Warum Freeride-Bikes zurückkommen werden

Wer derzeit versucht, einen klassischen Freerider zu kaufen, der wird sich schwer tun. Denn derzeit hat kaum ein Hersteller ein solches Bike im Angebot! "Kaum" mag übertrieben klingen, aber tatsächlich ist das Segment der 180 mm Bikes fast ausgestorben - warum nur?


→ Den vollständigen Artikel "Warum Freeride-Bikes zurückkommen werden" im Newsbereich lesen


 
Freerider waren nur in der BRAVO tot;-)
Jetzt wird damit wiedermal und weiter Geld verdient....
 
IMG_2866.JPG
Ich denke auch das die richtigen Freeride mit ihren 180mm wieder kommen! Namen hafte Marken wir Propain, Rose, Knolly usw. haben alle paar echt geile Räder gebaut!
Ich werde aber meinem Specialized Big Hit Evo treu bleiben...diese Performance ist einfach unverkennbar!
Ich habe bis auf den Rahmen alles neu gemacht und jetzt ist es quasi ein 14.5kg leichtes Superenduro mit 11-fach, Mt7, 150mm Dropperpost, 180mm Fahrwerk und einen 650b Vorderrad...Ein echt knackiges Teil!
 

Anhänge

  • IMG_2866.JPG
    IMG_2866.JPG
    360,1 KB · Aufrufe: 335
Viele neue Trailbikes sind eigentlich auch Freerider. Freeride Geometrie mit Slopestyle Federweg, aktuellen Federelementen und noch dazu alltagstauglich von XC bis Freeride. Die neue Königsklasse. 130 mm von 2017 können wesentlich mehr als 180 mm von 2007.
 
Zurück
Oben Unten