Wartezimmer

Hallo,

an alle die wohl verzweifelt auf ihr cube dieses Jahr warten, bietet sich mal an, einen Blick über den Teich nach England zu werfen. Ich habe mir Montag letzte Woche mein AMS 125 k18 bei www.chainreactioncycles.com bestellt und eine Woche später stand es bei mir. Das ist zwar nicht der Händler vor Ort (den hätte ich auch bevorzugt, aber bei mir in Frankreich sind laut importeur die AMS125 völlig ausverkauft) aber immerhin gibts das bike, bevor der Sommer zu Ende ist. Billiger ist es wahrscheinlich auch (habe 1600 Euro incl. Versand für meins bezahlt).

Salut,

Michael

PS: Ich stehe in keiner geschäftlichen oder verwandtschaftlichen Relation zu oben genannten Unternehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich noch jemand außer mir n schwarzes Stereo The One bestellt, das in KW29 ausgeliefert werden sollte? wisst ihr schon, ob das klappt.. oder habt ihr Infos über Verzögerungen..?

Hallo Mitleidende!
ich warte seit Anfang März auf mein AMS PRO K24!
Der zugesgate Liefertermin wurde gerade um 4 Wochen auf Mitte Juli verschoben!
Mein Händler (Hot Bike) hat es nicht einmal für notwendig empfunden mich zu informieren!
Habe es nur erfahren weil ich sebst beim Händelr angerufen habe - soviel zur "guten" Kundenbetreuung! Wenn das so weitergeht bekomme ich ein Auslaufmodell! Bin voll entäuscht von Cube! Hätte wohl doch besser ein Stevens bestellen sollen - dann könnte ich jetzt schon schöne Ausfahrten machen!

Grüße
thz

So habe heute morgen den ersehnten Anruf meines Händlers bekommen: das bike ist da und ich habe es vorhin abgeholt und schon ne Proberunde gedreht - geiles Teil.

Also durchhalten!:cool:

Grüße
thz

huhu :)

hab mir grad bei meinem haendler vor ort ein cube ltd team milky orange bestellt... 3 wochen muss ich noch warten... aber er meinte zu mir das er seinem großlieferant druck machen will, das es früher kommt. :daumen:

lg engele

naja.. Druck machen.. denk des kommt einfach drauf an, wie groß dein Händler is.. wirklich "Druck machen" können da wenn überhaupt nur die wirklichen Großabnehmer.. trotzdem viel Glück, dass des mit dem Termin klappt..
ich hoffe auch noch, dass mein Stereo diese Woche wie angekündigt kommt....

Hat eigentlich noch jemand außer mir n schwarzes Stereo The One bestellt, das in KW29 ausgeliefert werden sollte? wisst ihr schon, ob das klappt.. oder habt ihr Infos über Verzögerungen..?

Ja, ich habe auch eins bestellt, weiss aber noch nicht wann's kommt.
Sie haben eh nur noch eine Woche Zeit, dann will ich das Bike nicht mehr. :mad:

grz zer00

@zer00: hab heute mal angefragt bei Cube.. also meine Version Stereo "The One" in 18" wird lt. deren Aussage Ende der Woche gebaut und dann wohl Ende nächster oder übernächste Woche ausgeliefert.. bin auch am überlegen, ob ich stornieren soll.. aber bis Ende Juli warte ich noch maximal.. hab zumindest nen guten Preis ausgehandelt..

hi,

hab am 16.6. ein XMS bestellt und soll es in der KW 32 (also Woche nach dem 3. August) bekommen...
bin gespannt, es gilt nämlich bei den meisten Händlern als ausverkauft....
mal sehen, was der Händler zaubert....
kal-el

hi,

für einmal eine gute Nachricht! Habe mein AMS HPC mitte Juni bestellt. Von CUBE wurde ein Liefertermin zwischen Mitte und Ende Juli versprochen. Gestern konnte ich das Bike bei meinem Händler abholen! Gut möglich, dass das aufgrund vieler Stornierungen jetzt so schnell geklappt hat. Was mich besonders gefreut hat, ist die Tatsache, dass man bei CUBE auf kritische Äusserungen im BIKE-Magazin-Test reagiert hat. So ist an der Kettenstrebe ein Alu-Blech montiert, um Rahmenschäden bei Kettenklemmern zu verhindern, ein Neopren-Kettenstrebenschutz (sieht zwar hässlich aus) ist ebenfalls montiert. Der angeblich so empfindliche Lack am Unterrohr ist mit einer relativ dicken, transparenten Schutzfolie gegen Steinschläge geschützt! Das Bike macht einen guten und solid verarbeiteten Eindruck! Die erste kurze Testfahrt vermittelte mir ein sportliches und trotzdem komfortables Gefühl. Tipp's für die richtige Einstellung von Gabel und Dämpfer hol ich mir an anderer Stelle in diesem Forum!

Gruss

würzenbiker

hallo zusammen,

scheinbar hat CUBE sich wirklich einige Kritik zu Herzen genommen und geben sich mehr Mühe, ihre Liefertermine einzuhalten.
Hab Mitte Juni mein Stereo The One bestellt und mir würde KW29 also Auslieferungstermin angegeben.. tjo.. und am Freitag war es da und ich kann es am Montag abholen!
Werde mich also hiermit aus'm Wartezimmer verabschieden.. hoff ihr kriegt auch alle Eure Bikes noch Rechtzeitig :)

Hallo Wartende,

ich habe lange auf diesen Tag gewartet, nun ist es soweit: Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer!!!

Gestern ist nach ca. 3 Monaten Wartezeit endlich mein LTD Race (weiß/blau) angekommen. Die ersten Kilometer liegen auch auch schon hinter uns und ich muss sagen, dass warten hat sich gelohnt!

Also dann. Man liest sich! Viele Grüße.

FX701

huhu :)

hab mir grad bei meinem haendler vor ort ein cube ltd team milky orange bestellt... 3 wochen muss ich noch warten... aber er meinte zu mir das er seinem großlieferant druck machen will, das es früher kommt. :daumen:

lg engele

sodele... habe heute auch endlich den anruf bekommen... morgen kann ichs abholen! :-) hat wirklich genau 3 wochen gedauert.

lg engele

hi,
da hätte ich doch das Team in Milky Orange nehmen sollen...
mein XMS war für diese Woche anvisiert - dauert aber wohl noch bis Ende nächster Woche.
Also bestellt 16.6., Liefertermin um den 14.8. rum.
Hoffe ich .

Ab September ist ja das neue Modell schon da - und hoffentlich potthässlich :p

kal-el

Sodele,

mein AMS 125 ist auch nun endlich nach 3 Monaten Lieferzeit :confused::heul: eingetroffen. :daumen:

Hätte ich keine anderen Bikes zur Auswahl gehabt, wäre ich zu einem anderen Herstellern gewechselt....

Da warten hat sich aber gelohnt, nun kann ich wieder ruhiger schlafen....:daumen:

Hallo zusammen :)

Ich bin wieder DRIN!!

Nach einer Saison mit dem echt genialen Stereo, welches ich als "Notbehelf" für das Fritzz vor dem Sommer gekauft hatte, habe ich nun das Fritzz The One bestellt.

ACH WIE IST DAS GEIL

:daumen:

Ist sogar lieferbar. Das Jahr 2008 ist zwar schon bald rüber, aber wenn ich daran denke, dass ich auf ein Fritzz 2009 wieder bis zum Sommer warten müsste - nein danke.

hi,
also jetzt ist "Ende nächster Woche" und kein XMS in Sicht, wobei der Händler noch am Donnerstag am Telefon meinte, dass er keine Terminverschiebung im PC hätte...
avisiert auf die Woche nach dem 3.8.
Dafür habe ich ihm gleich erklärt, dass er die Leitungen kürzen muß....hat man hier auf einigen Photos gesehen, dass die wohl sehr lang sind....
was er bestätigt hat...
er meinte, dass er bei Cubes alle Zuleitungen immer kürzt, da der Aufbau sonst komisch ausschaut.....
von Werk aus würden da Peitschen verwendet werden...

kal-el

hi,
der Händler hat bei Cube gefragt - anscheinend wird es gerade montiert, was immer das heißen mag....
meine, anscheinend wird nicht "auf Halde" produziert, sonder nach Eingang der individuellen Bestellung?
Auf jeden Fall soll es Donnerstag dieser Woche geliefert werden,
Anfang nächster ist es wohl bei mir.
Das macht dann knapp 4 Wochen über avisierten Termin.

kal-el

hi,
mein XMS sollte nach dem 3.8. kommen...
nichts tat sich...
der Händler meinte am Montag nach Nachfrage bei Cube, dass es die Tage zusammengechraubt wird und HEUTE dann zum Händler raus geht..
der es am Montag hat und nach den von mir verlangten Änderungen dann zu mir schickt....
bin mal gespannt!!
So ganz blicke ich das System nicht woher Cube weiß, dass genau an dem Tag das bestimmte Rad, welches zu einem bestimmten Händler geht, gefertigt wird, aber wahrscheinlich haben die Frames alle Mikrochips :)

Bin mega-aufgeregt, mein letztes Rad gab es vor 12 Jahren oder so....

Ein PwdWnB, ich weiß.

kal-el

Hurra, das Fritzz ist da...nette Geschichte am Rande: Mein Velohändler rufte heute an und sagt, dass der Fridu da sei. Ich: "Wer...?" Ich habe sicher 1 Minute gebraucht, bis ich das gecheckt habe :) (Hinweis an alle Norddeutsche über Stuttgart :) : wohne in der Schweiz, da heisst Fritz = Fridu).

hi,
da XMS kam gestern; bestellt 13.6.
bin gestern noch ewig rumgefahren mit Imbus in der Hosentasche, um die optimale Position zu finden (Sattel, Ergon II, verstellbarer Vorbau....)

Leider paßt mein neuer Tacho nicht dran, die Tauchrohre sind zu dick für die mitglieferten O-Ringe zur Befestigung.

Ansonsten kann man das Rad ziemlich auf Geschwindigkeit bringen, habe zwei RR montieren lassen - tun es für Waldwege und Feld allemal und der Rollwiderstand hält sich in Grenzen.
Also falls jemand einen fabrikneuen Nobby Nic braucht, soll sich melden.

gruß,
kal-el

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Habe seit langem schon kein neues Bike gekauft, da dachte ich mir es wird wiedermal Zeit.

Habe mich hier im Forum informiert und habe mich für das Reaction 09 XT entschieden. Habe es bei meinem Händler bestellt in rot. Rabatt gab es 10%,1 Jahr Service glaub ich, 1 Fahrradflasche+Halter+Halter von Spezialiced, Tacho von Sigma 1606 DTS, Rabatt noch für das Schloss von Abus.:daumen:

Wollte noch ein Rücklicht und Kettenstrebenschutz raushandeln, wenn das Bike da ist. Leider ist als Liefertermin Dez/Jan angegeben :(

Letzte Woche das Cube Acid '09 bestellt - 10% Rabatt + 20% für die nächsten 365 Tage auf Fahrradbekleidung...Zubehör, um das Bike straßentauglich zu machen, wäre mir eigentlich lieber gewesen :D
Irgendwann im Oktober soll's dann da sein...hoffentlich noch vor den ganzen Klausuren -.-

Zurück