Warum ich mein letztes Rad bei Canyon gekauft habe...

Canyon verkauft vor allem über den Preis und bietet jedem Kunden eine Finanzierung an - das lockt leider auch Leute die sich so ein Rad gar nicht leisten können. Es ist im Alltag dann leider so dass diese Leute die ein Produkt erworben haben welches eigentlich über ihren finanziellen Möglichkeiten liegt dass dadurch kompensieren indem sie übertrieben hohe Ansprüche an Produkteigenschaften und Service stellen und beim kleinsten Mangel auch am meisten Wirbel machen.
Das meinst Du jetzt aber nicht wirklich im Ernst.. :eek:
Solchen vorurteilsbehafteten Schwachfug finde ich schwer erträglich.
Du meinst also ernsthaft daß nur finanziell grundsolide dastehende Käufer vernünftig agieren, der bettelarme Mob hingegen nur grundlos rummosert und das eigentlich gute Produkt ständig versucht schlechtzureden?
Baah!
 
Ich weiß ja nicht wo Ihr alle kauft oder aber was das für Läden sind, aber es gibt durchaus welche die sich mit Service absetzen.

Manch einer haut hier aber auch Thresenthesen raus. Stichwort wer sein Bike kaputt macht, macht auch das Leihrad kaputt :confused:

Wenn ich mit meinem Auto in Werkstatt fahre bekomme ich auch einen Leihwagen. Klar, nicht in der billigsten no Name Werksatt.
Oft kostet der Leihwagen auch nix. Manche nehmen irgendwas um 30€. Das können Fahrradhändler auch machen. Ich habe ja
nicht gesagt das sie allen Service umsonst machen sollen. Das geht natürlich bei der Kostensitustion nicht. Mit etwas Geld pro Tag
für ein Leihrrad würde sich auch das finanzieren.

Letzendlich auch egal, es geht ja hier um Canyon und jeder kauft da wo er mag. Die Bikes sind mit Sicherheit auch gut (will ja
nicht verklagt werden :hüpf:), aber der Service kann halt nicht so sein wie bei einem "guten" Händler vor Ort. Dafür sind die
Preise auch unterschiedlich. Es gibt für alles auch Beispiele wo es genau anderherum ist.
 
Canyon verkauft vor allem hoch über den Preis Wert und bietet jedem Kunden eine Finanzierung an - das lockt leider auch Leute die sich so ein Rad gar nicht leisten nur an die Wand hängen können. Es ist im Alltag dann leider so dass diese Leute die ein Produkt erworben haben welches eigentlich über ihren finanziellen Möglichkeiten liegt gar nicht zum Fahren gedacht ist dass dadurch kompensieren indem sie übertrieben hohe Ansprüche an Produkteigenschaften und Service stellen und beim kleinsten Mangel auch am meisten Wirbel machen. versuchen, es MTB-artgerecht zu nutzen und dann gebrochene Ketten-/Sitzstreben oder Sitzrohre haben und auf den Kosten sitzenbleiben oder 1.500,- EUR investieren müssen, um dieselbe Erfahrung noch einmal machen zu können.
:daumen: Selten so viel Wahres von dir gelesen :cool:.
lg basti321
 
Hallo in die Runde!

Wir verfolgen eure Kommentare und Meinungen zu diesem Thema. Für das ehrliche und konstruktive Feedback sind wir immer dankbar und nehmen es sehr ernst! Uns ist es wichtig, das hier diskutierte Thema in zwei Richtungen zügig und nachhaltig anzugehen. Im ersten Schritt geht es darum, im ganz konkreten Fall von @amissitterid eine schnelle und unkomplizierte individuelle Lösung herbeizuführen. Wir haben uns mit ihm direkt besprochen und gemeinsam eine Lösung gefunden. Nach durchgeführtem Service ist sein Rad bereits auf dem Weg zurück zu ihm. Dass bei diesem Servicefall einiges schief gelaufen ist, steht außer Frage. Wir werden uns den Verlauf im Nachgang noch mal genau anschauen und Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass das in Zukunft nicht mehr vorkommt.

Ein umfangreicheres Thema ist das allgemeine Vorgehen bei der Ersatzteilversorgung. Hier arbeiten wir stetig an Prozessen, um die Verfügbarkeit von Material für etwaig aufkommende Servicefälle sicherzustellen. Wie ihr euch vorstellen könnt, ist das ein riesiges und komplexes Projekt, das immer wieder nachgehalten und nachjustiert werden muss, da wir unsere Produkte ständig weiterentwickeln und Komponenten entsprechend anpassen. Deswegen möchten wir an dieser Stelle nichts vorschnell aussprechen oder versprechen, was letztlich unter Umständen doch anders geregelt wird. Das würde weder euch noch uns am Ende helfen oder glücklich machen. Bitte gebt uns deshalb die Zeit, das Thema Ersatzteilversorgung sorgfältig weiterzuentwickeln, um eine nachhaltige Verbesserung im Sinne aller Canyon Kunden zu schaffen. Vielen Dank!

Viele Grüße
Robert

Ich wollte nochmal nachfragen wie eure Strategie aussehen wird? Wird man Ersatzteile kaufen können oder nicht?
Es war ja nun lange ruhig von eurer Seite.

Gruß xyzHero
 
Die sind grad mit beschäftigt, neue Torques zusammenzuschiessen, hängt wahrscheinlich an dem Zulieferer der Kettenstreben:lol:
 
Also hier war die Madenschraube dabei :daumen:
 

Anhänge

  • 20180304_144446.jpg
    20180304_144446.jpg
    705 KB · Aufrufe: 14
Hallo in die Runde!

