Warum springt der Baron 2.5 Draht von der ztr Flow?

Registriert
6. September 2010
Reaktionspunkte
160
Ort
94xxx
Hallo Leute,

Mir hat es letztens im Bikepark den Mantel von der Felge gezogen.
Selbst unter 1 Bar im Schneckenmodus bzw im Stand hat der Schlauch den Mantel aus der Felge gedrückt.
Ist es möglich, dass das auch durch Seiten-/Höhenschlag der Felge gekommen sein kann oder dass die Wulst samt Draht ausleihert?
Der Reifen hat zwar schon etliches gesehen aber wäre zu schade zum wegwerfen.
Ich will die neue Felge nicht zu Schrott fahren wegen einem ausgeleiertem Reifen.
 
Das ist mir vom Baron auch schon Berichtet worden. Den Tubeless zu bekommen, scheint auch eine Herausforderung zu sein.
 
Es handelt sich um den 2.5 Draht. Das Problem konnte ich beim Projekt 2.4 in 27.5 recherchieren.
Aber ich hab mir jetzt viel Zeit genommen. Ich hab 3 Barone. Die habe ich jetzt alle nacheinander quer auf einer ztr Flow und einer ex471 rummontiert. Tatsächlich geht der eine total leicht rauf und runter. Der muss sich gedehnt haben. Das hat mich ne Felge und nen ganzen Tag im Bikepark vermiest... Liegt also vermutlich nicht an einem Seiten- oder Höhenschlag.
Die ztr hab ich übrigens 1.000 hm durch steinfelder usw runter gejagt weil es ihr nach dem ersten Abwurf schon massiv scharten ins Horn gerissen hat. Die Felge hat das verdammt gut ausgehalten trotz etlicher Tables. Hält schon was aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten