Wartezimmer Votec : Bikes 2011

ChaosRaven

Edelhanseat
Dabei seit
4. Februar 2008
Punkte Reaktionen
0
Die Lampe hab ich gestern bestellt; meine aktuelle reicht nicht, wenn ich abends durch den Wald fahre, da bemerke ich die Schlammpfützen erst, wenn ich drin stecke.. :lol:
Die Laufräder, Kefü, ggf. noch ein paar farbige Schrauben und Co. bestelle ich erst, wenn es hier steht.

Dein Bike steht da vielleicht rum, aber die Leute sind ja ausgelastet.
Hast schon mal versucht, denen was für die Kaffeekasse zu geben? :D
 

akami

Staubaufwirbler
Dabei seit
21. November 2007
Punkte Reaktionen
2
Ort
Pohlheim (fast Gießen)
Hast schon mal versucht, denen was für die Kaffeekasse zu geben? :D

Bist du betrunken? :lol: - Wenn die keine 5 Minuten extra haben, um wenigstens zu versuchen noch ein bißchen Service zu leisten, dann werden die ja wohl kaum Zeit haben um Kaffee zu trinken ;)

Ich bin einfach ne kleine Meckerzippe und ungeduldig noch dazu. Und wenn das Rad dann da ist, ist auch all der Ärger wahrscheinlich verflogen.

Die Parts, wo ich genau weiß, dass ich sie brauchen werde habe ich schon mal bestellt (Griffe, Unterrohrschutz, Pedalen, Barends, Schläuche, Mäntel, etc.). Dann kann ich direkt los legen. Die Wo ich noch nicht ganz sicher bin, da warte ich auch auf's Bike.

Welche Lampe hast du dir denn geordert? Ich werde mir die hier holen: Klick mich!
 

starvald

Feierabend-Fahrer
Dabei seit
23. Dezember 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bergstraße
hi "vadder" akami ;)

Die Parts, wo ich genau weiß, dass ich sie brauchen werde habe ich schon mal bestellt (Griffe, Unterrohrschutz, Pedalen, Barends, Schläuche, Mäntel, etc.). Dann kann ich direkt los legen. Die Wo ich noch nicht ganz sicher bin, da warte ich auch auf's Bike.

als unwissender hab' ich mal ein paar fragen an dich: du holst dir das wahrsch. teuerste bike bei votec überhaupt (sx 1.4?) und kaufst dir dann noch so ne fette latte an zubehör - sollte man nicht davon ausgehen können, dass man ein komplettes, fertiges, ausreit-bereites fahrrad erhält? ich mein: pedale hab ich mir auch bestellt, aber sonst nix! brauche ich irgendetwas davon auch unbedingt?? :-D

Welche Lampe hast du dir denn geordert? Ich werde mir die hier holen:

in einer der letzten bikes war auch so nen lampentest. die dinger sind ja echt schweineteuer - aber fährst du soviel nachts, oder was? aber du bist ja im schichtdienst, oder?

gruss,
starvald
 

akami

Staubaufwirbler
Dabei seit
21. November 2007
Punkte Reaktionen
2
Ort
Pohlheim (fast Gießen)
Moin Starvald!
Naja hier die Erklärung:

Reifen:
Die Maxxis Advantage wurden mir echt ans Herz gelegt sogar von Votec. Außerdem möchte ich vorne 2.4" und hinten 2.25" fahren. Und so liefert Votec leider nicht.

Schläuche:
Gut könnte man sich sparen aber dadurch spare ich ncoh mal ein paar Gramm und wenn die schon verbaut sein sollten egal Schläuche braucht man immer.

Griffe:
Da habe ich mir die Ergon Griffe bestellt. Ansonsten fangen nach einer Stunde fahren meien Hände an zu kribbeln.

Unterrohrschutz:
Ich bezweifel, dass der standartmäßig verbaut ist, Und ich habe manchmal echt fiese Steinschläge.

Barends:
Nagut das mache ich rein für die Optik aber kosten ja auch nciht die Welt.

Bashguard und Kefü:
Die XTR ist eigentlich nicht für einen Bashguard vorgesehen, das schreibt selbst Shimano. Aber Canyon hat einen Bash speziell für die XTR entworfen und dann muss natürlich auch eine Kefü dran.


Im groben und ganzen kann man sagen, dass ich am Ende einfach mein ganz individuelles Bike stehen haben möchte bzw. es einmal so aufgebaut ist und wird, wie ich es gerne hätte.
Ich habe das SX 1.4 aber mit der 3-fach-Kurbel und dem Syntace Cockpitpaket. Der Rest ist wie gehabt auf dem Produktbild.
Zu den Lampen kann ich nur sagen, dass ich ersten sehr gerne Nachts fahre, unsere Touren auch oft in der dunkelheit enden und cih dann einfach eine vernünftige Lampe haben möchte. außerdem gibt es die Force Flow passend zum Bikedesign (schwarz/gold).
 

ChaosRaven

Edelhanseat
Dabei seit
4. Februar 2008
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir eine mytinysun Pro 900 Open Light Edition in gold/schwarz/gold beim Freundlichen bestellt. :daumen:

Bei den Ergon-Griffen bin ich auch noch am Überlegen, habe die R2 Magnesium an meinem Hardtail und die sind mal bombig! Daher könnten die GA1 oder GE1 evtl. ja auch ganz praktisch sein.
Schwierigste Entscheidung wird wohl der Sattel werden. Da bin ich noch am Überlegen, ob ich SQlab mal ausprobieren soll.

Was für einen Unterrohrschutz und was für Pedale willst du dran bauen? :confused:
 

ChaosRaven

Edelhanseat
Dabei seit
4. Februar 2008
Punkte Reaktionen
0
Netter Preis die Pedale.. Hossa die Waldfee.. ;)
Ich dachte bisher an diese Pedale und dazu dann die güldenen Ersatz-Pins.
Danach wird es mir für die Gewichtsersparnis zu teuer.
 

akami

Staubaufwirbler
Dabei seit
21. November 2007
Punkte Reaktionen
2
Ort
Pohlheim (fast Gießen)
Ja ich hau jetzt auf die Kacke und dann ist auch erstmal Ruhe für mindestens 2 Jahre :D - Aber im Prinzip hast du recht, überteuerter Spielkram aber :love: .
Ja was soll ich dir zu deiner Wahl sagen? Ist im Prnzip meine Pedale nur halt mit CroMo-Achse anstatt Titan, ergo: saugeiles Teil :daumen:

Ich habe mal von den ersten Teilen die bei mir so eingetrudelt sind Fotos ins IBC geladen, weitere Teile folgen. Mein Trek 6700 Disc (Matilda) wird jetzt sobald meien neue Lieferung da ist auchs chick gemacht und mal Fotografiert sowie gepostet.
 

ChaosRaven

Edelhanseat
Dabei seit
4. Februar 2008
Punkte Reaktionen
0
Gibt es von Ergon eigentlich goldene Schraubdingens an den Griffen? Würd mir farblich viel besser gefallen.. ;)
Und Titan würde mir ja farblich auch viel besser gefallen, aber wie gesagt, net bei den Preisen. ;)
Hatte auch kurzzeitig überlegt mir die X.0 in schwarz-gold statt der X.9 in Schwarz verbauen zu lassen.. Aber das wäre einfach Perlen vor die Säue..

Die weißen Jagwire-Zughüllen, die ich an meinem Hardtail habe, könnten eigentlich auch ans V.SX.. Ich komm hier nur auf dumme Ideen - Scheiß-Thread! :p :D

Tante Edith:
Günstigere weiße Pedale mit Titanachse
 
Zuletzt bearbeitet:

akami

Staubaufwirbler
Dabei seit
21. November 2007
Punkte Reaktionen
2
Ort
Pohlheim (fast Gießen)
Die Schraube sollte man ohne Probleme austauschen können. Zum Antrieb kann ich nur sagen, dass ich unbedingt das neue XTR haben wollte nach dem ich gelesen habe, dass es sich fast schon so fahren sollte wie eine Getriebeschaltung. Ich habe mir nciht die Hammerschmidt bestellt, da ich persönlich Kettenblätter hübscher finde. Außerdem hat die XTR mal eine Hammeroptik.
Unnötig Geld ausgeben muss auch nicht sein aber warum dumme Ideen? Das eigene Bike sollte immer individuell sein und sich von anderen Bikes, auch wenn es das selbe Modell ist, abheben. Das werde ich auch versuchen. Ich will das mein bike auch als meins erkannt wird. Also los! Lass die Kreativität sprühen......
 

starvald

Feierabend-Fahrer
Dabei seit
23. Dezember 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bergstraße
@akami: Welche Größe für den Unterrohrschutz hast Du bestellt? Es gibt ja S, M und L und ich weiß net, was ich nehmen soll.

Gruß,
Nicolas
 

akami

Staubaufwirbler
Dabei seit
21. November 2007
Punkte Reaktionen
2
Ort
Pohlheim (fast Gießen)
Also ich habe M bestellt. Sollte der zu groß sein, kann man ihn ja zuschneiden. Ich wollte nur sichergehen, dass der Unterrohrschutz auch noch leicht über ie Unterseite des Unterrohres hinausgeht um wirklich Schutz zu bieten.
 

akami

Staubaufwirbler
Dabei seit
21. November 2007
Punkte Reaktionen
2
Ort
Pohlheim (fast Gießen)
Erfreuliche Nachrichten.

Nein ich bekomme mein Bike zwar nicht früher als gedacht aber Herr Fricke hat mir gerade persönlich am Telefon die Zusage gemacht, dass Bashguard und Kettenführung direkt bei denen im Werk montiert werden. Es gibt doch noch ein paar gute Leutz da draußen.
 
Dabei seit
24. Februar 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
Siestedt
Sooo mein Bike wird bald da sein es fehlen nur noch die Teile von Sram :) Rahmen ist schon gepulvert und lalalalala :) hehe schoener Tag.. Und Hr. Fricke meint das die Sram Lieferung diese Woche kommt. :)..
 

akami

Staubaufwirbler
Dabei seit
21. November 2007
Punkte Reaktionen
2
Ort
Pohlheim (fast Gießen)
Mein Rahmen steht auch schon irgendwo gepulvert in der Ecke und cih muss noch so lange warten :D aber ich wünsche es Dir das Dein Bike früher da ist. Wenn alles gut geht Mitte nächster Woche so wie ich das verstehe. - SAUGEIL und wehe es werden keien bilder gepostet ;)
 

starvald

Feierabend-Fahrer
Dabei seit
23. Dezember 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bergstraße
@edelberti: wie bist du an die information gekommen, dass dein rad bald fertig sei? ich trau mich ja nicht, dort wöchentlich anzurufen ;-) aber kommende woche müsste es egtl. auch bei mir so weit sein.

ps: wieviele sind wir in diesem thread eigentlich? 3-4 leute? so berauschend ist die anzahl der votec fahrer ja dann nicht, offenbar...

gruß,
nicolas
 

akami

Staubaufwirbler
Dabei seit
21. November 2007
Punkte Reaktionen
2
Ort
Pohlheim (fast Gießen)
Einfach anrufen @ Starvald. votec ist ein Dienstleistungsunternehmen und haben es bestimmt mit schlimmeren Kunden als mit Dir zu tun, z.B. mit mir. Ich rufe da in regelmäßigen Abständen an und die kennen bestimmt schon meien Nummer und wissen wer es ist und trotzdem heben die ab und sprechen mit mir :D - Naja die haben auch schon mein Geld, ich habe alle Rechte da anzurufen und ein wenig Dampf zu machen :p
 
Dabei seit
24. Februar 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
Siestedt
@ Starvald genau einfach bei Herrn Fricke anrufen mit dem Habe ich auch die Probefahrt damals gemacht und das Gespräch,dass ist voll der liebe Junge. ;)
 

akami

Staubaufwirbler
Dabei seit
21. November 2007
Punkte Reaktionen
2
Ort
Pohlheim (fast Gießen)
Mal 'ne Zwischenfrage. Ich habe mir das V.SX mit dem Syntace Vector Carbon bestellt. Wisst ihr welchen die Standartmäßig verbauen (680 mm oder 740 mm)? - Hoffentlich wisst ihr die Antwort ansonsten muss Mike morgen wieder herhalten :D
 

starvald

Feierabend-Fahrer
Dabei seit
23. Dezember 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bergstraße
heute bei Mike angerufen, ob mein bike nächste woche wie angekündigt da sein wird. aussage: SRAM und Rock Shox haben lieferschwierigkeiten, bei votec stauen sich die bikes. soll in 10 tagen nochmal anrufen, um eine genauere aussage zu bekommen.

wenn man bedenkt dass ich am 15.10.2010 losgezogen bin, um mir ein bike zu kaufen...da kann man nur noch lachen!

schöne wartezeit euch noch ;-)
 

starvald

Feierabend-Fahrer
Dabei seit
23. Dezember 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bergstraße
laut besagtem mitarbeiter liegt es daran, dass die ganzen bike-riesen viel größere absätze bei rock shox/sram/CB haben. dadurch tragen sie natürlich auch mehr zum umsatz dieser firmen bei. also beliefern rock shox und co ihre großen kunden natürlich mit einer höheren priorität - ich würde dasselbe tun.

selbst canynon ist da ne kleine nummer, von votec ganz zu schweigen. darum haben beide offenbar erhebliche schwierigkeiten, an ihr benötigtes material zu kommen.

aber mitleid ist da sicherlich fehl am platze...
 
Oben Unten