Warum ist Marin in DE eigentlich so schlecht vertreten?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Thomas_v2

Thomas_v2 Das rote Pferd

Hallo,
    warum ist Marin in Deutschland eigentlich so schlecht vertreten?

Ich bin mit meinem Marin sehr gut zufrieden, und würde mir auch gerne wieder eins holen. Aber die Vertretungen in Deutschland sind ja sehr rar. Der Laden in dem ich meins damals gekauft habe gibt es auch nicht mehr (war aber auch ein echter Spezi).

Auch in den gängigen Werbezeitschriften wie Bike oder Mountain Bike findet man kaum etwas über aktuelle Modelle. Woran liegt das, hat Marin keine Lust dafür Geld auszugeben?

Gruß
    Thomas

2. MTB-News.de Anzeige

3. Altitude

Altitude Titanstreichler

Hi, alles über Marin-Bikes findest Du auf der neuen deutschen Homepage von Marin-Bikes.

Dort findest Du auch ein Händlerverzeichnis und Du kannst Dir im Custom-Programm Dein Bike selber zusammenstellen.

Auch auf den beiden Bike-Festivals (Riva und Willingen) und dem MTB-Rider Festival ist Marin-Bikes dieses Jahr vertreten...

4. Kniekaputt

Kniekaputt

Soviel ich weiß sind Die aber auch in Winterberg auf dem iXS-Dirtmaster-Festival!

5. MARIN-Bikes

MARIN-Bikes

Zur Info.
    Ihr findet uns mit ausreichend Testbikes auf folgenden Festival

01 - 04.05 Bike Festival Gardasee
    23 - 25.05 IXS Dirt Masters
    13 - 15.06 Bike Festival Willingen
    09 - 13.07 MEGAVALANCHE Alpe d'Huez

Besten Gruß
    Bernd

6. Raoul Sous

Raoul Sous

Na weil hier keine Speerspitze mehr besteht!!! ;)

Dann helft mal mit, dass wieder mehr der besten Räder der Welt unterwegs sind:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=323042

Bis später!
    Raoul

7. Thomas_v2

Thomas_v2 Das rote Pferd

Willingen hört sich gut an! Dann kann ich mich dort hoffentlich mal mit einem Marin-Fully den Berg herunterstürzen.
    Der nächste Händler bei mir im Umkreis ist ja leider 130 km weg.

Gruß
    Thomas

8. i_lp

i_lp bikez0r

also hier in fürth gehts eigentlich. viele marins im wald zu sehen und ein guter shop is auch in der nähe *g*

9. Raoul Sous

Raoul Sous

In dem neuen beiheft der Mountainbike Rider ist fette schöne Werbung! Hoffe man sieht ein paar Quakes in den Parks und auf den Strecken dieses Jahr.

Gruß,
    Raoul

10. i_lp

i_lp bikez0r

aber die frage is trotzdem warum die bikes nie im test sind, na zumindestens hammse jjetzte den beneke wieder unter vertrag

11. Raoul Sous

Raoul Sous

Es waren ja ein paar Reviews zu lesen, aber in den Staaten sieht es ähnlich rar aus.
    Irgenwie ist es aber auch immernoch eine der weniger Mainstream mäßigen Marken.

Hoffe aber auch hier und da mal ausführliche Tests mit vielen Bildern zu sehen. Das Mountvision Review hier im Forum ist ja schon nicht schlecht ;)

Gruß,
    Raoul

12. forever

forever

Für mich ist Marin nach wie vor Kult! Das waren sie schon in den 90ern, und es wird auch so bleiben - daran ändern auch 1000de Tests von Cube, Radon & Canyon nichts.... blah....nichts gegen diese Marken, aber es ist halt kein MARIN! ;)

13. Tobsn

Tobsn Artgerechte Trailhaltung

In der aktuellen Bike (05/08) ist ein Test vom Team Titanium drin. :daumen: :daumen: :daumen:

:winken:

14. norman68

norman68

Ja schon gelesen doch ist der natürlich nicht so toll geschrieben wie deiner vom MV:D

15. isartrails

isartrails Kommentator

Über 7 Jahre später kann man diese Frage eigentlich immer noch so stellen.

Ich wollte mir ein für 2016 angekündigtes MARIN Pine Mountain ansehen und hab das Händlerverzeichnis bemüht.
    Von 4 in München und Umgebung gelisteten Händlern antworten 3 auf telefonische Anfrage, dass sie die Marke nicht mehr führen. Soviel zur Aktualität der Seite. Einer lässt sich zu der Aussage hinreißen, dass die Marke in der Vergangenheit öfter mal Lieferschwierigkeiten gehabt habe, also in Händlerkreisen als unzuverlässig gelte.
    Der einzig verbliebene Händler im Raum München wollte sich wegen des Modells erkundigen und antwortete noch am selben Tag, dass das Modell nicht lieferbar sei und auch nicht bestellbar wäre. Es wäre lediglich während der Vororderphase bestellbar gewesen und die sei lange abgelaufen.
    Online ist das Modell in Deutschland auch nirgends bestellbar.

Eine diesbezügliche Anfrage beim Deutschland-Importeur mittels Kontaktformular über die Internetseite wurde von diesem nie beantwortet.

Damit wäre die Eingangsfrage eigentlich ausreichend beantwortet.
    Will man eine Marke unbedingt kaputt machen, dann wird hier meines Erachtens in Deutschland alles dafür getan.

Anders sieht es offenbar in anderen Ländern aus: In GB beispielsweise versenden selbst kleinere Läden mit Webshop Marin-Bikes über die Landesgrenzen hinweg.
    Ich frage mich ernsthaft, wie lange wir noch dieses unsägliche, vorsintflutliche, kundenunfreundliche und offensichtlich unfähige Fachhändler-Vertriebskonzept im Fahrradbereich in Deutschland ertragen müssen, wenn andersowo Markenbikes schon über Amazon gekauft werden können...?

• gefällt mir gefällt mir x 3
  16. forever

forever

Willkommen in der Service Wüste Deutschland, zumindest was die dt. Marin Vertretung hier betrifft...

17. Bambi79

Bambi79

In Berlin gibt es 3 Händler die Marin führen, bei einem war ich in der letzten Woche: leider aber hatte er kein Nail Trail in Laden. Er Inhaber war aber so lieb und organisiert mir eins damit ich es zumindest mal sehen kann. Händler 2 und 3 habe ich mir noch nicht angesehen, werde dies aber evtl. mal am Wochenende tun.