Warum gibt es keine Gravelbikes mit 50/51/52er Rettungsring bzw. keine Untersetzung deutlich unter 1:1?

Danke schon mal für die Infos, aber glaub dann wird mir die Aktion zu teuer. Schaltwerk wollte ich nämlich ein vorhandenes nutzen...
Welches Schaltwerk hast Du denn verbaut?
Ich habe schon von vielen erfolgreichen Versuchen gehört, die maximal angegebene Ritzelgröße bei 1xX zu überschreiten - Wahrscheinlich lohnt es sich, mal die Wunschkassette zu probieren. Vielleicht kiegst Du die ja schon mit dem alten Schaltwerk hin. ;)
 

Anzeige

Re: Warum gibt es keine Gravelbikes mit 50/51/52er Rettungsring bzw. keine Untersetzung deutlich unter 1:1?
Ne, nicht den Tanpan, den kannte ich noch gar nicht.
Das Schaltwerk hat den Wolfcage Derailleur Cage montiert.

Aber dazu den Tanpan, dann könnte ich ne größere Kassette fahren....
Klingt alles spannend!!
 
Tanpan
Ne, nicht den Tanpan, den kannte ich noch gar nicht.
Das Schaltwerk hat den Wolfcage Derailleur Cage montiert.

Aber dazu den Tanpan, dann könnte ich ne größere Kassette fahren....
Klingt alles spannend!!
Mit dem Tanpan für 10-fach Shifter kannste dein 11-fach Schaltwerk nutzen, durch den Wolfcage kannste großes Ritzel schalten, Kosten relativ überschaubar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich nochmal drüber nachgedacht, würde der Käfig vom XT Schaltwerk auch am GRX Schaltwerk passen, dann könnte ich mir den Tanpan auch sparen und einfach das GRX Schaltwerk weiterverwenden.
 
Zurück
Oben Unten