Wartezimmer: Rose Granite Chief

Tja, an den Top DH Bikes kannst Du den Radstand um genau die paar cm verstellen. Das kan u.U. das kleine bischen sein, was den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage bringt. Nun sind wir alle keine Rennfahrer aber um mal deutlich zu machen, wie wichtig ein paar cm sein können....

Ich würde Dir empfehlen, Dich auf beide Größen drauf zu setzen und nach dem pers. Empfinden zu entscheiden. Wenn ich teilweise die Bemaßungstools sehe... son Ding wollte mir ein DH Bike in Größe L vertickern... Beim Tourenbike passt das ja auch aber beim DH.. ^^

Gerade wenn man zwischen zwei Größen hängt, ist imho die Probefahrt unbedingt nötig.
 
Das hab ich mir glaub ich auch schon gedacht und ich muss glaub ich mal die 400km einfachen Weg in Kauf nehmen und dazu nach Bocholt fahren und das austesten. Sonst bin ich glaub ich hinterher nicht wirklich zufrieden...
 
Macht es so einen Unterschied zwischen M und L, d.h sind da 3 cm ausschlaggebend?
Ich hab ne Schritthöhe von circa 86 cm und bin 1,83 m groß und bin gerade am schwanken was ich nehmen soll. M oder L, denke beides wäre möglich, M vielleicht mit längerem Vorbau, bei L umgekehrt...
Was meinst du George?

Danke und Grüße
Michael


Bei deinen maßen hast du schöne spielmöglichkeiten, entweder sehr wendig und verspielt bei M oder etwas laufruhiger und tourenorientierter bei L.

Das kommt jetzt ganz auf deine persönlichen vorlieben an :);)

Aber eine probefahrt würde ich auf alle fälle machen, denn der wohlfühlfaktor ist der wichtigste!

Cheers
George
 
Ok, dann heißt das nen Samstag mit Mistwetter abwarten und ab nach Bocholt :D
Verspielt ist gut, aber tourentauglich soll es auch sein ;-)

Danke und Gruß
Micha
 
Das 8er.Granit Chief steht noch bei mir rum.
Bin seither keine 50 km gefahren.
Bei den Neupreisen fürs kommende Jahr, denke ich müsste es gut verkäuflich sein.
Würdet ihr euch an Rose wenden, oder privat verkaufen?

Seriöses Interesse bitte PM
 
Hallo zusammen!

Möchte mich hier auch mal einreihen, um mir die Wartezeit zu verkürzen. :)

Als Frau habe ich mir zwer kein Granite Chief bestellt, aber da das Verdita Green ja das Pendant dazu ist, möchte ich hier um Aufnahme bitten. ;-)
In einem verdita Green Wartezimmer würde es bestimmt sehr einsam werden...

Bin jedenfalls total auf das Bike gespannt, ich hatte ja noch echt viele Extrawünsche und bin bis jetzt sehr begeistert, wie problemlos Rose die Wünsche seiner Kunden entgegennimmt (jetzt müssen sie nur noch umgesetzt werden ;)).

Ach ja, Memo an mich: winterreifen bestellen!

LG
 
Geht mir genauso, meins ist gerade mit dem Service fertig und wird demnächst zurückgeschickt =D
Wenn alles daran fit ist und die nichts verbockt haben kommt forne noch ein LR mit Flow EX drauf und dann gehts ab ;)
 
Ich denke, dass man keine pauschale Aussage machen kann.
Es ist ein Unterschied, ob ein 100kg Broken mit schlechten technischen Skills aus 1m ins Flat dropped, oder ob ein 60kg Leichtgewicht das technisch sauber landet.
Generell würde ich meinem Rahmen keine Drops größer 1m zumuten. Es ist ein AM Bike - keine Enduro - kein Freerider und erst recht kein Downhiller.
Auf Dauer wird selbst der 1m auf die Haltberkeit der Lager gehen und auch des Rahmens...
 
Wie gesagt: Pauschal lässt sich das nicht sagen.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass dir beim ersten Sprung gleich der Rahmen bricht ;)
Wenn du das Bike aber öfters so hart rannimmst werden die Lager, die Buchsen des Dämpfers und der Gabel aber eben schneller Verschleißen.

Einen Ausflug auf leichtere Bikeparkstrecken steckt das Bike sicher auch gut weg. Für den Dauerhaften Bikepark-Einsatz ist es aber definitiv nix. Da wirst du dann mehr am Schrauben als am Fahren sein :D
 
habe gestern mein granite chief bei rose bestellt... als voraussichtlicher montagetermin wurde mir der 16.4. genannt. Wann denkt ihr kommt es dann bei mir an?
Achja: glaubt ihr es ist richtig, dass man beim granite chief 2 ohne aufpreis nen dt swiss spline oder tricon laufradsatz bekommt?:D Denke das ist ein fehler auf der website...
 
Zurück
Oben Unten