Warum ist das Tegestal für MTB gesperrt?

Registriert
21. Juni 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Laut der Info von der Gemeinde Nassereith ist das Tegestal für Wanderer offen, für Biker aber gesperrt. Weiß zufällig jemand warum das so ist und ob man dagegen was unternehmen kann?
 

Anzeige

Re: Warum ist das Tegestal für MTB gesperrt?
Steinschlag, Haftungsgründe und österreichische Gesetzeslage. Mal schaun'g, haben ja bis vor ein paar Wochen da massiv rumgearbeitet, um das gegen Steinschlag sicherer zu machen. Ab September buddeln sie weiter. Vielleicht wird es dann ja nächstes Jahr wieder für Radfahrer aufgemacht.
 
wie, soll man daraus jetzt schliessen fuer Wanderer ist's noch frei :confused:
wo ist jetzt der Unterschied wenn ein Menschenleben durch Steinschlag gefaehrdet ist, ob mit Rad oder Wanderstock unterwegs :spinner:
 
Weil es recht unwahrscheinlich ist, dass ein Wanderer mit Tempo 30 oder 40 da runter rennt. Da kommen halt ständig noch größere Steine runter und liegen dann auf der Fahrbahn. Die Eigentümergenossenschaft möchte halt nicht von irgendwelchen Bikern verklagt werden, wenn es zu einem Sturz kommt. Egal wie wahrscheinlich das Szenario ist, sie haben nun mal das Recht den Weg dicht zu machen. Und so haben sie ihn halt für beide Richtungen dicht gemacht.
 
mir gings bei Steinschlag um die Gefahr von oben :rolleyes:
und da ist es dem Felsgestein egal ob man mit Rad oder wanderstock daherkommt :o
somit die logische Einschaetzung...wenn Gefahr, dann fuer alle sperren :ka:
 
Aktueller Stand zum Fahrverbot im Tegestal: das Verbotsschild ist noch immer da. Auf Nachfrage beim Tourismusbüri ist das Fahrverbot jedich aufgehoben. Sprich: man darf wohl wieder durchfahren, auch wenn es anders beschildert ist. Irgendwie nicht ganz befriedigend.
 
Wir sind am Samstag dort hoch.
Die Schilder sind noch vor Ort.
Am Samstag war da noch ein Schild vor Ort, dass für die Zufahrt zum Almfest auf der Tarronter Alm die Schranke für PKW`s geöffnet ist.
Ich frage mich sowieso ob die Wanderer und Autofahrer, für die das Verbot ja nicht gelten soll, nicht von herabfallenden Steinen getroffen werden können.

Gruß
Ricardo
 
Wir sind am Samstag dort hoch.
Die Schilder sind noch vor Ort.
Am Samstag war da noch ein Schild vor Ort, dass für die Zufahrt zum Almfest auf der Tarronter Alm die Schranke für PKW`s geöffnet ist.
Ich frage mich sowieso ob die Wanderer und Autofahrer, für die das Verbot ja nicht gelten soll, nicht von herabfallenden Steinen getroffen werden können.

Gruß
Ricardo

mein reden....der Amtsschimmel trifft halt wie immer solche Entscheidungen :rolleyes:
 
Falls es jemand interessiert, Tegestal ist befahrbar, den kleinen Tunnel nach der
Rampe gibts nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten