Warum V-brakes an deemax?

Registriert
4. November 2009
Reaktionspunkte
17
Ort
Schwäbische Alb, Pfälzerwald/Weinstraße
Ich frage mich schon länger warum die deemax-Felgen von Mavic diese "Rillen" an der Seite haben. Erst kam mir der Gedanke dass diese Bauweise für mehr Stabilität sorgen könnte...doch dann konnte ich meine Vermutung nicht länger unterdrücken: man soll auch V-brakes verwenden können!
Nirgends finde ich den Beweis dass jemand Felgenbremsen an einer Deemax verwendet. Warum sind diese also kompatibel mit V-brakes? Ich denke diese Einrichtung kostet ein paar Gramm extra und sieht zudem nicht gerade schick aus (im Vergleich zur deemax ultimate).

Was haltet ihr davon?



Hier nochmal bildlich:

 
Nur weil eine Felgenflanke so aussieht, als könnte man sie auch mit Felgenbremsen benutzen, heißt das noch lange nicht, daß sie auch dafür gemacht ist.

Überleg doch mal, das macht doch gar keinen Sinn.
 
Zurück
Oben Unten