was beachten für Shimano Zweitakku BT-E8010

varadero

biker
Registriert
11. August 2003
Reaktionspunkte
97
Ort
Salzburg
Hallo,

ich möchte meinem Vater einen zweiten SHIMANO Akku BT-E8010 mit 504Wh kaufen (für ein 2019er CANYON Neuron ON).
Muss ich dazu irgend etwas beachten?
Mich verunsichert ein wenig, dass manchmal mit, und manchmal ohne Schloss bei den techn. Daten steht, bzw. sich die Bilder unterscheiden.
Beim Neuron On ist das Schloss fix am Rahmen montiert.
Kann ich auch einen Akku mit Schloss kaufern und dieses "einfach" entfernen - in den div. Shimano Tech Docs wurde ich leider nicht schlau.

UND: Preislich findet sich der BT-E8010 von ~450 bis ~700€.
Wichtig wäre nur, das es ein originaler Shimano Akku ist, aber davon kann ich doch wohl auch bei den günstigen Anbeboten ausgehen oder?

Oder gibt es vom 8010er verschiedene Versionen?

Danke für Eure Hilfe!
Varadero
 
Hallo,

ich möchte meinem Vater einen zweiten SHIMANO Akku BT-E8010 mit 504Wh kaufen (für ein 2019er CANYON Neuron ON).
Muss ich dazu irgend etwas beachten?
Mich verunsichert ein wenig, dass manchmal mit, und manchmal ohne Schloss bei den techn. Daten steht, bzw. sich die Bilder unterscheiden.
Beim Neuron On ist das Schloss fix am Rahmen montiert.
Kann ich auch einen Akku mit Schloss kaufern und dieses "einfach" entfernen - in den div. Shimano Tech Docs wurde ich leider nicht schlau.

UND: Preislich findet sich der BT-E8010 von ~450 bis ~700€.
Wichtig wäre nur, das es ein originaler Shimano Akku ist, aber davon kann ich doch wohl auch bei den günstigen Anbeboten ausgehen oder?

Oder gibt es vom 8010er verschiedene Versionen?

Danke für Eure Hilfe!
Varadero
Die für 450€ ist das richtige kannst du ruhig kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen, gibt es günstigere Alternativ-Akkus, die in die Halterung für den BT-E8010 passen? Falls ja, hat jemand Erfahrungen damit?

Google hat leider nichts dazu gefunden. Hab mal bei Green Cell angerufen, die haben jedoch keine Akku-Alternative.
Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten