Wartezimmer YT-Industries: 2011er Bikes

Folgende Info aus Facebook: "Habe nun heute angerufen... Mir wurde nun gesagt in dieser Woche werden die Räder eintreffen und dann beginnt die Montage. Nun sind vor dem Tues FR noch andere Bikemodelle die zu erst aufgebaut werden. Er sagte sie versuchen in 4 Wochen alle Kunden zu beliefern. Da ich sehr zeitig schon bestellt habe rechne ich einmal mit 2-3 Wochen.
Natürlich sind 4 Wochen wiedereinmal eine starke Enttäuschung."
 
Also ganz im ernst... Wenn die jetzt nochmal 2 -3 Wochen brauchen können die Säcke sich ihr Tues mal schön in den Arsch schieben. :eek:
 
Ich hab gestern mal angerufen, weil ich überlege mir noch ein Tues FR zu holen. Laut Aussage am Telefon werden die Tues FR erst Ende August "lieferbar" sein. Allerdings mit der Einschränkung das ab "Lieferbarkeit" wohl nochmal ca. 6-8 Tage ins Land gehen können. Das bedeutet dann Auslieferung Anfang September. Dann müsst ich mich mit dem Einfahren sputen bevor die Parks dicht machen.
Aber ich find einfach nix anderes zu nem erträglichen Preis mit ähnlichen Specs.
 
Moin,

da mir auf Nachfrage mitgeteilt wurde, dass meine Bestellung erst in der nächsten Charge bearbeitet wird, gehe ich davon aus, frühestens Mitte September beliefert zu werden.

Da mir das zum einen dann doch deutlich zu lang ist und man ja auch vielleicht mal zeigen sollte, was man von dieser Lieferpolitik hält, habe ich meine Bestellung nun storniert. Ist zwar schon irgendwie schade, aber nun ja... Ich habe jetzt statt dessen ein Cube Hanzz hier im Bikemarkt ergattert!

Vorteil: Sofort lieferbar! ;-)
 
Moin,

da mir auf Nachfrage mitgeteilt wurde, dass meine Bestellung erst in der nächsten Charge bearbeitet wird, gehe ich davon aus, frühestens Mitte September beliefert zu werden.

Da mir das zum einen dann doch deutlich zu lang ist und man ja auch vielleicht mal zeigen sollte, was man von dieser Lieferpolitik hält, habe ich meine Bestellung nun storniert. Ist zwar schon irgendwie schade, aber nun ja... Ich habe jetzt statt dessen ein Cube Hanzz hier im Bikemarkt ergattert!

Vorteil: Sofort lieferbar! ;-)

welches Bike, bestellnummer?
 
Nächste Charge? Ist das gleichbedeutend mit nächster Container? Der müsste doch praktisch schon da sein, so lange wie der jetzige im Zoll gestanden haben soll :)
 
Nächste Charge? Ist das gleichbedeutend mit nächster Container? Der müsste doch praktisch schon da sein, so lange wie der jetzige im Zoll gestanden haben soll :)

Mit Charge meinen die die eigentliche Bestellmenge oder vereinfacht das der Container da ist mit der bestellten Menge. Von da an kannst du nochmal ca2-3 Wochen rechnen bis die alles eingebaut haben was du später nicht einbauen brauchst z.B. Tretlager, Steuersatz, etc
 
Die die die Bikes erst im September bekommen sollen, können ja stornieren und dann direkt das 2012er Modell nehmen.

Was für eine Lieferpolitik *Kopfschüttel*
 
Update! Ein Freund wollte auch ein Wicked kaufen und hat heute morgen bei YT nachgefragt:

Mitte bis Ende September wenn man jetzt bestellt :eek:

Werde die Tage auch nochmal nachfragen bei welcher Charge meine Bestellung dabei ist. Wenn es auch Mitte bis Ende September heißt (und dann wohl eher von Ende September bis Mitte Oktober auszugehen ist), überlege ich mir den Kauf nochmal.
Bisher waren meine Beiträge hier ja fast immer durch Smileys untermalt und ich war mir der Lieferproblematik voll bewusst, stehe also nicht in einer Reihe mit Kunden, die es nicht besser wussten und seit Wochen vertröstet werden.
Trotzdem ist so eine Informationspolitik echt *******. Von mir aus kann es Lieferzeiten von x Monaten geben, aber ich möchte gerne darüber korrekt informiert werden, inklusive Verzögerungen. Immerhin haben sie erst am Montag ihre Webseite angepasst und geben immer noch Ende August bezüglich der Verfügbarkeit an.

Aber egal, vielleicht hagelt es ja massenweise Stornierungen und ich komme früher zum Zug. Daher auch hier wieder ein Smiley: :D

MfG!
 
Zur Abwechslung habe ich was postivies über Lieftermine zu berichten. Hab Montag das Romp bestellt und heute ist es an DHL übergeben worden. Also absolut Top. :daumen: Wünsche allen anderen kurze Wartezeiten
 
Hab heute ne Meldung bekommen dass ich mein DH (Gr M) morgen abholen kann...

BestellNr: 635(<5)

Des FR soll meiner Information nach noch 3 Wochen dauern...
..........................................................................................................
Kann johnny_knoe nur zustimmen, Informationspolitik sollte max mgl Klar und korrekt sein...
..........................................................................................................
Ach ja^^... Ich freu mich schon sooooooooo ;)))
 
Ist doch alles total verzwickt :D .. bin drauf und dran mein wicked (62**) abzubestellen weil ich mir jetzt nen uncle jimbo 2 bestellt habe. das wär aber auch erst am 24.8. abholbereit. War auch schon kurz davor das Radon Slide ED 7.0 zu kaufen weil das vorrätig ist. Solangsam wirds nämlich echt Zeit. An meinem Bulls Hardtail ist mir die Lust vergangen ;)

Genaue Aussagen zu meinem Bike kann mir YT leider nicht machen.. Wissen nur dass es noch nicht in der Montage ist...
 
Ich warte auf mein Wicked! Hab mich jetzt entschieden, und zwar egal wie lange es dauert... Sonst wird man echt wahnsinnig!
 
Die Rahmen kommen morgen nach Forchheim zur Montage.

Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir, dass die Notons dann in den nächsten 2 Wochen raus gehen sollen
:)

Ich hab nachgefragt für mein Noton GR. L. Aber ich gehe mal davon aus, dass in dem Container auch noch Rahmen der anderen Modelle drin waren...

Das deckt sich ja schonmal mit dem, was ich von YT gehört habe, ebenfalls Noton L.
Die nächsten 2-3 Wochen werden jedesmal der Horror, wenn ich das EMailpostfach öffne :lol:
 
Zurück
Oben Unten