Was bringt YT für 2019

Was bringt YT nächstes jahr?


  • Umfrageteilnehmer
    198
Es geht ums Capra :)
...ja die Frage ist tatsächlich Eagle oder e*13 bzw. welche Laufräder (DT oder e*13) RS oder FOX ist für mich nichtmal so ausschlaggebend... Wisst ihr wie es aktuell mit Probefahrten bei YT aussieht? Schwanke noch zw. L und XL //186cm, 89cm SL

Ich persönlich würde in deinem Fall zu XL greifen, insbesondere weil die Schrittlänge für deine Größe verhältnismäßig groß ist (oder irre ich mich?). Kommt natürlich auf deine persönlichen Vorlieben an.
 
Ich fahre schon auch gern und viel verwinkelte Trails, gerade am Gardasee. Mag eine "zu gedrungene" Haltung jedoch auch nicht. Ich denke ich muss probefahren. YT wird jedoch nach der Veröffentlichung schwer zu erreichen sein :( ....Ich hab lange Beine :D
 
Ich fahre schon auch gern und viel verwinkelte Trails, gerade am Gardasee. Mag eine "zu gedrungene" Haltung jedoch auch nicht. Ich denke ich muss probefahren. YT wird jedoch nach der Veröffentlichung schwer zu erreichen sein :( ....Ich hab lange Beine :D

Schau mal in Thread: https://www.mtb-news.de/forum/t/sammelthread-groessenberatung-fuer-yt-bikes.881664/

@closed im 3. Post hat genau deine Maße und hat im Haushalt sowohl ein Capra in L, als auch in XL. Der kann Dir mit Sicherheit weiterhelfen :)
Zusätzlich wäre natürlich auch zwecks Wendigkeit interessant, ob du Dir ein 27,5 oder ein 29" Capra zulegen willst.
 
sagt mal. Ist die Farbe deep patrol vom Pro Race eher grün oder eher blau? Am Monitor sieht es nach mintgrün aus.. aber so richtig weiß ich es nicht.
 
Jeffsy 2019 trailer!

Hab ich zufällig in der "Jeffsy" playlist auf youtube gefunden :D. Das Video ist als "nicht gelistet" eingetragen und man kann es nur über die Playlist sehen. Über die Suchfunktion selber nicht:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ! :D
Der Mann (wie heißt er noch ?) spricht teilweise von meinem letzten Jahr.
 
Hier mal alle wichtigen Bilder zusammengefasst :D

jeffsy_1.jpg
jeffsy_2.jpg
jeffsy_3.jpg
jeffsy_4.jpg
jeffsy_5.jpg
jeffsy_6.jpg
 

Anhänge

  • jeffsy_1.jpg
    jeffsy_1.jpg
    538,7 KB · Aufrufe: 37
  • jeffsy_2.jpg
    jeffsy_2.jpg
    411,6 KB · Aufrufe: 40
  • jeffsy_3.jpg
    jeffsy_3.jpg
    484,9 KB · Aufrufe: 202
  • jeffsy_4.jpg
    jeffsy_4.jpg
    374,1 KB · Aufrufe: 36
  • jeffsy_5.jpg
    jeffsy_5.jpg
    568,3 KB · Aufrufe: 36
  • jeffsy_6.jpg
    jeffsy_6.jpg
    442,7 KB · Aufrufe: 37
Sitzwinkel sieht steiler aus.
Lenkwinkel schwer zu sehen.
Mehr Federweg ?
Ansonsten, schön.
 
Federgabel schaut aus wie die Pike mit 140mm Federweg (wenn man die Pixel mittels Radgröße eicht und dann den Federweg misst). Rockshox Monarch Dämpfer, GX Kurbel und Guide Bremse. Könnt ihr erkennen welche Schaltung das ist? GX?
 
Federgabel schaut aus wie die Pike mit 140mm Federweg (wenn man die Pixel mittels Radgröße eicht und dann den Federweg misst). Rockshox Monarch Dämpfer, GX Kurbel und Guide Bremse. Könnt ihr erkennen welche Schaltung das ist? GX?

Stimmt genau wie du es geschrieben hast. Dazu noch die üblichen E13 Laufräder, Reifen und Sattelstütze. Die Pike ist eine RCT3 mit 42 mm Offset.
 
Wenn man den geleakten Bildern (auf Seite 5) vom 27.5" glaubt, dann schauts aus, dass der Federweg schon beim Base Modell auf 160mm erhöht wird. Irgendwie würds mich wundern, wenn sie die Querstrebe am Sitzrohr beim 29" so radikal ändern und beim 27.5" gleich lassen.
 
Ich glaube nicht, daß der 27er Rahmen (groß) angefasst wird. Denn es scheint, als würden sie ihre Produktzyklen streng einhalten (3 Jahre).
Also, nächstes Jahr.
 
Auch wieder wahr, so haben sie jedes Jahr was neu vorzustellen.
1. Capra
2. Jeffsy 29
3. Jeffsy 27
Und wieder von vorne.
Nur passt das Tues nicht in den Zyklus...:ka:
 
Da stehen ja auch andere Interessen/Verpflichtungen (Wettkampf, Fahrerverträge, etc.) dahinter.
 
Zurück
Oben Unten