Wartung/Service Rock Shox Deluxe und Federwechsel

Registriert
25. Juni 2010
Reaktionspunkte
0
Kann mir einer sagen wer den Service für einen "Retro"-Dämpfer macht? Über Händler zu SRAM fände ich nicht einigen Berichten hier im Forum nicht so prickelnd.

Vielleicht gibt's auch noch einen Tipp zum Federwechsel: eine 500x2 soll gegen eine 600x2 getauscht werden. Mit breitem Schraubendreher kann ich zwar die Feder komprimieren, aber schaffe es nicht den Teller raus zu schieben.

Vielen Dank im Voraus!
 
Den kostenpflichtigen Service machen die Sram Service Points weiterhin, nur keine Gewährleistungs- und Garantieansprüche mehr.

Zuerst den unteren Federvorspannring ganz runterschrauben, dadurch wird die Feder locker und man kann den oberen Federteller entfernen. ;)
 
Den kostenpflichtigen Service machen die Sram Service Points weiterhin, nur keine Gewährleistungs- und Garantieansprüche mehr.

Zuerst den unteren Federvorspannring ganz runterschrauben, dadurch wird die Feder locker und man kann den oberen Federteller entfernen. ;)

Danke dir! Die Feder hatte ich komplett entlastet, ist mir schon klar, deswegen bin ich ja etwas ratlos. Es sieht so aus als würde ich Federspanner brauchen...? Aber das kann's ja nicht sein - oder?
 
Zurück
Oben Unten