Warum bekomme ich meine Mavic Crossmax ELITE 29 nicht dicht?

Dabei seit
27. September 2011
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich verzweifle mittlerweile, ich bekomme meine Mavic Crossmax ELITE 29 am Ventile nicht dicht. Ich habe jetzt schon 3 verschiedene Ventile versucht (Noname, Dans Notubes, Schwalbe) aber immer kommt am Ventile noch Luft raus!
Die genaue Kombination sind Mavic Crossmax ELITE 29 von 2017, Stans Notubes Felgenband und die drei genannten Ventile.

Das es mit den von Stans schwierig wird kann ich ja noch nachvollziehen, da wir ja von Außen nur Metallmutter auf Felgenhorn gedichtet. Aber spätestens bei Schwalbe ist ein O-Ring vor der Mutter - reicht aber nicht! Quetscht sich zur Seite oder liegt nicht richtig an.......

Hat jemand eine vernünftige Idee?
 
Dabei seit
5. Januar 2021
Punkte Reaktionen
176
Ort
Munich
.... ist ein O-Ring vor der Mutter - reicht aber nicht! Quetscht sich zur Seite oder liegt nicht richtig an.......

Hat jemand eine vernünftige Idee?
Das klingt aber danach das du die falsche Ventilinnendichtung (Die Dichtung auf der Felgeninnenseite) verwendet hast , schon mal mit der anderen version probiert ?
 
Dabei seit
5. Januar 2021
Punkte Reaktionen
176
Ort
Munich
kann es dir nur von muc-off sagen da ich die selbst nutze, da sind 2 versch. drin
Bildschirmfoto 2021-02-22 um 18.13.14.png
 
Dabei seit
27. September 2011
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich´s genau wüsste das die Muc-off Ventile dicht werden in der Crossmax würde ich es versuchen....

Mavic Ventile hab ich kaum welche gefunden, laut unterlagen sollten es Nr. #129 838 01 sein.
 
Dabei seit
24. März 2014
Punkte Reaktionen
241
Ich würde Mal nach Haarrissen in der Felge im Bereich der Ventilbohrung schauen.
Hatte mal das selbe Problem bei dem Laufrad von nem Kumpel, auch Crossmax.
 
Oben Unten