Warum hat eine 20 Zoll Felge keine 20 Zoll?

Registriert
26. Februar 2017
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

bei BMX Laufrädern ist immer 20 Zoll angegeben? Der Diurchmesse der "20" Zoll Felgen sind aber nur ca. 42 cm???
Ich verstehe das nicht...

Bei Motorradfelge sind 20 Zoll auch 20 Zoll also 50,8 cm

Könnte mir das Jenamd erklären?
 
Also falls die Frage ernst gemeint ist: Zollgroessen bei Fahrraedern werden incl. Bereifung gemessen.
Deswegen:
  • gibt es mit Zollgroessen nix als Verwirrung
  • Ist 27" (630) groesser als 28" (622)
  • Gibt es fuenf verschiedene 26"
  • Ist 584 auf einmal 27.5" obwohl es frueher mal eine der fuenf 26er Groessen (559, 571, 584, 590, 597) war
  • Ist 29" das gleiche wie 28" nur breiter
  • ...
 
Bei den ganzen verschiedenen Größen kann man schon mal den Durchblick verlieren. Mir haben zum Beispiel diverse Größentabellen, die im Internet fast überall zu finden sind schon oft sehr weitergeholfen.
 
Zurück
Oben Unten