Hier in diesem Forum dürften wohl alle ein Rad von Fusion fahren. Mich interessiert, warum ihr euch ausgerechnet dieses Rad (bzw diese Marke) gekauft habt. Fusion ist ja nun kein Hersteller im Massen- oder "Preis/Leistungs" Segment sondern die Räder kosten richtig Geld. Sowas kauft man ja nicht aus einer Laune heraus.
Ich selber habe seit kurzem ein RAID. Das ist mein viertes MTB, drei davon habe ich noch. Bis vor 2,3 Jahren hätte ich jeden für bescheuert erklärt, der 3000 oder mehr für ein Fahrrad ausgibt
Je mehr ich aber gefahren bin, desto mehr habe ich Unterschiede erfahren und desto mehr wurde mir klar was ich wollte. Am Schluß stand der Wunsch nach einem tourenorientierten Rad das auch schwierigere (na ja, das ist relativ) Abfahrten mitmacht. Da biken mein "Haupt" Hobby ist und ich an den Alpen wohne und da Mehrtagestouren geplant habe, dachte ich mir: keine Kompromisse. Also Tests und Foren gelesen. So kam ich zu Fusion und das RAID schien das richtige zu sein. Die TEsts ware wahre Lobeshymnen auf die Räder insgesamt und das Float-Link im Besonderen und - ganz wichtig - die Testergebnisse wurden in Foren von Fusion Besitzern und auch Nicht-Besitzern die probegefahren waren, bestätigt. Dazu kommt, daß es keine Massenware ist (wie zB Scott, Specialized) sondern etwas Besonderes/Seltenes. Daß es aus Deutschland kommt und der Hersteller den Ruf hat seine Händler und Kunden gut zu unterstützen, war das Sahnehäubchen obendrauf.
Leider bin ich erst ca 20km gefahren und habe dabei festgestellt, daß der Dämpfer defekt ist (Bike gebraucht beim Händler gekauft). Aber der erste Eindruck war sehr positiv und ich freue mich schon auf die erste "richtige" Tour!
Laßt mal von euch hören. Ich bin sicher, das interessiert auch die Leute bei Fusion
Gruss
Öcsi
Ich selber habe seit kurzem ein RAID. Das ist mein viertes MTB, drei davon habe ich noch. Bis vor 2,3 Jahren hätte ich jeden für bescheuert erklärt, der 3000 oder mehr für ein Fahrrad ausgibt

Leider bin ich erst ca 20km gefahren und habe dabei festgestellt, daß der Dämpfer defekt ist (Bike gebraucht beim Händler gekauft). Aber der erste Eindruck war sehr positiv und ich freue mich schon auf die erste "richtige" Tour!
Laßt mal von euch hören. Ich bin sicher, das interessiert auch die Leute bei Fusion

Gruss
Öcsi