Hast du dich schon rangewagt?
Ich kann zumindest schon mal sagen, dass das Zerlegen sehr leicht geht. Hab mal die Luft-Seite aufgemacht, oben 27er Nuss ansetzen und ein bisschen randrücken, damit man nicht so leicht abrutscht. Unten 10er Schlüssel, ist eine TA. Ich muss sagen, es ging mir fast zu leicht, das Ventil dreht sich mit. Nicht zu vergleichen mit Rock Shox Gabeln - nur um sicherzugehen, das passt schon so? xD
Nicht, dass der Vorbesitzer Mist gebaut hat.
EDIT: da hätte ich selber drauf kommen können, einfach ein bisschen die Luftkammer füllen, damit die Ventilstange etwas Gegendruck bekommt. Dann lässt die Mutter sich auch ein Stück weit fester anziehen.
Wo aber der Vorbesitzer tatsächlich Mist gebaut hat, war beim Dämpfer: da hat ein gutes Stück Öl gefehlt.
Ich kann nur die
Minianleitung hier empfehlen. Damit klappt das Entlüften perfekt!
Dichtungen hab ich alle gelassen, auch nicht weiter zerlegt als nötig.
Beim Druckstufeneinsteller vorsichtig mit ein oder zwei Schraubenziehern hebeln, es gibt extra Einkerbungen dafür. Bei der Zugstufe ordentlich anziehen oder einen passenden
Reifenheber haben xD
Ging so schwer, dass ich mich erst nicht getraut hab.