir gefällt und nicht allzuschlimm rangenommen wurde... Natürlich war auch ein ordentlicher Preisnachlass drin :)

Ersetzt wird ein in die Jahre gekommenes fatmodul xc01.

Jetzt heißt es warten :(
 
Die Xking Reifen sehen so aus als hätten sie so wenig Profil oder täuscht das...?

meine im Vergleich zu Nobby nic z.b.

Im Gegenteil!

Die haben sogar erschreckend grobes Profil! Die Stollen sind noch breiter und länger als beim Nobby-Nic den ich noch bis vor kurzem gefahren bin......da kann man sich kaum vorstellen, dass das eigtl. ein Race-Reifen ist

@rob1111 Ich dachte Testräder sind nicht verkäuflich?!
 
Doch, sind sie.
habe aber heute früh erfahren dass das rad schon einen anderen besitzer gefunden hat :(

Jetzt geht die suche von neuem los...
 
Lohnt sich der Aufpreis vom GC4 auf den GC6?

Über die Magura Bremsen hab ich noch nicht so viel gelesen, hatte mich schon zu sehr auf die Formula The One eingeschossen.

Von der Schaltung her sind die XT und die X9 ja praktisch gleichwertig.
Über das Tricon System von DTSwiss gehen die Meinungen auch auseinander...
 
Musst du selber wissen, die 500€ die du mehr zahlst machen sich später hauptsächlich im Gewicht bemerkbar. Ein leicht konfiguriertes GC 4er (wie ich es hab) tut es auch schon. Beim 6er würd aber auf jeden fall die magura thor gegen ne talas tauschen...
 
Was wiegen die Bikes denn real?
Die angegebenen 12,2 bzw. 12,5 Kilo +/-5% bei Rahmengrösse M halte ich für sehr optimistisch.

Für mich kommt zudem sowieso nur der Rahmen in XL in Frage.

Wie macht sich denn der RS Dämpfer im 4er (oder hast du den getauscht)?
 
Was wiegen die Bikes denn real?
Die angegebenen 12,2 bzw. 12,5 Kilo +/-5% bei Rahmengrösse M halte ich für sehr optimistisch.

Für mich kommt zudem sowieso nur der Rahmen in XL in Frage.

Wie macht sich denn der RS Dämpfer im 4er (oder hast du den getauscht)?


Das war auslieferungszustand, gewicht ist bei rahmengröße "L"

Nach meinem tunig war ich dann bei 12,58 Kg, da aber einige sachen sich als nicht allzu tauglich erwiesen haben, wie reifen und bremse habe ich wieder aufgerüstet und das bike ist derzeit bei 13,38 Kg mit der Reverb sattelstütze und pedale. Somit ist das bike immer noch 100g leichte wie auf dem foto, weil da fehlen ja noch die pedale :D

XO1B9652.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wiegen die Bikes denn real?
Die angegebenen 12,2 bzw. 12,5 Kilo +/-5% bei Rahmengrösse M halte ich für sehr optimistisch.

Für mich kommt zudem sowieso nur der Rahmen in XL in Frage.

Wie macht sich denn der RS Dämpfer im 4er (oder hast du den getauscht)?

Ich hab den Fox-Dämpfer, ich muss sagen, ich bin ehrlich erstaunt was der alles drauf hat....super-feinfühlig im ansprechen und bei großen Schlägen sehr Schluckfreudig! Besser gehts kaum, ehrlich.....und ich bin schon viele Fullys gefahren! Mein Kolleg hat an seinem Jabba Wood den RS Monarch verbaut.....der spricht deutlich schlechter an als der Fox, den ich hab, zum Vergleich.....Nach ner kurzen Testrunde mit meinem GC hat er es bereut, sich bei seinem Jabba keinen Fox-dämpfer verbaut haben zu lassen....aber vllt liegts auch einfach an der anderen Geo des Jabba's :confused:
Mir kam der Monarch auch ziemlich überdämpft vor, was die Zugstufe angeht. Die 2 Plattform-Stufen sind auch relativ schlecht definiert im Vgl. zum Fox
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten