warum drehen sich die Scheibenbremsen Scheiben mit?

Meine frage ist: warum drehen sich die Scheiben von scheibenbremsen mit?
währe es nicht sinvoller wegen der rotirendermasse wen sie sich erst mit drehen wen ich bremse?
Dan müste ich sie nicht mit beschleunigen, also es häte dan ein ähnlichen efekt wie leichte laufräder.
Komisch. Meine Bremsscheiben stehen immer wenn ich die Räder blockieren und mich dann überschlage...
 
Meine frage ist: warum drehen sich die Scheiben von scheibenbremsen mit?
währe es nicht sinvoller wegen der rotirendermasse wen sie sich erst mit drehen wen ich bremse?
Dan müste ich sie nicht mit beschleunigen, also es häte dan ein ähnlichen efekt wie leichte laufräder.

Mit ner Kupplung aufschalten....äääääh aufbremsen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meist: kopieren für den privaten Gebrauch sind frei. Aber lass dichnicht erwischen. 🍻

Diese durchaus berechtigte und kluge Frage würde ich an den TO weitergeben. Ich hatte das Gefühl, er hat bei so was Ahnung.
Sollte er die Frage beantworten bevor oder nachdem ihm der Himmel auf den Kopf gefallen ist?
 
Und jetzt funktioniert sie sogar :D. Power wie die Hölle mit der größtmöglichen Bremsscheibe. Mit Nehmerkolben wie die Shimanos und läßt sich somit mit Shimanohebeln bedienen. Shiphis at his best . :daumen:
 
Meine frage ist: warum drehen sich die Scheiben von scheibenbremsen mit?
währe es nicht sinvoller wegen der rotirendermasse wen sie sich erst mit drehen wen ich bremse?
Dan müste ich sie nicht mit beschleunigen, also es häte dan ein ähnlichen efekt wie leichte laufräder.
Mit einer Art gimbal Freilauf Bremscheibensufnahme der während der Fahrt immer waagerecht steht und beim bremsen sperrt und einrastet? klingt nach nur noch mehr Müll in der Nabe der ständig kaputt ist und krach /Musik macht 🤷
so viel wiegen Scheiben jetzt auch nicht meiner Meinung nach 🚲
 
Zurück
Oben Unten