Wartezimmer YT-Industries: 2011er Bikes

danke :eek: dann bin ich ja wieder voller Hoffnungs für's WE
na dann schnell ab ins Bett, damit die Aufregung und Ungedult schneller vorbei geht :winken:

PS:
wann kamen die bei Dir schon Vormittags oder erst am Nachmittag ??
denn mit abliefern heir wenn ich nicht da bin ist schlecht :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
best nr. 6395 noton m am 2.7. bestellt. übergabemail am 15.9. , im system tat sich nix bis gestern, 21.9..dann gings schnell und war am nächsten tag um 11 da !

noton steht in kaiserslautern, für unsere testpiloten hier ^^
 
laut Tracking-Liste ist es nun in Zuatellung, nur von wo, mit wem und wann ist nicht ersichtlich :heul:
DPD ist schon vorbeigefahren und nun muß ich auch noch wieder weg, wegen meiner neuen Wohnung :heul:
hoffentlich gibt er es hier jemandem in die Hand, die wissen alle das ich das Rad erwarte :(
 
die Spedition hats nicht geschafft heute 20km vorm Ziel mußte der Fahrer umkehren,
da er die Pakete (er sammelt auch gleichzeitig Sendungen ein) zum versenden bis 18 Uhr auf dem LKW zum weitertransport in seiner Spedition sein müssen :heul::heul::heul:

kann das Rad aber morgen in der Spedition abholen...sind halt 60km Fahrt :( aber um das WE damit Freude zu haben ist mir die Fahrt wert :lol:
 
Wochenende mit neuem Bike und Freunden das bei Spätsommerlichem Wetter ganz sicher ist das 60 Km Fahrt wert.
Um mein Bike morgen schon zubekommen, würde ich bis nach YT Fahren und es abholen, das sind 450 Km von mir aus.
Aber ich muss noch ca. 4 Wochen warten ( eigentlich wer es schon da )

Dir viel Spaß mit deinem Bike und ein geiles Wochenende :cool: :daumen:
 
ja danke...hatte eh Frühschicht und bin total müde falle gleich ins Bett nach dem 2. Weißbier und um 8 Uhr Morgen bin ich dann frisch ausgeschlafen und hole das Bike :)

PS:
wie eigentlich wäre es schon da ??...hattest Du es anprobiert und es war zu klein und mußt nun auf die richtige Körbchengröße warten ;)
 
ja ich habe meins nun auch (Izimu) :D
fahren ist aber noch nicht so richtig, da ich erst alles gut abkleben möchte mit klarer Schutzfolie...erstes Neubike, da mache ich mir die Mühe ;)

hattes es auch gleich gewogen mit gigitaler Kofferwaage 16,0 kg
mit Pedalen NC-17 MGII und Maxxis Ardent MaxPro in 2.4

allen noch wartenden YT-Kunden:anbet: von mir für euch
 
Schwanke nach dem erfolgreichen und lohnenden Kauf des Noton für nächste Saison auch noch zwischen YT und Canyon. Finde die Torques immer noch sehr schön, musste mein FRX 2010 ja leider zwangsweise verkaufen...

YT ist allerdings einfach ein Preis-Hammer.
Da wäre es fast ne Überlegung wert sich das Bike zu kaufen und die Einzelteile zu verticken?!?!? Dürfte man eigentlich mit nem + wieder rausgehen, oder?

Das Noton hat sich als sehr guter Allrounder bestätigt, aber hier und da würde ich mir gerne einen brachialeren Abwärts-Panzer mit mehr Reserven wünschen... Ob dieses "hier und da" die Investition von knapp 3000€ wert ist, werde ich wohl noch überdenken müssen...

Torque oder Tues 2.0... Bis 11.11. habe ich ja noch Zeit zu überlegen;o)

Gruß
Das W
 
Hey @Smokey
hab dir mal eine Nachricht geschrieben ob es möglich wäre, das ich mir dein Noton mal anschaue.

Gruß Tobias
 
Mealtime,
bzw. ist hier ev jemand aus Richtung KL, LU, KA oder Umgebung bei dem ich mal das Noton beschnuppern könnte?

Live gesehen ist immer noch am besten.

Gruß Tobias
 
Ich fahre ein 2011 Noton in L und habe folgendes Problem:

Ich habe anstatt der 32er Kassette eine 34er Shimano XT Kasette verbaut. Leider hat sich jetzt schon das zweite Schaltwerk in den Speichen verfangen, und ich weiß einfach nicht warum :confused:

Ich habe das erste Schaltwerk (ab Werk) auf die neue Kassette eingestellt, sprich H und L Anschläge, Abstand zwischen Schaltröllchen und Ritzel, etc... Das Schaltauge ist auch gerade. Beim Probeschalten zuhause gab es keine Probleme, der Käfig hat auf dem größten Ritzel noch einen fingerbreit Abstand zu den Speichen. Als ich dann unterwegs war und auf das größte Ritzel schalten wollte hat sich der Käfig vom Schaltwerk in den Speichen verfangen und war kaputt.
Ich dachte, dumm gelaufen und habe mir ein neues bestellt, eingebaut, eingestellt, etc... Bin mit dem neuen problemlos ein paar mal gefahren (auch auf dem größten Ritzel) und gestern hat sich dann das neue Schaltwerk wieder in der gleichen Situation in den Speichen verfangen.

Ich hab keine Ahnung woran das liegt!
Schaltauge ist gerade,
Schaltwerk war perfekt eingestellt (funktionierte ja auch),
Kette ist nicht zu kurz,
das kurze Schaltwerk ist für die 34er Kassette in Verbindung mit der HS ausreichend.

Hab bei YT angerufen, die können sich das nicht erklären; melden sich aber bei mir.

Hat einer der anderen Notonfahrer ähnliche Probleme, oder weiß woran es liegt? Liegt es an der 34er Kassette??

Vielen Dank im Voraus,
Grüße Flo

Edit:

War jedesmal auf gerader Forstautobahn, ohne viel Kraft beim Pedalieren. Ein Ast etc. war auch nicht involviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke Mal in der HS hast Du noch ein 24er Kettenblatt verbaut !?
ich an Deiner Steller wuerd also lieber in der HS auf 22er Blatt umbauen und hinten die 11-32 Kasette lassen, wenn da solche Probleme auftreten bei 11-34
 
Zurück
Oben Unten