Hallo zusammen !
Bei mir geistert ja immer noch das Thema Alpen X durch den Kopf ! Nachbar drängt schon auf Zusage, Frau will mich auch loswerden
Neben der Kondi für so ne Geschichte frag ich mich auch, ob mein Canyon da wirklich optimal dafür ist.
Das Fahrwerk an sich, Kompomenten usw...das würde schon passen, aber der Rahmen an sich hat halt n paar Gramm zuviel...und könnt auch ne Nummer kleiner sein. Letztere Erkenntnis kommt zwar spät (hab das Rad ja nun schon 14 Jahre), aber ne Vergleichsfahrt kürzlich hat mir da schon einiges aufgezeigt.
Also, ich könnt jetzt losziehen und mir einfach n nagelneues Rad kaufen, hab ich aber keinen Bock, weil
a) ich nun mal gern schraube
b) ich in der Yountimer Ecke "zuhause" bin
c) mir die Kohle für n ganzes Rad grad mal fehlt
Bei nen "Unterhaltung" mit Peter kam dann so die Frage auf:
Was gabs/gibt s denn in der Youngtimer Epoche alles für schicke Fullies mit Rahmengewichten um/unter 2 kg ?? Eingelenker, Mehrgelenker ? Wie haltbar waren die Rahmen/Hinterbauten ?
...Ich erinner mich zum Beispiel noch gut daran, wie der Hinterbau am S-Works von ner Freundin bei jeder 2ten Tour halb auseinander fiel ....und die Gute wog keine 60 Kg
Legt doch mal los und erzäht von euren Erfahrungen !
Würd mich freuen und bei der Entscheidungsfindung helfen !
Beste Grüße
Frank
Bei mir geistert ja immer noch das Thema Alpen X durch den Kopf ! Nachbar drängt schon auf Zusage, Frau will mich auch loswerden
Neben der Kondi für so ne Geschichte frag ich mich auch, ob mein Canyon da wirklich optimal dafür ist.
Das Fahrwerk an sich, Kompomenten usw...das würde schon passen, aber der Rahmen an sich hat halt n paar Gramm zuviel...und könnt auch ne Nummer kleiner sein. Letztere Erkenntnis kommt zwar spät (hab das Rad ja nun schon 14 Jahre), aber ne Vergleichsfahrt kürzlich hat mir da schon einiges aufgezeigt.
Also, ich könnt jetzt losziehen und mir einfach n nagelneues Rad kaufen, hab ich aber keinen Bock, weil
a) ich nun mal gern schraube
b) ich in der Yountimer Ecke "zuhause" bin
c) mir die Kohle für n ganzes Rad grad mal fehlt
Bei nen "Unterhaltung" mit Peter kam dann so die Frage auf:
Was gabs/gibt s denn in der Youngtimer Epoche alles für schicke Fullies mit Rahmengewichten um/unter 2 kg ?? Eingelenker, Mehrgelenker ? Wie haltbar waren die Rahmen/Hinterbauten ?
...Ich erinner mich zum Beispiel noch gut daran, wie der Hinterbau am S-Works von ner Freundin bei jeder 2ten Tour halb auseinander fiel ....und die Gute wog keine 60 Kg
Legt doch mal los und erzäht von euren Erfahrungen !
Würd mich freuen und bei der Entscheidungsfindung helfen !
Beste Grüße
Frank