Warum ich mein letztes Rad bei Canyon gekauft habe...

50ca3e9862e4f.preview-620.jpg


Die Kettenstrebe wird getauscht!

Ein Statement dazu sollte in nächster Zeit von Canyon kommen!


Super, freut mich für dich. 300 Posts und schon läufts...
Bin mal auf das Statement von Canyon gespannt. Bleibt zu hoffen das Canyon hier eine generell positive Entscheidung zur zukünftigen Ersatzteilversorgung bzw. Crash-Replacement-Politk fällt und nicht nur im Einzelfall einlenkt wenn der öffentliche Druck zu groß wird.
 
Das freut mich für dich, hat sich das hier wirklich gelohnt :daumen:

Allerdings find ich es krass dass so ein Faß aufgemacht werden muss, das ist einfach peinlich für Canyon und sofern sie nicht grundätzlich was ändern, hoffe ich dass sich das hier herumspricht.
 
Zunächst einmal : Juhu. Glückwunsch !!!

Aber leider wird das ein "bedauerlicher Einzelfall" bleiben. Alle zukünftigen Biker die solch ein Problem haben werden weiterhin in die Röhre schauen. Umso trauriger dass ein Hersteller erst nach öffentlichem Druck reagiert. Das spricht nicht unbedingt für guten Service.
 
Zunächst einmal : Juhu. Glückwunsch !!!

Aber leider wird das ein "bedauerlicher Einzelfall" bleiben. Alle zukünftigen Biker die solch ein Problem haben werden weiterhin in die Röhre schauen. Umso trauriger dass ein Hersteller erst nach öffentlichem Druck reagiert. Das spricht nicht unbedingt für guten Service.

Das will ich nicht hoffen, weder für andere kunden noch für mich selbst.

Deshalb: bevor hier urteile gefällt werden erst einmal das statement abwarten.
 
Sehr geil :daumen:
Klasse dass unser Stellung beziehen ein Umdenken bewirkt hat :)
Gemeinsam sind wir unausstehlich :ka:

Erstmal :daumen: auch an C, dass sie ihre Haltung überdacht haben und an Georg, falls er sich intern für ein Umdenken eingesetzt hat.

Ich fürchte nur, dass es sich für den TE trotzdem nicht rechnet, da er jetzt sehr viele Biere ausgeben muss :bier:
 
Allen Unkenrufen zum Trotz, ich finde es gut daß Canyon hier einlenkt. Ich gebe die Hoffnung auch nicht ganz auf daß auch ein solcher Konzern dazulernt. Denn, allen Bestreben zur Gewinnmaximierung zum Trotz, ich bin mir sicher daß diese Firma auf ihre Produkte stolz sein und auch niemenden vorsätzlich verprellen möchte. Canyon ist schnell gewachsen, und das Problem besteht wohl bei dem einzigen Bauteil, welches ausschließlich für Canyon hergestellt wird und wohl bisher ausschließlich als komplette Einheit aus Fernost versandt wurde: Der Rahmen. Wenn sie klug sind werden sie künftig auch noch zusätzlich ein paar Rahmenteile zusätzlich ordern, um ihrer Ersatzteilpflicht gebührend nachkommen zu können. Das sollte logistisch ja irgendwie möglich sein. Die Kosten und der zusätzliche Lagerplatz wird zwar sicher wehtun, aber ich denke dieser Schritt ist auf Dauer umungänglich.
 
Verschissen haben sie trotzdem............

Warten wir doch mal das Statement ab!

Wenn Canyon das macht, was hier 14 Seiten lang gefordert wurde, und (wenn auch zögerlich) auf Kritik reagiert, dann muss man denen auch die Chance zur Wiedergutmachung und Besserung geben. Das wäre aus beidseitigem Interesse eigentlich unumgänglich: Canyon bügelt die Dellen im Image etwas aus, und wir haben die Aussicht auf bessere Ersatzteilversorgung.
Naja, schön wär´s schon...

Davon abgesehen - EIN HOCH AUF DIE COMMUNITY - die ihre Empörung, Verwunderung und Enttäuschung doch meist sachlich, zielführend und am Ende eben auch erfolgreich zum Ausdruck gebracht hat! ;):daumen:
 
Hoffe für Canyon und den Kunden, dass sie sich den Inhalt gut überlegen sowie ihr Vorgehen auch, steht das falsche drin, gehts von vorn los..........

eine Möglichkeit wäre es zu lösen wie es Apple beim iPhone 4 2010 (Antennagate) vorgezeigt hat:

"free bumpers for all..."

kostenlose Kettenstreben für Alle!
 
Ist schon irgendwie befremdlich, dass jemand, der unzählige Stunden in Kommunikation(sversuche) mit Canyon gesteckt hat, das Rad ständig hin und her versenden muss, am Ende dann in Summe monatelang sein Rad nicht zur Verfügung hatte, sich nun für eine Selbstverständlichkeit freuen muss, als falle Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen.
 
In Zukunft läuft das halt so bei C:
Kunde ruft an: Meine Strebe ist kaputt. Ich möchte diese gern reparieren lassen.
C-Support: Sind sie im MTB-News vertreten?
Wenn Kunde JA -> kein Problem, wir tauschen ihnen kostengünstig die Strebe!
Wenn Kunde NEIN -> das tut uns sehr leid, leider müssen wir ihnen für seh viel Geld den kompletten Rahmen ersetzten!

:D :D
 
Ist schon irgendwie befremdlich, dass jemand, der unzählige Stunden in Kommunikation(sversuche) mit Canyon gesteckt hat, das Rad ständig hin und her versenden muss, am Ende dann in Summe monatelang sein Rad nicht zur Verfügung hatte, sich nun für eine Selbstverständlichkeit freuen muss, als falle Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen.
Traurig aber wahr! Es kann auch nicht mit angehen, daß man sich ein Rad für um die 4000€ kauft und dann gleichzeitig solch einen grottenschlechteb Service bietet! 45 Minuten+ in der Warteschleife, das ist doch ein Witz? Wochenlang Rad bei Canyon wegen Garantiefall?! Wenn man unerwartet so wächst, dann wächst auch der Gewinn, da sollte man in Service investieren sonst verpasst man den Zeitpunkt wo man einen guten Ruf hatte, schlechten Ruf wird man sehr langsam los.
 
Und was ist dem Kumpel passiert ? Wie ist es da ausgegangen ?
Er musste einen neuen Rahmen kaufen für 1800 Euro.
Hat dann das Rad noch aufgebaut und nach Holland verkauft.
Jetzt fährt er eine andere Marke.

Ich hoffe, dass sich hier wirklich nachhaltig was ändert.
 
Ist schon irgendwie befremdlich, dass jemand, der unzählige Stunden in Kommunikation(sversuche) mit Canyon gesteckt hat, das Rad ständig hin und her versenden muss, am Ende dann in Summe monatelang sein Rad nicht zur Verfügung hatte, sich nun für eine Selbstverständlichkeit freuen muss, als falle Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen.

Befremdlich finde ich das auch... Für den TE immerhin ein gutes Ende. Auf eine Stellungnahme von Canyon und wie man in weiteren Fällen damit umgeht bin ich gespannt.
 
Zurück
Oben Unten