Warum so eine Wut auf E-Bike Fahrer?

Das-Licht

Talentfrei in der Odenwaldhölle
Punkte für Reaktionen
794
Standort
Buchklingen
Ich weiß jetzt nicht, wo du diese angabe gefunden hast. Falls es sich auf den link in meinem beitrag bezog, ging es dort um akkus allgemein. Das sind im wesentlichen die geräteakkus. Bleiakkus von autos werden z.b. (Gesetzeslage, pfand) zu 100% (also vielleicht 98%) recycled. Das wäre mit den e-bike paketen genauso möglich. Wenn ich 100 € pfand drauf habe, werde ich auf die nicht verzichten. Vielleicht wird dann der akku aber noch öfter gestohlen.

...ich habe die 45% Rücklaufquote hier aus dam Thread. Es wurde öfters erwähnt. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Allerdings weiß ich, dass gebrauchte und defekte E-Bike Akkus sehr begehrt sind. Es wurde ja angenommen - nicht von mir - dass die verbleibenden 55% großteils "verschwinden", also illegal entsorgt würden. Dem ist nicht so.

RFS_134

E-gal
Punkte für Reaktionen
605
Standort
Freiburg i.Br.
Punkte für Reaktionen
90
Und für defekte Akkupacks gibt es einen riesigen Markt im Hobby- und Bastlerbereich. Da ist man scharf auf die Zellen. Bsp. im Modellflug, im RC-Bereich, bei E-Zigarettenbastlern, bei Kleingärtnern, etc. .
Gibt sicherlich Bastler und Ausnahmen, aber im RC-Bereich werden Pedelec-Akkus eigentlich nicht verwendet, zumindest kenne ich da keinen und hab auch noch nie davon gelesen, maximal als Powerbox wäre ein Pedelec-Akku brauchbar, obwohl es da unzählige günstigere und bessere Lösungen hierfür gibt. Gute Markenzellen gibt es im Netz wie Sand am Meer

D

Deleted 505268

Guest
Gibt sicherlich Bastler und Ausnahmen, aber im RC-Bereich werden Pedelec-Akkus eigentlich nicht verwendet, zumindest kenne ich da keinen und hab auch noch nie davon gelesen, maximal als Powerbox wäre ein Pedelec-Akku brauchbar, obwohl es da unzählige günstigere und bessere Lösungen hierfür gibt. Gute Markenzellen gibt es im Netz wie Sand am Meer
Ich komme aus dem RC Bereich. Fliege alles bis 8S und RC Cars. Hab noch nie davon gehört, dass da jemand Akkus von E-Bikes benutzt.

tib02

Einer der letzten seiner Art (MTBiker)
Punkte für Reaktionen
409
Ich glaube der Schwung hier im Thread ist jetzt raus.
Kann zu :o
Ich fasse mal unsere Erkenntnisse zusammen, wir MTB sind eine Aussterbende Art, fahren kaum noch, schreiben aber viel, werden schon von den Wanderern gelobt das wir ohne Motor fahren und haben Verlustängste weil die eMTB unsere Wege/Trails völlig ohne Sportgedanken bevölkern, zu besichtigen sind wir noch ähnlich wie aussterbende Tiere (Zoo) im Bikepark.

KUBIKUS

♥KUW/\H/\R/\®♥
Punkte für Reaktionen
515
Standort
30989 Gehrden
Könnte ich auch. Aber mein Anfang beginnt zuhause. Fahre mit den Bike zur Arbeit, verzichte aufs Fliegen, mache das Licht aus, wenn ich aus dem Zimmer gehe, Dusche mit wenig Wasser, kein standby usw. Fahre im Urlaubsort mit Bus, Bahn oder Bike. Mache schon viel. Mehr geht immer. Ich achte aber schon drauf. Aber das nehme ich mir raus. Überlege mir schon bewusst, wie ich zur Umwelt bin. Mehr als die meisten in meinem Umfeld. Und was machst du?
Das ist eine tolle Einstellung! Jede Möglichkeit nutzen - für mehr Unabhängigkeit. :) Geht mir genau so.

renegade24

Wemsen statt bremsen
Punkte für Reaktionen
396
Standort
rastatt
Schaltet Ihr auch Eure Uhren aus, wenn Ihr sie nicht braucht? :D
Fast. Aber Stand by gibt es nicht. Die Steckdosen haben ein Ein- und Ausschalter. Spart ca. 50,-- € im Jahr. :D Ein Reifen, nur durch das Ausschalten. Er wird natürlich beim Reifenhändler abgegeben. Und die Steckdosen haben sich bereits amortisiert. Ja schade, dass das nicht mit Uhren geht. :bier:

KUBIKUS

♥KUW/\H/\R/\®♥
Punkte für Reaktionen
515
Standort
30989 Gehrden
Schaltet Ihr auch Eure Uhren aus, wenn Ihr sie nicht braucht? :D
Keine Wanduhr im Haushalt. Wofür auch?! Bleibt man entspannter, wenn die Uhrzeit weniger im Blick ist. Die Armbanduhr von Casio ist mit Funk- und Solartechnik. In der Nacht oder wenn die Uhr nicht getragen wird, schaltet sich das Display aus. :)

Oben