Warum ich mein letztes Rad bei Canyon gekauft habe...

Ich hatte bis jetzt Zwar nur kleine Sachen die einen Service nicht vor Probleme stellen. Aber erst heute wieder Positiv überrascht worden. Nach 1,5 Jahren ist die Reverb kaputt gegangen also Email um 8uhr zum Samstag raus und um 13uhr antwort mit Rücksendeschein.

Mfg Robert

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich hatte bis jetzt Zwar nur kleine Sachen die einen Service nicht vor Probleme stellen. Aber erst heute wieder Positiv überrascht worden. Nach 1,5 Jahren ist die Reverb kaputt gegangen also Email um 8uhr zum Samstag raus und um 13uhr antwort mit Rücksendeschein.

Mfg Robert

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Wenn dich ziemlich genau 3 Mausklicks positiv überraschen....

Bist aber nicht der Robert von Canyon? :lol:
 
Nein bin ich nicht [emoji23] aber nach dem man hier von Reaktionszeiten von 1-2 Wochen liest war ich von ein paar Stunden zum Samstag schon überrascht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Nein bin ich nicht [emoji23] aber nach dem man hier von Reaktionszeiten von 1-2 Wochen liest war ich von ein paar Stunden zum Samstag schon überrascht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Ging bei mir ähnlich schnell aber ich habe es erst nach einer Woche geschafft meinen Dämpfer auszubauen und einzuschicken. Bin Mal gespannt wie lange es dauert bis ich ihn wieder habe. Ich rechne mit 4 Wochen.
 
Ging bei mir ähnlich schnell aber ich habe es erst nach einer Woche geschafft meinen Dämpfer auszubauen und einzuschicken. Bin Mal gespannt wie lange es dauert bis ich ihn wieder habe. Ich rechne mit 4 Wochen.

Wenn die den Dämpfer sofort zu Sram schicken kommt das hin. Sram braucht im Moment wohl mal was länger. Wobei die sonst sehr schnell sind bei Garantiefällen. Wie lange allerdings Canyon braucht steht in den Sternen....
 
Ging bei mir ähnlich schnell aber ich habe es erst nach einer Woche geschafft meinen Dämpfer auszubauen und einzuschicken. Bin Mal gespannt wie lange es dauert bis ich ihn wieder habe. Ich rechne mit 4 Wochen.
Habe heute eine Mail von Canyon bekommen, die den Eingang meines Dämpfers bestätigte. Drin war ein PDF welches ich überprüfen sollte. Da war aber nur mein Dämpfer als solches benannt. :D
 
Und? wie hat sich Canyon mittlerweile im Support verbessert ? Haben Sie etwas dazu gelernt ?

P.S. Ich finde den beschriebenen Fall auch Krass, keine Frage. Mountainbikes aus Carbon sind allerdings auch extrem!!! empfindlich auf seitliche Krafteinwirkungen. Aus diesem Grund kann ich auch nicht nachvollziehen, das Carbon-MTB's im Amateurbereich gekauft werden, da dort häufig Stürze vorkommen (seiden ihr seid reich, aber dann kratzen euch auch 1700€ für einen Neurahmen nicht). Die Profis tauschen ihre Rahme auch entsprechend oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? wie hat sich Canyon mittlerweile im Support verbessert ? Haben Sie etwas dazu gelernt ?
Es gibt noch keine offizielle Ankündigung das sich etwas geändert hat. Ich hoffe aber noch darauf dass sich da bald mal etwas tun wird..
Aber habe ja auch noch Jahre an Garantie und die halten sie natürlich ein. Und bis dahin ist es hoffentlich wieder so wie bei anderen Marken auch, sonst wird mein Strive Nachfolger woanders gekauft.
 
Die nahe Zukunft wirds zeigen. canyon hat heute meinem bruder soeben bestätigt dass der Rahmen angekommen ist....mal gucken was jetzt mit seiner gebrochenen sitzstrebe am strive cf passiert.
Mein Rahmen sollte seit dem 20. dort sein. Noch keine Bestätigung bekommen.

Gibt was Neues bzgl. Reparatur und Kosten ?
 
Ohhhh.....
Ich bleibe vorerst diplomatisch, behalte meinen Unmut mal für mich. Werde aber zu gegebenem Zeitpunkt informieren.
Gruss!!
 
Und? wie hat sich Canyon mittlerweile im Support verbessert ? Haben Sie etwas dazu gelernt ?

P.S. Ich finde den beschriebenen Fall auch Krass, keine Frage. Mountainbikes aus Carbon sind allerdings auch extrem!!! empfindlich auf seitliche Krafteinwirkungen. Aus diesem Grund kann ich auch nicht nachvollziehen, das Carbon-MTB's im Amateurbereich gekauft werden, da dort häufig Stürze vorkommen (seiden ihr seid reich, aber dann kratzen euch auch 1700€ für einen Neurahmen nicht). Die Profis tauschen ihre Rahme auch entsprechend oft.

Unsinn! Carbon ist meist sogar robuster als das Cola Dosen Alu....
 
Oh je, also hat sich erwartungsgemäß nix verbessert, aber ist ja auch nicht notwendig beim bereits besten "Unservice" der Welt :D
Jetzt hört doch mal auf mit euren Hass Kommentaren ihr pösen canyophopen
Nassies.
Das ist nur bedauerlicher Einzelfall.
#Hashtag#NichtAlleKettenstreben#
[This Accounnt has been hijacked by rmaurer ]
 
Es wäre mit Sicherheit allen geholfen, wenn dieser Thread sachlich und beim Thema bleiben würde.
Ich sag nur "don't feed the trolls" ;)

Und nein, es wird hier nichts geschlossen. Es ist ja anscheinend immer noch aktuell, wie man am Fall von @Jo-san sieht. Aber es wäre schön, wenn sich alle ein wenig am Riemen reißen würden und ihre Meinung einmal schreiben aber nicht zigfach wiederholen (gelle @rmaurer)
 
Es wäre mit Sicherheit allen geholfen, wenn dieser Thread sachlich und beim Thema bleiben würde.
Ich sag nur "don't feed the trolls" ;)

Und nein, es wird hier nichts geschlossen. Es ist ja anscheinend immer noch aktuell, wie man am Fall von @Jo-san sieht. Aber es wäre schön, wenn sich alle ein wenig am Riemen reißen würden und ihre Meinung einmal schreiben aber nicht zigfach wiederholen (gelle @rmaurer)
Jetzt hab ich das Käppi in deinem Benutzerbild doch tatsächlich für ein Kopftuch gehalten. :D
170903.jpg


Durchgewischt?
 
Das ist meine Regenschirm-Mütze ;)

Nein, aktuell sehe ich dazu (noch) keine Veranlassung. In der Hoffnung, dass das auch so bleibt :)
 
Übrigens stellt man gerade fest, dass Canyon sich verstärkt um die User kümmert. Auf facebook z.B. werden sehr viele Antworten zu Posts gegeben - Immerhin tut sich was! Angeblich arbeitet Canyon auch daran die Antwortzeiten im Chat und der Hotline massiv zu verbessern. Zumindest war das eine Aussage eines Mitarbeiter Posts auf facebook.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ey Leute bleibt beim Thema^^
@jimmy_bod
Das finde ich sehr gut:daumen:
Ich bin an einen Canyon Hardtail interessiert, aber nicht für mich. Eher so ne Art Weihnachtsgeschenk.
Nächstes Jahr um die Zeit ist der Canyon Service bestimmt so gut das die auch bei Hardtails den Hinterbau tauschen:D ( Its a joke )
 
dito. Und genau deswegen hätten wir gerne den Service und die normalen Ersatzteile die es auch woanders gibt, dann wird auch das nächste bei Canyon gekauft!
Ich repariere alles selbst, ständig irgendwelchen Kicki bei Canyon zu reklamieren habe ich keinen Bock!
Soll ich mich beschweren, weil der Schalthebel nur 5.000km gehalten hat, oder weil ich einen Kratzer durch die blöd verlegte Bremsleitung habe?
Drauf gesch...
Ich genieße jede freie Minute auf meinem Spectral - und nun auch auf meinem Endurace! I :herz: Canyon
 
Zurück
Oben Unten