Wir verfolgen eure Kommentare und Meinungen zu diesem Thema. Für das ehrliche und konstruktive Feedback sind wir immer dankbar und nehmen es sehr ernst! Uns ist es wichtig, das hier diskutierte Thema in zwei Richtungen zügig und nachhaltig anzugehen. Im ersten Schritt geht es darum, im ganz konkreten Fall von @amissitterid eine schnelle und unkomplizierte individuelle Lösung herbeizuführen. Wir haben uns mit ihm direkt besprochen und gemeinsam eine Lösung gefunden. Nach durchgeführtem Service ist sein Rad bereits auf dem Weg zurück zu ihm. Dass bei diesem Servicefall einiges schief gelaufen ist, steht außer Frage. Wir werden uns den Verlauf im Nachgang noch mal genau anschauen und Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass das in Zukunft nicht mehr vorkommt.

Ein umfangreicheres Thema ist das allgemeine Vorgehen bei der Ersatzteilversorgung. Hier arbeiten wir stetig an Prozessen, um die Verfügbarkeit von Material für etwaig aufkommende Servicefälle sicherzustellen. Wie ihr euch vorstellen könnt, ist das ein riesiges und komplexes Projekt, das immer wieder nachgehalten und nachjustiert werden muss, da wir unsere Produkte ständig weiterentwickeln und Komponenten entsprechend anpassen. Deswegen möchten wir an dieser Stelle nichts vorschnell aussprechen oder versprechen, was letztlich unter Umständen doch anders geregelt wird. Das würde weder euch noch uns am Ende helfen oder glücklich machen. Bitte gebt uns deshalb die Zeit, das Thema Ersatzteilversorgung sorgfältig weiterzuentwickeln, um eine nachhaltige Verbesserung im Sinne aller Canyon Kunden zu schaffen. Vielen Dank!

Viele Grüße
Robert

Hallo Robert,
Wie ist der aktuelle Stand wenn ich mir eine Kettenstrebe schrotte?
Wenn keine Informationen mehr folgen muss man vom schlechtesten Fall ausgehen und wird es beim nächsten Kauf berücksichtigen. Und der rückt bei mir näher.
Ein Umdenken bedeutet neues (6.)Canyon, alter Prozess heißt YT.
Also Robert, wie ist der aktuelle Stand ?
Bei Alu ? Carbon? Modellabhängig ?
 
Ich habe mich ja hier im Vorfeld auch geäußert, und hatte / habe jetzt einen Garantiefall bei Canyon. Ist zwar am Renner, aber das Prinzip ist ja das gleiche.....
Sattelstütze defekt. Ist mir selber erstmal gar nicht aufgefallen, war aber beim Bikefitting und da hat der gute Mann sofort erkannt, dass die Buchsen an meiner Sattelstütze ausgeschlagen sind. Letzten Freitag bei Canyon angerufen (ca. 2 Minuten in der Warteschleife), dem guten Mann an der Hotleine das Problem geschildert, und er wollte es an die Serviceabteilung weiterleiten, damit die sich bei mir melden.
Da hatte ich schon Befürchtungen, dass das ewig dauern wird, weil er auch sagte, dass die Sattelstütze eingeschickt werden müsste, und das Ganze dann so 2 bis 3 Wochen dauern könnte...:-(
Montag eine Mail bekommen, neue Sattelstütze ist ohne Berechnung unterwegs und die alte braucht auch nicht eingeschickt zu werden.
Wenn die jetzt auch noch zeitnah ankommt, bin ich echt zufrieden mit dem Service...
 
Ich habe mich ja hier im Vorfeld auch geäußert, und hatte / habe jetzt einen Garantiefall bei Canyon....

genau, einen garantiefall bei einer sattelstütze. aber hierbei handelte es sich um keinen garantiefall sondern um eine kettenstrebe die bei einem sturz beschädigt wurde.

Canyon hat auch 6 monate nach meinem fall noch kein statement zu ihrer ersatzteilpolitik abgebenen, was darauf schließen lässt dass alles "beim alten" bleibt.
 
Hallo Robert,
Wie ist der aktuelle Stand wenn ich mir eine Kettenstrebe schrotte?
Wenn keine Informationen mehr folgen muss man vom schlechtesten Fall ausgehen und wird es beim nächsten Kauf berücksichtigen. Und der rückt bei mir näher.
Ein Umdenken bedeutet neues (6.)Canyon, alter Prozess heißt YT.
Also Robert, wie ist der aktuelle Stand ?
Bei Alu ? Carbon? Modellabhängig ?
Meine Kettenstrebe war auch gebrochen, ich wurde seitens CANYON bestens betreut.
Daher werde ich meinen Fuhrpark mit einem neuen Spectral erweitern, wenn ich noch so lange warten kann.
 
Meine Kettenstrebe war auch gebrochen, ich wurde seitens CANYON bestens betreut.
Daher werde ich meinen Fuhrpark mit einem neuen Spectral erweitern, wenn ich noch so lange warten kann.
Schreib doch mehr. Ich nehme an du sprichst von einem Tausch auf Garantie. Darum geht es nur eben nicht. Oder wurde dir tatsächlich eine Ersatzstrebe verkauft?
 
Ich hatte bei meinem Radon Skeen im September einen Rahmenbruch, habe angerufen, dann Bilder geschickt, das Rad wurde nach einer Woche abgeholt, und nach 2 Wochen stand mein Bike wieder vor der Tür, mit neuem Tauschrahmen! So geht Kundenservice!
 
Zurück
Oben Unten