Was bringt YT für 2019

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
?

Was bringt YT nächstes jahr?

  1. 29er Tues

    33,0%
  2. E-bike

    25,0%
  3. neues Jeffsy

    48,4%
  4. was ganz neues

    9,6%
  5. nix

    5,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Rick7

    Rick7 trailausfeger

    Dabei seit
    10/2008
    Is wie schon erwähnt nur der gummi Schutz für die kettenstrebe, ist beim Ltd genauso, nur in schwarz und ohne vertieften Schriftzug. Aber hinterbau (Silber) sieht schon nach carbon aus.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Tidi

    Tidi

    Dabei seit
    10/2007
    Naja, ich sehe es eher so - jung und ungezähmt im ursprünglichen Sinne von "young talent" sind sie ja nur noch partiell. Beim 27er Jeffsy hat man ja schon gesehen, dass sie auch auf den Markt hören, was dieser verlangt. Und das größte Potential - grad auch mittel- und langfristig - liegt in der Batterieradelei. Da liegt so viel Kohle in dem Markt, ist schon schwer nachvollziehbar, wenn sie da den Wettbewerbern nix abgraben wollen. Das Potential bieten HTs nicht ansatzweise.
    Dazu passt auch ne Aussage von Yt auf die Frage, ob irgendwann mal n eRad kommt - "Warum nicht, wenns gut gemacht ist." Das Image der Marke wird sicher auch nicht leiden, wenn n E Bike kommt, es muss halt gut zum Ballern sein und auch noch cool aussehen - und das bekommen die Bengels schon hin. Wenns nicht direkt im Jan/Feb vorgestellt wird, dann im Laufe der Saison, denke ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  4. Rossfeld-biker

    Rossfeld-biker Endurist

    Dabei seit
    11/2006
    Es kommt ganz sicher ein neues Jeffsy 29. Bei der Family Reunion in Osternohe im Juli habe ich mit ein paar Leuten gesprochen, die durften keine Details nennen, aber mir wurde von testfahrten auf mehrere fahrbaren Prototypen berichtet.
    Hoffentlich kommt ein Trailbike mit weniger Federweg und flacheren Winkeln so wie das Transition Smuggler oder Giant Trance 29.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  5. Korner

    Korner ♥ YT Jeffsy CF Pro ♥

    Dabei seit
    03/2017
    Wie jetzt haben sie dir jetzt gesagt das ein Jeffsy kommt oder durften sie es nicht sagen ? Prototypen kanns auch vom E-bike geben :confused:
    Dein post ist für mich etwas verwirrend geschrieben :ka:
     
  6. RadonSwoop

    RadonSwoop Swoop verkauft

    Dabei seit
    06/2013
    Ich denke, der Markt für ein Hardtail (auch mit moderner Enduro Geo) ist doch sehr klein.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. YT hat bereits ein Hardtail im Sortiment :D
     
  8. Korner

    Korner ♥ YT Jeffsy CF Pro ♥

    Dabei seit
    03/2017
    Das Dirt Love is zwar ein Hardtail aber bestimmt nicht das was er meinte xD
     
  9. nicht? :hüpf:
     
  10. Rossfeld-biker

    Rossfeld-biker Endurist

    Dabei seit
    11/2006
    Das Jeffsy 29 bekommt einen neuen Rahmen, kein E-bike, einfach eine überarbeitete Version des Jeffsy.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. Korner

    Korner ♥ YT Jeffsy CF Pro ♥

    Dabei seit
    03/2017

    Schwöre Bratan ney :D

    Danke :anbet:
     
  12. zmitti

    zmitti

    Dabei seit
    10/2014
    Wenn ich mal mitspekulieren darf.....
    -29er TUES
    -überarbeitetes Jeffsy
    -für alle bikes ein „AL PRO RACE“

    Wir dürfen gespannt sein......Februar is ja auch schon bald:D
     
    • Gewinner Gewinner x 2
  13. Korner

    Korner ♥ YT Jeffsy CF Pro ♥

    Dabei seit
    03/2017
    Wie kommst du jetzt auf Februar ?
     
  14. stromb6

    stromb6 Freak

    Dabei seit
    01/2012
    Ich habe YT Ende September 2018 wegen dem 2019er Jeffsy kontaktiert.
    Als Antwort kam:
    "Wir können zum derzeitigen Zeitpunkt keine Angaben zu den 2019er Modellen machen. Diese werden wie jedes Jahr Anfang des Jahres vorgestellt werden."
     
  15. Kurz googlen: letztes Jahr wurde die 2018er Jeffsy-Modellreihe am 10. Januar publik gemacht.
     
  16. zmitti

    zmitti

    Dabei seit
    10/2014
    War beim 2018er Capra auch so.....und da jetzt gerade die 0%-Finanzierungsaktion bis Weihnachten läuft (die bestimmt nicht für 2019er Räder gilt).....zumindest glaube ich dass dieses Jahr nix neues kommt-auch wenn’s schad wär.....wie gesagt, alles Spekulation :hüpf:
     
  17. stromb6

    stromb6 Freak

    Dabei seit
    01/2012
    Antwort des YT Support auf meine neuerliche Anfrage zum Vorstellungstermin des 2019er Jeffsy:

    Hi das neue Jeffsy wird Anfang 2019 erwartet, bis dahin noch etwas Geduld! cheers.
     
  18. Tidi

    Tidi

    Dabei seit
    10/2007
    Ja da sind sie Jahr für Jahr knallhart, da wird vorher absolut Nix verraten und dann sind die neuen Bikes irgendwann eben online. :)
     
  19. 2pi

    2pi not Young and working on Talent

    Dabei seit
    12/2017
    Meine Glaskugel zum neuen Jeffsy:

    - Die Fox 36 oben gehört zum Pro Race.
    - Sitzrohr etwas steiler.
    - Lenkwinkel etwas kleiner, also flacher.
    - moderat mehr Federweg, ggf. nur vorne.
    - größerer Radstand.
    - XXL
    - metrische Dämpfer (fehlt glaube ich noch am 29er)
    Ich denke, das würde 2019 gut am Markt ankommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. aha, es gibt also ein NEUES Jeffsy oder meinen die neue Jeffsy's mit 2019 Ausstattung?
     
  21. 2pi

    2pi not Young and working on Talent

    Dabei seit
    12/2017
    Also ich bin sicher, dass es eine neue Geo gibt.
     
  22. Nochmal in die Runde geworfen: ab wann kann man dann mit einem Jeffsy in M lieferbar rechnen?
     
  23. Wer soll dir diese Frage beantworten? Vielleicht geht der Container unterwegs auch verloren mit den ersten Rahmen ;)
     
  24. sie müssen auf jeden Fall was am Lenkwinkel machen, siehe auch den Vergleichstest in der neuen Enduro App Ausgabe (https://enduro-mtb.com/en/).

    Jeffsy 29: Ich hoffe auf ca. 65,5° (low) Lenkwinkel, hoffentlich nicht mehr als 150mm vorne, Code Bremse und Sram Schaltung.

    Wir werden sehen...
     
  25. ratz90

    ratz90

    Dabei seit
    01/2017
    Also ein 29er Jeffsy, Rahmen im Stil vom neuen Capra, mit mehr als 140mm hinten?

    Das gibts schon. Nennt sich Capra 29 :ka:

    Ich persönlich finde YT sollte das Gegenteil machen und das Jeffsy weiter vom Capra abgrenzen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  26. Hätte gerne ein Enduro Hardtail :oops: