Wartezimmer Strive AL 2018

Registriert
3. Juni 2014
Reaktionspunkte
7
Servus Leute,

wollte mal fragen wie es bei euch aussieht.

Folgendes bei mir:

Modell: Strive AL 6.0 2018
Bestelldatum: 30.10.2017
Größe: L
Farbe: Lizard Lime
Ursprünglich geplanter Versandzeitraum: 19.03.-23.03.2018

Was ist passiert?
Ca. 2 Wochen vor Versandzeitraum habe ich mal im Servicechat nachgefragt ob der Versandzeitraum nach wie vor realistisch ist.
Antwort: Vorraussichtlich ja

Letzten Donnerstag (22.03) habe ich nachgefragt ob es noch diese Woche verschickt wird, und da kam nun die Antwort dass es zu einem Lieferverzug kam - und man es bedauere das ich nicht informiert worden bin. Aufgrund meines Anliegens sollte ich dann zurückgerufen werden, leider bisher ohne Erfolg - ich hatte darum gebeten dass ich Freitag kontaktiert werde.

Nun wollte ich mal hören wie es denn bei euch aussieht, habt ihr schon euer Strive (Modell?) bereits erhalten? Ich habe ja schon ziemlich früh letztes Jahr bestellt, die Strive's wurden ja glaube ich am 19.10.17 veröffentlicht auf der Homepage...

Wisst ihr weitere Infos zu diesem Lieferverzug? Ich glaube der Verzug betrifft auch das Torque und ggf. Spectral?

Sportliche Grüße
 
Also ich habe mein CF 7.0 vor einen Monat bestellt und es sollte letzte Woche Liefertermin sein. Nach einem Anruf heute hat sich der Liefertermin um einen weiteren Monat verschoben. Und das erst auf explizite Nachfrage habe ich eine Mail mit den neuen Liefertermin bekommen. Ist das normal bei Canyon? Ich bin echt enttäuscht.
 
Also ich habe mein CF 7.0 vor einen Monat bestellt und es sollte letzte Woche Liefertermin sein. Nach einem Anruf heute hat sich der Liefertermin um einen weiteren Monat verschoben. Und das erst auf explizite Nachfrage habe ich eine Mail mit den neuen Liefertermin bekommen. Ist das normal bei Canyon? Ich bin echt enttäuscht.
Ja ist leider normal bei c!
 
Ich bin echt am überlegen ob ich es wieder abbestelle. Was soll den sein, wenn mal mit den Bike irgendwas ist? Wenn das dann genauso geht, dann viel Spaß...
 
In der Auftragsverfolgung steht jetzt, dass das Geld eingegangen ist und dann noch Folgendes :"Deine Bestellung wird voraussichtlich in diesem Zeitraum das Canyon Lager verlassen.

26.03.2018 - 30.03.2018"

Bin mal gespannt.
 
Hey Hans, das wäre ja quasi frühzeitiger als dein ursprünglicher Termin.
Bis eben stand bei mir im Sendungsstatus "12.03.-16.03" (hatte sich seit Freitag 1 Woche nach vorne geschoben).

Nun kam aber die Mail dass es Lieferverzug gibt und ein Versanddatum 09-13.04 wäre.
Wir bleiben nach wie vor alle gespannt.

Viele Grüße
 
Also ich finde es immer wieder spannend zu lesen wie heftig die Lieferzeiten sind. Ich habe mir meins zum Saison- bzw Jahreswechsel im Sale geholt und das ging echt ruck zuck. Schade das es mit normalen (nicht sale) Bestellungen nicht auch so läuft und Sie auch nicht wirklich was für dieses Image tun.
Wünsche euch allen trotzdem vielGlück ;)
 
Ich kann nicht verstehen warum Sie sich nicht besser aufstellen, dann könnte man doch auch mehr verkaufen[emoji849]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hey Hans, das ist natürlich ne feine Sache - wünsch dir schonmal viel Spaß mit dem Hobel :)

Sobald es bei mir was neues gibt, schreibe ich euch.
 
Also bei mir war es auch ganz Wild ich habe zuerst ein Torque CF 8 im Januar bestellt das sollte ende Februar kommen nach dem es nicht verschickt wurde hab ich anfang März mal nachgefragt was los ist. Da hies es das sich der Termin auf unbestimmte Zeit richtung April verschiebt oder eher open end. Ich habe das Bike leider schon fest verplant für einen Urlaub im April weshalb ich das Torque abbestellt habe und ein Strive CF 7 genommen habe. Das hatten sie auch auf Lager leider wurde es mir in der Falschen größe geschickt. Dann erstmal annahme verweigert und direkt zurück an canyon. Jetzt war meins in der Richtigen größe nicht mehr auf Lager natürlich:wut:. Obwohl mir gesagt wurde es wird für mich ein Neuer Auftrag erstellt und es wird Reserviert. Jetzt verschiebt sich mein Auftrag mit dem Strive auch grad Woche um Woche nach hinten (Probleme mit dem Rahmenzulieferer!). Nächste Woche steht mein Urlaub an, in dem wollte ich das Bike benutzen. Dazu wird es leider nicht mehr rechtzeitig kommen, jetzt soll es Mitte April da sein "ganz Sicher" laut Canyon.

Jetzt ist soviel Zeit vergangen das ich eigentlich auch das Torque hätte nehmen können :wut:.
Bin echt am Überlegen ob ich das Strive auch Storniere.
 
Das ist natürlich richtig ärgerlich.
Ich würde an deiner Stelle das Strive nicht stornieren. Letzendlich hast du ja folgende Situation: entweder das Strive kommt rechtzeitig zum Urlaub und alles ist gut. Oder es kommt nicht rechtzeitig und du schickst es danach einfach retour. Hast ja 14 Tage Widerrufsrecht, bzw bei Canyon 30 Tage Rückgabe.

Aber alles in allem: doofe Lage :(
 
Bei mir wurde nun der Liefertermin wieder 1 Woche nach hinten verschoben. Erfahren hab ich das über die Auftragsverfolgung...
 
Wow [emoji50], meins ist heute von den 16. April auf den 11. Mai verschoben worden.

Ich glaube ich muss mein Classic-Bike aus der Garage holen [emoji33]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dasselbe bei mir... 07-11 Mai. Unglaublich... Da will ich doch mal sehen was Canyon gedenkt zu veranstalten in Sachen Entschädigung...
 
Hmmm.. ich hab meins vor 3 Wochen bestellt und es ist für die Woche vom 9-13.7 zugesichert... ich gehen ne Woche drauf nach Davos zum biken und hätte es schon gerne dabei... aber so wie ich das hier lese kann ich das knickem :)

Die Lieferzeiten und die Kommunikation zu Canyon wird in allen Foren sehr schlecht geredet!
Ich bin echt mal gespannt wann meins kommt.
 
So, da ich eigentlich in jedem Forum nur schlechtes über die Termintreue lese, hatte ich jetzt nach 20 Minuten eine nette Dame an der Leitung bei Canyon die mir nochmal zugesichert hat das der Termin klappt und die Teile auf Verfügbarkeit geprüft. Aber ich solle am 25.6 nochmal anrufen um ganz sicher zu gehen. Wenn es nicht klappt wird storniert und ein YT Capra gekauft da kommt es innerhalb einer Woche.
 
Zurück
Oben Unten